Neu Warnung: Der Shop hat nicht alle Aufträge gesendet

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Zschopautaler Imker

Aktives Mitglied
25. April 2017
69
2
Hallo,
ich habe heute den Connector in all meinen Shops auf die neuste Version gebracht. und ein Shop zeigt mir das er nicht alle Aufträge gesendet hat.
Wawi-Version : 1.5.36.2
Modified-Version : v2.0.5.1 rev 12725 dated: 2020-04-22
Connector-Version : 3.3.0

Ich vermute das es mit der Einstellung zu tun hat das er ab einen bestimmten Datum einlesen soll was aktive ist/war. Habe das Datum auch nochmals geändert auf den 03.01.2021 aber dies hilft nicht. Wenn ich das Datum Lösche kommt eine Fehlermeldung und garnix geht mehr.
Neue Bestellungen liest er ohne Fehler ein aber die ganzen alten soll er ja auch nicht einlesen, bringt aber die Fehler (Warnung: Der Shop hat nicht alle Aufträge gesendet). Es handelt sich hier um ca. 11000 Aufträge.

Das gleiche Problem hatte ich bei allen Shops (7 Stück) mit den Artikeln (Es wurden nicht alle Artikel vom Shop gesendet) dazu habe ich den Download der Artikel deaktiviert, in den Shopanbindungen da ich eh alle Artikel über JTL Steuere.

Eventuell ein Tip wie ich den Fehler beheben kann.

Anhänge

Zschopautaler Imker

Aktives Mitglied
25. April 2017
69
2
Hallo,
danke
Das bezieht sich dann mit Sicherheit auch gleich mit auf die Artikel?!

darf ich dann gleich hier die frage stellen wie es mit den fremdsprachigen Varianten aus sieht die nicht importiert werden?
Des weiteren gibt es in meiner config.json den flag nicht ----> ((config/config.json) das Konfigurations-Flag "use_var_combi_logic" auf true) auch nach nochmaligen Speichern... muss ich die Zwischen Versionen noch rein kopieren? habe gleich die Aktuelle genommen von 2.0.2 auf 3.0.3...
Aktuell erschließt sich mir nicht wie das mit Varkompis gehen soll da es der Shop selber ja Garnichts unterstützt, ich würde es schonmal testen da Variationen bei mir immer ein riesen Problem sind und ich habe einige Artikel mit mehreren....

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
1.106
234
Hallo,
danke
Das bezieht sich dann mit Sicherheit auch gleich mit auf die Artikel?!

darf ich dann gleich hier die frage stellen wie es mit den fremdsprachigen Varianten aus sieht die nicht importiert werden?
Des weiteren gibt es in meiner config.json den flag nicht ----> ((config/config.json) das Konfigurations-Flag "use_var_combi_logic" auf true) auch nach nochmaligen Speichern... muss ich die Zwischen Versionen noch rein kopieren? habe gleich die Aktuelle genommen von 2.0.2 auf 3.0.3...
Aktuell erschließt sich mir nicht wie das mit Varkompis gehen soll da es der Shop selber ja Garnichts unterstützt, ich würde es schonmal testen da Variationen bei mir immer ein riesen Problem sind und ich habe einige Artikel mit mehreren....
Das bezieht sich nicht auf den Artikelabgleich. Da muss ein anderes Problem vorliegen.

Wenn mehrdimensionale Varkombis zum Shop geschickt werden, dann werden diese auf eine Dimension abgebildet. Wenn du bspw. einen Artikel Hose hast, der die Variationen Größe (S,M,L) und Farbe (Rot, Grün) besitzt, dann würde im Shop ein Artikel Hose mit der Variation "Größe / Farbe" und mit 6 auswählbaren Variationswerten ("S / Rot", "S / Grün", "M / Rot", "M / Grün","...) erstellt.

Zschopautaler Imker

Aktives Mitglied
25. April 2017
69
2
Hallo,
habe heute fest gestellt das die Zuordnung von Variations Artikel verloren gegangen ist und die Wawi jetzt Frei Artikel anlegt?! Habe die Artikel nur als Variation und nicht als Varkompi im System.
Kann es daher kommen das er jetzt varkombis hochladen/runterladen will und nicht kann da keine da sind? ist jetzt die frage ob ich jetzt alle Artikel bearbeiten muss oder nicht? Mit der alten Version hat das mit dem Varkombis garnicht funktioniert.
Also muss ich jetzt Kindartikel anlegen da mit die Zuordnung wieder da ist.

Ach und danke für die Hilfe und für eure Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:

Zschopautaler Imker

Aktives Mitglied
25. April 2017
69
2
Ich habe jetzt erstmal den Connector wieder auf die alte Version gebracht da ich so nach und nach dann meine Artikel umstellen muss er importiert alle als freie Artikel und nur die erste Variation von Variationsartikel.

Eine kleine frage am Rande, gibt es eine Beschränkung wie viele Variationen man anlegt. Habe Artikel mit 8 Varianten und unterschiedlichen Werten was ein Unzahl an Kombinationen ergibt.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu SHOP5: Logeintrag: Warnung - Special page for link type 1 could not be found JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Pop-Up Hinweis/Warnung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 12
In Bearbeitung Import der Einstellungen und Drucker JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Keine Änderung der Auftragsfarben möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung CSV Ein Fehler in der Kopfzeile JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Ist eine automatische Kategoriezuordnung anhand der Sortiernummer möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Problem mit der Auswahl an Lieferländern. Wie begränzen auf Länder die man beliefert? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Erster Lieferscheindruck nach Start der JTL-Wawi: Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Mailvorlagen: Angabe der Bankverbindung Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Betreff der Tickets Servicedesk (Beta) 2
Neu Artikel werden aus der Wawi nicht in der POS aktualisiert. Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Lieferzeiten aus der Wawi werden bei Stücklisten nicht übernommen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme mit Aktualisierung der Lieferzeiten WooCommerce-Connector 0
Neu Bild der Variation anzeigen Templates für JTL-Shop 2
Gelöst NOVA Template zusätzliches Bild auf der Wartungsseite. Templates für JTL-Shop 2
Neu Beschreibungen in der Artikelbeschreibung (Global) auch automatisch in Ebay-Beschreibung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu [Error][Code:21916274] Erfordert Bestandseinheit-Unterstützung, wenn ein Artikel, der bereits über eine Bestandseinheit verwaltet wird, bearbeitet ode eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Wie erstelle ich Felder in der Artikelübersicht Templates für JTL-Shop 2
Neu Abschaltung easylog wo wird der Ausdruck konfiguriert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Schriftgröße der Versandetikett einstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Gelangensbestätigung/Zustellnachweis für innergemeinschaftlichen Lieferungen, Lieferungen ausserhalb der EU JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung WMS Mobile App Problem bei der Anzeige für Eingabe MHD in der Horizontalen [WAWI-53300] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu Plugin Customlink-Tabs mit der Plugin-URL#plugin-tab-nnn, woher nnn nehmen? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Zusätzliche Zahlungsarten ausserhalb der PayPal Payment Wall (Shop 5) Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Sortierung der Variationen ändert sich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Nova Template Möglichkeit bei Klicken auf Oberkategorie, anzeige aller Artikel der unterkategorien ? Templates für JTL-Shop 0
Neu Beim Anlegen der Lieferadresse eines Kunden kann die "Anrede" nicht individuell eingegeben werden. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Automatische Übernahme von Preisänderungen in der WAWI in bestehende E-Bay Vorlagen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu HILFE!!! Datumsformat bei Auftrags-Importen mit der Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung SQL (0x80131904): Die INSERT-Anweisung steht in Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung 'FK_ebay_data_membermessage_out_kEbayuser' .. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Filter in der Artikelübersicht auf mobiler Seite nach unten gerutscht JTL-Search 0
Neu Eigenes Layout-Portlet oberhalb der headers Templates für JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 Ausverkaufte Produkte in der Suche ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dashboard - Darstellung der offenen Aufträge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu SQL Server Größe der .mdf .log Temp-DB User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Gelöst Artikel im Shop sichtbar aber nicht mehr in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Aufträge in der Wawi nach Rechnungsdatum sotieren? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Product Pull: Eigenschaftsartikel in der Wawi verlieren ihre Namen Gambio-Connector 1
Neu Zahlungsabgleich ->Export der Buchungsdaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Fehler in der Version 1.3.0.0 beim Befehl: JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Papierschnitt und Kopfzeile der Bons? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Verfügbarkeit von Artikeln in der Vergangenheit auswerten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Export von Rechnungen als CSV Datei mit der letzten Kalenderwoche Schnittstellen Import / Export 1
Neu Globales Attribut in der Wawi hinterlegen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Cursorsprung bei der Auftragserstellung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Verwiesen an Support Lagerbestand bei FBA wird nicht mehr in der WAWI angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu eBay Payment Rückzahlungen aus der Wawi ermöglichen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu HAN vererben ohne die EANS der Kindartikel zu löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Änderung an der Produkt Detail Seite beim Shop 5 NOVA Template Templates für JTL-Shop 3
Direktumstieg oder Kopie in der Testumgebung? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1