Neu Warnung bei Paypal Plugin

frezno

Aktives Mitglied
18. März 2021
49
3
München
Seit Kurzem (Shop-Update auf 5.4.0) bekomme ich regelmäßig Emails von Paypal mit dem Text:

Überprüfen Sie Ihren Server, der die sofortigen Zahlungsbestätigungen (IPN) von PayPal verarbeitet. IPNs, die an die folgenden URL(s) gesendet werden, werden nicht empfangen:

/plugins/jtl_paypal/frontend/notify.php?type=basic

Wenn Sie diese URL nicht kennen, nutzen Sie möglicherweise einen Dienstleister, der IPN in Ihrem Namen verwendet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Dienstleister mit den oben genannten Informationen. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, kann es sein, dass IPNs für Ihr Konto deaktiviert sind.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe in dieser Angelegenheit.

Keine Ahnung, was ich dafür/dagegen tun kann oder muss. Hat jemand eine Idee?

Instaliertes Paypal Plugin ist exs_JTL_106, Status 2.1.2

Burnout

Aktives Mitglied
8. September 2006
22
1
Kiel
Hallo,
diese Email bekommen ich auch seit ca. 2 Wochen. Update auf Shop 5.4.0 war in diesem Zeitraum. Hatte auch mal eine Email an JTL gesendet, aber noch keine Atwort erhalten.

frezno

Aktives Mitglied
18. März 2021
49
3
München
tja, anscheinend sind wir die einzigen zwei, die dieses 'Problem' haben...

und eine Lösung scheint es nicht zu geben. Die Mail kommt jeden Tag

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
952
203
Hier war vor dem Update ggfls. noch das alte Paypal Plugin aktiv oder ist sogar noch im Shop vorhanden, dann sollte es deinstalliert werden, nicht Paypal Checkout Plugin. Deshalb wird hier noch versucht die alten IPNs zu senden. Das ist kein fehler und auch kein technisches Problem.

frezno

Aktives Mitglied
18. März 2021
49
3
München
aha, also das 'alte' Plugin exs_JTL_106 deinstallieren und statt dessen exs_JTL_735 "PayPal Checkout - Jetzt neu mit Apple Pay und Google Pay" installieren?