Ich blicke hier nicht ganz durch. Habe Version 1.4.18.1
Ich kann bei den Warenpost International und EU aktuell kein Einschreiben auswählen. Kommt das erst später?
Die 1.4.19 ist just diesen Moment in Phase 3. Also ist der RC tatsächlich nicht mehr weit weg.
Mit 1.4.19.0 haben wir auch viele zum Teil sehr große Probleme.
Das ich gerade sehr von 1.4.19.0 enttäusch bin kann man wahrscheinlich gut nachvollziehen.
Das solltest du dem JTL Support sagen oder wenn es unbedingt sein muss dann einen eigenen Beitrag unter dem richtigen Thema.Mit 1.4.19.0 haben wir auch viele zum Teil sehr große Probleme. Damit kann man eigentlich nicht arbeiten. Ich sitze seit Tagen 12 Stunden im Büro und habe immer noch nicht alles zum Laufen gebracht.
XML Import ist z.B. fehlerhaft. Die gleiche Datei, die seit Jahren benutzt wird, wird nun nicht mehr angenommen. Die Datei ist definitiv korrekt.
Des weiteren Warenpost Etiketten werden aus irgendeinem Grund alle an den selben (einzigen) Drucker geschickt. Man kann nicht für Warenpost EU einen anderen Drucken auswählen. Die Etiketten für Warenpost EU und NON EU sind aber unterschiedlich groß. In EU braucht man kein CN22 Formular auf dem Etikett.
Über die Kleinigkeiten wie nicht automatisch startende Suche unter Marktplätze -> Bestellverwaltung -> Bestellnummer rede ich erst gar nicht. Man muss hier in verschiedene Eingabefelder hin und her klicken, damit die Suche ausgelöst wird.
Wenn ich vorher wüsste wieviele Probleme mit 1.4.19.0 kommen, hätte ich sie nicht produktiv eingesätzt.
Eigentlich darf so etwas nicht sein. Über Warenpost weiss man Bescheid schon seit Anfang Sommer 2018 und es klappt immer noch nicht richtig. (Die Trackingnummer wird z.B. falsch übertragen, anstatt von Trackingnummer steht die Frankiuerungsnummer drin). Man kann zwar laut JTL auf der Seite der deutschen Post auch mit dieser Nummer verfolgen. Wie soll das aber ein Amerikaner oder ein Italiener machen? Dort wird diese Nummer nicht anerkannt.
Fast bei jedem Support Kontakt wird auf die Deutsche Post Schuld geschoben oder an die JTL- Servicepartner verwiesen, die auch selber nichts wissen.
Eine Exportdatei wird nun auch falsch erstellt. Die Frage nach Variablennamen aus DotLiquid, die bis jetzt immer gut funktioniert hat wird auch an die JTL-Servicepartner verwiesen.
Warum brauche ich eine JTL-Servicepartner , wenn ich nur den Namen der neuen Variable wissen möchte??? Diese wurde von JTL einfach so geändert und es gibt keine Dokumentation wie sie nun heisst. Und wir müssen die JTL-Servicepartner abkopfen um zu erfahren, dass sie auch keine Ahnung haben und nicht helfen können. Für die Versuche soll man aber trotzdem bezahlen.
Das ich gerade sehr von 1.4.19.0 enttäusch bin kann man wahrscheinlich gut nachvollziehen.
Also die 1.4.18.1 läuft bei mir. Die 1.4.19 weiss ich nicht. Kann ja eigentlich nur besser sein.Natürlich habe ich ein Ticket pro Fall eröffnet.
Die Antworten sind meistens - du bis blöd, wir haben nichts geändert, melde dich beim Servicepartner.
Und ja, es gehört nicht in ein eigenes Thread. Einziger Grund warum wir uns für 1.4.19.0 entschieden haben war die Warenpost. Und ich bereue diese Entscheidung. Hätte mir jemand gesagt, dass diese Version so fehlerhaft ist, hätte ich es nicht gemacht. Deshalb möchte ich alle anderen davor warnen.
Mit 1.4.19.0 haben wir auch viele zum Teil sehr große Probleme. Damit kann man eigentlich nicht arbeiten. Ich sitze seit Tagen 12 Stunden im Büro und habe immer noch nicht alles zum Laufen gebracht.
XML Import ist z.B. fehlerhaft. Die gleiche Datei, die seit Jahren benutzt wird, wird nun nicht mehr angenommen. Die Datei ist definitiv korrekt.
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<tBestellungen> <tBestellung kFirma="1">
<cSprache>eng</cSprache>
<cWaehrung>EUR</cWaehrung>
<fGuthaben>0</fGuthaben>
<fGesamtsumme>169.80</fGesamtsumme>
<cBestellNr>AU99999-002</cBestellNr>
<cExterneBestellNr>AU99998</cExterneBestellNr>
<cVersandartName>DHL Versand</cVersandartName>
<cVersandInfo></cVersandInfo>
<dVersandDatum></dVersandDatum>
<cTracking></cTracking>
<cLogistiker></cLogistiker>
<dLieferDatum></dLieferDatum>
<cKommentar></cKommentar>
<cBemerkung></cBemerkung>
<dErstellt>2018-10-31</dErstellt>
<cZahlungsartName>Rechnung</cZahlungsartName>
<dBezahltDatum></dBezahltDatum>
<fBezahlt>169.80</fBezahlt>
<twarenkorbpos>
<cName>Testartikel A</cName>
<cArtNr>A00001</cArtNr>
<cBarcode>123456789011</cBarcode>
<cSeriennummer></cSeriennummer>
<cEinheit>Stk</cEinheit>
<fPreisEinzelNetto>125.96639</fPreisEinzelNetto>
<fPreis>149.90</fPreis>
<fMwSt>19.00</fMwSt>
<fAnzahl>1.0000</fAnzahl>
<cPosTyp>standard</cPosTyp>
<fRabatt>0.00</fRabatt>
</twarenkorbpos>
<twarenkorbpos>
<cName>Testartikel</cName>
<cArtNr>A123</cArtNr>
<cBarcode>123456789012</cBarcode>
<cSeriennummer></cSeriennummer>
<cEinheit>Stk</cEinheit>
<fPreisEinzelNetto>16.72269</fPreisEinzelNetto>
<fPreis>19.90</fPreis>
<fMwSt>19.00</fMwSt>
<fAnzahl>1.0000</fAnzahl>
<cPosTyp>standard</cPosTyp>
<fRabatt>0.00</fRabatt>
</twarenkorbpos>
<tkunde>
<cKundenNr></cKundenNr>
<cAnrede>Frau</cAnrede>
<cTitel></cTitel>
<cVorname>Max</cVorname>
<cNachname>Mustermann</cNachname>
<cFirma></cFirma>
<cStrasse>Teststraße 1b</cStrasse>
<cAdressZusatz></cAdressZusatz>
<cPLZ>12345</cPLZ>
<cOrt>Glücksstadt</cOrt>
<cBundesland></cBundesland>
<cLand>Deutschland</cLand>
<cTel></cTel>
<cMobil></cMobil>
<cFax></cFax>
<cMail>me@you.com</cMail>
<cUSTID></cUSTID>
<cWWW></cWWW>
<dGeburtstag>2000-01-01</dGeburtstag>
<cHerkunft></cHerkunft>
</tkunde>
<tlieferadresse>
<cAnrede>Frau</cAnrede>
<cVorname>Max</cVorname>
<cNachname>Mustermann</cNachname>
<cTitel></cTitel>
<cFirma></cFirma>
<cStrasse>Teststraße 1b</cStrasse>
<cAdressZusatz></cAdressZusatz>
<cPLZ>12345</cPLZ>
<cOrt>Glücksstadt</cOrt>
<cBundesland></cBundesland>
<cLand>Deutschland</cLand>
<cTel></cTel>
<cMobil></cMobil>
<cFax></cFax>
<cMail>me@you.com</cMail>
</tlieferadresse>
<tzahlungsinfo>
<cBankName></cBankName>
<cBLZ></cBLZ>
<cKontoNr></cKontoNr>
<cKartenNr></cKartenNr>
<dGueltigkeit></dGueltigkeit>
<cCVV></cCVV>
<cKartenTyp></cKartenTyp>
<cInhaber></cInhaber>
<cIBAN></cIBAN>
<cBIC></cBIC>
</tzahlungsinfo>
</tBestellung></tBestellungen>
Und wenn man solche vitale Funktionen wie XML Import umgebaut hat, muss man doch eine Beschreibung zur Verfügung stellen.
17.01.2019 13:30:31
Originalmeldung
Meldung: The productcode is invalid! Reason: The product with productcode: 234 needs authorization!
Code: invalidProductcode
ID: 8310d459-7f24-46bd-817d-ce471ec016b3
Typ: Error
Source: Provider
Wir bekommen beim Frankieren der Warenpost (National) folgende Fehlermeldung:
Wir sind eigentlich schon dafür freigeschaltet, also in der e-filiale kann ich die Warenpost frankieren. Habe leider von der DP noch keine Rückmeldung, laut anderen Usern muss dort irgendeine Web-API freigeschaltet werden. Allerdings weiß ich nicht wo ich mich dazu genau hin wenden muss bei der Post. Maxibrief funktioniert in der Wawi.