Ich möchte ein Harmonized Label für eine Warenpost International M Unterschrift nach Griechenland erzeugen und erhalte die Fehlermeldung
paperwork.contactName: may not be empty
User
Neodym hat am 29.03.2019 das gleiche Problem gehabt mit einer Sendung nach Österreich. Dazu hat Jan Weber am 27.03.2019 geschrieben
Wie die Fehlermeldung vermuten lässt, liegt das am Ansprechpartner für die Zolldokumente der hier gefordert ist. Pflege dazu entweder den Unternehmer in den Firmenstammdaten ein, oder nutze eine eigene Adresse (Vorname/Nachname) im Benutzerkonto der Internetmarke.
Nun braucht es weder nach Griechenland noch Österreich irgendwelche Zolldokumente, aber wenn ich wie Jan Weber vermutet in meinen Firmenstammdaten der
Internetmarke zu meiner Firma die Felder Vorname und Name ausfülle (obwohl dies ja bei einer Firma überflüssig ist), dann verschwindet die Fehlermeldung
paperwork.contactName: may not be empty, es kommt aber zu der weiteren Fehlermeldung
items[0].shipmentGrossWeight: must (und weiter verliessen sie ihn...). Nach einer kleinen Suche fällt einem ein, daß man das gleiche Problem bei DHL hatte und muß dann in der Konfiguration der Internetmarke das Gewicht eintragen. In meinem Fall möchte ich eine M-Sendung bis 1000g versenden, also trage ich z.B. 0,95 ein. Dann kommt ein Etikett raus. Da zu diesem Zeitpunkt mein Drucker nicht richtig konfiguriert war und ich keine Möglichkeit fand, ein bereits erstelltes Harmonized Label ein zweites auszudrucken, habe ich es versucht zu stornieren und erhielt die
Meldung: Das Erstatten von Etiketten der Internetmarke wird ab Version 1.4.0.0 zur Verfügung stehen.
Code: JTL_SHIPPING_REFUND_14
ID: xxxxx
Hallo???
Ich benutze die Version 1.4.35.2! Wurde nun mein Etikett storniert oder nicht? In meiner Unsicherheit habe ich mir die Sendungsnummer aufgeschrieben (RCxxxxDE), was auch gut war, denn nachdem ich erneut auf "Versanddaten exportieren" gegangen bin, wurde zwar ein Harmonized Label ausgedruckt, aber mit einer anderen Nummer (= mein Konto wurde wieder mit 11+ Euro belastet) UND die vorherige Nummer verschwand. Woher zum Teufel soll ich wissen, ob das verrunzte Label storniert wurde (da ich ja 1.4.35.s benutze) oder nicht???
Langsam wird meine Frustgrenze erreicht, denn ich habe mir das ausgedruckte Label angeschaut und da steht kein Gewicht, weswegen es zu einer Fehlermeldung kam.