Neu Warenpost international - Fragen / Einrichtung

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
318
7
#21
Pardon aber wofür benutzt du Positionsdaten? Was soll das bringen?
Ich meine die Daten fürs CN22. Update von Easystamp ist im Übrigen da, tut auch, aber mit dem Dymo450 und den 99012 Etiketten tut es wieder nicht - Barcode unten wird nicht mit gedruckt. Imho hatte das hier auch schon mal jemand im Zusammenhang mit JTL Shipping geschrieben.
 

Neodym

Gut bekanntes Mitglied
13. Februar 2012
823
22
Berlin
#22
Wir frankieren momenten Kilotarif Frankierwelle mit Einschreibenrolle kombiniert in die EU - die DPAG hatte uns zugesagt dass es als Übergangslösung ausnahmsweise ok ist.
non-EU frankieren wir über die Efiliale manuell - sehr umständlich aber nicht anders möglich.

Natürlich muss man jeweils seperat eine Einlieferungsliste erstellen, da bei EU per Frankiervermerk freigemacht wird und bei non-EU per Internetmarke.
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
318
7
#23
Ok, die 99012 Etiketten werden von der Post nicht mehr unterstützt - man muss größere nehmen. Dann funktioniert das erstmal so für uns. Von Easystamp gerade nochmal die deutliche Auskunft, dass die elektronische Übermittlung der Zolldaten noch keine Pflicht ist. Manuelle CN22 tun es auch.
 

surus

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2016
180
2
#24
Nun bin ich total verwirrt.
Funktioniert es mit JTL oder nicht?
Ich werde heute abend unsere WaWi auf 1.4.19 updaten.
Kann man damit
Warenpost EU untracked zum Kilotarif frankieren?

Oder ich frage andersrum. Was benötigt man momentan um folgende Frankierungen vorzunehmen:

1. Warenpost EU untracked zum Kilotarif
2. Warenpost Non-EU untracked zum Kilotarif
3. Warenpost EU tracked zum Kilotarif
4. Warenpost Non-EU tracked zum Kilotarif

Wie ich es verstehe, sieht die momentane Situation folgendermassen aus:

1. JTL WaWi 1.4.19
2. Internetmarke (einzeln) oder Easystamp (Stapelweise über Export aus JTL WaWi)
3. Internetmarke (einzeln) oder Easystamp (Stapelweise über Export aus JTL WaWi)
4. Internetmarke (einzeln) oder Easystamp (Stapelweise über Export aus JTL WaWi)

Ist es korrekt?
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
318
7
#26
1. JTL WaWi 1.4.19
2. JTL WaWi 1.4.19
3. Internetmarke (einzeln) oder Easystamp (Stapelweise über Export aus JTL WaWi)
4. Internetmarke (einzeln) oder Easystamp (Stapelweise über Export aus JTL WaWi)

So. Andere mögen mich korrigieren.

Ich nehme die 1.4.x erst aktiv in Betrieb, wenn die Warenpost-Anbindung endgültig funktioniert. Bis dahin bleibe ich bei der 1.3.17. Bis dahin drucken wir WP-Porto vor und scannen die Tracking Codes manuell.
 
Zustimmungen: Jan Weber

surus

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2016
180
2
#27
Wo kann man WP Porto zum Kilotarif vordrucken? Wenn ich auf Internetmarke "WP zum Kilotarif" wähle, muss ich als erstes das Zielland auswählen und die Empfängeradresse eingeben. Sonst geht es nicht weiter.

Und woe bekommt man 1.4.19?
Wenn ich aus der WaWI Dashboard auf Download klicke, sehe ich 1.3.20.0 oder Release Candidate 1.4.17.2
 

fbmb1

Neues Mitglied
26. August 2018
3
0
#30
Hallo!
Geht das auch irgendwie mit den Einzeltarifen? Da ich Österreicher bin, kann ich den Kilotarif nicht buchen, bin also auf Internetmarke Einzeltarif angewiesen. Manuelles eingeben viel zu mühsam, kommt bzw. wann kommt hier das Update? Oder kann 1.4.19 den Einzeltarif schon?
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.179
113
Hürth
#31
Moin zusammen,

via easystamp könnt ihr zwar keine elektronische Zollanmeldung nutzen, die Services Tracked und Unterschrift sind aber in vollem Umfang nutzbar!
 

surus

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2016
180
2
#34
Wo kann man nachlesen welche Bugs 1.4.19 hat? Oder über andere Probleme. Oder läuft es schon stabil?
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
17. März 2011
2.004
38
Brandenburg an der Havel
#38
Also die Post hat mir soeben telefonisch mitgeteilt, dass Tracking / Unterschrift schon seit Montag funktionieren müsste.
Demnach musste JTL in der 1.4.19.0 nur etwas anpassen.
Hier sagt jeder etwas anderes.

UPDATE:
Wie soll man denn die 1.4.19.0 herunterladen, wenn bei 1.4.18.1 schluss ist?


Gruß

NICO
 
Zuletzt bearbeitet:

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
356
5
#39
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das jetzt einrichtet in der Wawi?
Muss man sich für diesen Service noch zusätzlich registrieren bei der Post? Für Internetmarke bin ich bereits registriert.
Sind die Etiketten genauso groß wie für die normalen Internetmarken?