Offen Warenkorb leer nach Login

Sotirios

Aktives Mitglied
4. Februar 2012
18
0
Hi!

nach Update von 3.15 auf 3.17 (Build: 4), habe ein Problem. Wenn ich Produkte in den Warenkorb lege und dann auf bestellen gehe, danach mit einlogge, ist der Warenkorb leer nach der Anmeldung.

Wenn die Anmeldung vorher passiert ist nix.

Es ist natürlich für den Kunden sehr nervig wenn er die Produkte nochmal in den Warenkorb legen muss.

Daher hoffe ich auf eine Lösung von euch.

Vielen Dank im Voraus.
Sotirios
 

Sotirios

Aktives Mitglied
4. Februar 2012
18
0
AW: Warenkorb leer nach Login

Hi!

nach Update von 3.15 auf 3.17 (Build: 4), habe ein Problem. Wenn ich Produkte in den Warenkorb lege und dann auf bestellen gehe, danach mit einlogge, ist der Warenkorb leer nach der Anmeldung.

Wenn die Anmeldung vorher passiert ist nix.

Es ist natürlich für den Kunden sehr nervig wenn er die Produkte nochmal in den Warenkorb legen muss.

Daher hoffe ich auf eine Lösung von euch.

Vielen Dank im Voraus.
Sotirios

Nachtrag: Gespeicherte Warenkörbe funktioniert auch nicht!
 

Erazor

Aktives Mitglied
10. Juli 2012
47
5
AW: Warenkorb leer nach Login

Grüße in die Runde

aktuell haben wir ähnliche Probleme.


Legt der Kunde etwas in den Warenkorb und geht danach auf "zum Warenkorb" ist der Warenkorb leer.
Klickt er oben auf "Warenkorb" wird der Inhalt angezeigt.
( Shop Version 3.14 und 3.17)

Allerdings habe ich nun sämtliche Browser getestet.
Der einzige Browser der alles so macht wie es soll ist der Internet Explorer.
Firefox, Chrome, Opera und Safari werfen den oben beschriebenen Fehler aus.

Auch wird ab und an, wie mein Vorredner schon beschrieb, der Warenkorb einfach weg ist.
 

Sotirios

Aktives Mitglied
4. Februar 2012
18
0
AW: Warenkorb leer nach Login

Am schnellsten wird euch geholfen wenn ihr bei JTL ein Ticket aufmacht.


Hi,

ich habe eben eine Antwort vom jtl Support bekommen:

"vielen dank für das melden dieses Problems und die ausführliche Fehlerbeschreibung. Anhand dieser konnten wir das Problem auch auch unseren Systemen nachstellen. Ich habe diesen Fehler nun an die Entwicklungsabteilung weitergegeben. Diese werden das Problem genauer untersuchen und dann beheben. Solange kann ich Ihnen leider nur raten die Funktion 1443 "Aktuellen Warenkorb mit gespeicherten Warenkorb zusammenfassen" zu deaktivieren.
"
 

Erazor

Aktives Mitglied
10. Juli 2012
47
5
AW: Warenkorb leer nach Login

Bei uns haben wir den Fehler gefunden.
Es lag daran, dass das SSL Zertifikat auf die Domain mit www. ausgestellt wurde und in der config.inc.php noch von der Erstinstallation ohne www. angegeben wurde.

Solltet ihr auch SSL benutzen, würde ich euch empfehlen auch dort einmal nachzusehen und evtl. einmal die Zertifikat Einstellung im Backend zu deaktivieren und zu überprüfen ob es denn danach funktioniert.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Anzeige versandkosten im Warenkorb Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Per Button/ Link Artikel in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu "Kaufen" statt in den Warenkorb Plugins für JTL-Shop 2
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Warenkorb per Link teilen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Versandkosten Berechnung im Warenkorb wird nicht aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkorb nach X Tagen löschen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Versandkosten im Warenkorb werden als Artikel angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Anzeige der VPE neben "Warenkorb hinzufügen" Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Ebay: Laufende Angebote leer. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Konfigurationsbeschreibung plötzlich leer JTL-Wawi 1.8 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Artikel Übersicht leer JTL-Wawi 1.8 2
Neu Grundpreis nach Update JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Steuerschlüssel nach Warengruppe bei Rechnungserstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Statistik - Gewinnermittlung nach Herstellern (Versandkosten?) JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnung anders nach Zahlungseingang Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Playbook Funktionstest nach Wiederherstellung? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Sammelbestellungen - Lieferung nach Mindestauftragseingang darstellbar? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu Nach Fehlermeldung erneut Versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Rechnungsadresse ändern nach Rechnungserstellung JTL-Wawi 1.8 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7

Ähnliche Themen