Neu Wareneingang mehr als bestellt, nun kann Rechnung in der WAWI nicht verbucht werden

Predpray

Gut bekanntes Mitglied
26. Oktober 2018
190
16
Ich bestelle direkt aus der Wawi beim Lieferanten. Ich kenne in der Regel die Gebindegröße und habe diese am Artikel hinterlegt. Nun gab es wohl eine Änderung. Ich habe je Gebinde 12 Stück hinterlegt und so auch bestellt. Der Händler legt mir nun 18 Stück rein. Weil nun die Mindestabnahme des Artikels 18 ist.
Den Wareneingang führe ich mit Packtisch+ durch. Nun kann ich bei diesem Artikel nur eine 12 eingeben, da Packtisch meine Bestellung heranzieht. Das habe ich getan. Die weiteren 6 habe ich als Korrekturbuchung eingegeben. Im Lager stimmt nun die Menge.
Die Rechnung erzeuge ich über EINGANGSRECHNUNG -> Anlegen. Hier wird der Händler und die dazugehörige Bestellung (mit 12 statt 18 Stück) herangezogen. Die Bestellung gilt bereits als 100% geliefert und kann nicht mehr geändert werden. Die erzeugte Rechnung konnte ich korrigieren und zur Zahlung freigeben und bezahlen - aber NICHT in der WAWI verbuchen. Hier gibt es die Meldung:
wawi-meldung.jpg
Ich habe ja die Rechnung an die tatsächliche Menge anpassen müssen, damit der Betrag stimmt. Nun bleibt die bezahlte Rechnung aber unter OFFEN liegen. Wie hätte ich denn hier anders vorgehen müssen?

Gruß Predpray

ToJo

Sehr aktives Mitglied
19. Oktober 2018
120
51
Husum
Du hättest nicht Korrekturbuchen sollen, sondern die Bestellung abändern!

Der richtige Weg wäre gewesen :

1. den Artikel in der Wawi auf die neue VE anpassen

2. Die Bestellung ändern, den Artikel einmal löschen und dann neu hinzufügen.

3.Nun erst über den Packtisch+ den Wareneingang machen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Predpray

Predpray

Gut bekanntes Mitglied
26. Oktober 2018
190
16
Du hättest nicht Korrekturbuchen sollen, sondern die Bestellung abändern!

Der richtige Weg wäre gewesen :

1. den Artikel in der Wawi auf die neue VE anpassen

2. Die Bestellung ändern, den Artikel einmal löschen und dann neu hinzufügen.

3.Nun erst über den Packtisch+ den Wareneingang machen!
Danke, werde das dann beim nächsten Mal beherzigen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wareneingang Preise in den Stammdaten übernehmen? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Wareneingang ohne EAN / über Artikelname möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Teilmengen verkaufen ohne Wareneingang ohne Überverkauf User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wareneingang => Anzeige der Aufträge, für die Artikel eingebucht wurden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Stückliste vs Wareneingang JTL-Wawi 1.6 2
Neu Eigene Übersicht Artikel / Wareneingang Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 6
Neu Fehlermeldung beim Wareneingang in WMS "Artikel wurde nicht gefunden" obwohl der Artikel anscheinend korrekt angelegt wurde. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.2 kein Wartungsmodus mehr Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Worker lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Version 1.7.6.1 einzelne Stücklistenartikel lassen sich nicht mehr öffnen/bearbeiten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu 5.21 - Min. - Max. Preis / PriceRange wird nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Immer mehr Adressfehler wenn Amazon als Käufer auftritt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Artikelsticker werden nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Bezahlt Status wird nicht mehr übergeben Shopify-Connector 0
Neu Kein Login in Wawi mehr möglich trotz korrekter Zugangsdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bei Konfigurationsartikel es können mehr Komponenten ausgewähtl werden als erlaubt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Zahlungsabgleich TAN Verfahren ändern | Zahlung senden funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.6 1
Neu Etikettendruck wird in Packtisch nicht mehr automatisch ausgelöst User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu mehr als 4 Swatches werden nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu URLs sind nicht mehr SEO-optimiert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Beantwortet Ebay-Abgleich mit Eazy-Auction funktioniert nach Ebay 2-Faktor-Authentifizierung nicht mehr.....auch nicht nachdem das Rückgängig gemacht wurde User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Im OPC wird ein Gridlayout 3-spaltig nicht mehr über die gesamte Breite dargestellt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Export-Manager (Aufgabenplaner) läuft nicht mehr nach Update auf Shop 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Keine Kundengruppe mehr sichtbar uns auswählbar im Kundenfenster JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Amazonartikel mit Stücklisten nicht mehr buchbar für FBA-Umlagerung in Wawi 1.6.45.1 JTL-Wawi 1.6 5
Neu Keine Ebay Bestellungen mehr möglich zu Importieren eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu ebay Abgleich funktioniert nicht mehr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Bondrucker & Lade nicht mehr steuerbar Fragen rund um LS-POS 0
Artikel mit Amazonbezug lassen sich nicht mehr öffnen in 1.6.45.1 JTL-Wawi 1.6 0
Neu SQL für alle Artikel die für ein Merkmal mehr als einen Merkmalwert gesetzt haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Amazon Bestellzeit wird nicht mehr übernommen JTL-Wawi 1.6 2
Neu Kann Pluginverwaltung nicht mehr aufrufen - HTTP ERROR 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu mehr Angaben in Artikelübersicht anzeigen Templates für JTL-Shop 0
Gelöst POS Abgleich mit WaWi geht nicht mehr nach Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Kasse läuft nicht mehr nach Update und zeigt Fehlermeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Gelöst JTL POS unter Chrome OS seit dem aktuellen Update nicht mehr nutzbar! JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Gelöst Shop ist nicht mehr erreichbar - SQLSTATE[HY000] [1040] Too many connections JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Nach Upgrad auf JTL 5 keine Kinderartikel in der Artikelansicht mehr sichtbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Lieferschein aus FFN lässt sich nicht mehr aktualisieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel lassen sich nicht mehr öffnen bei Version 1.7.5 JTL-Wawi 1.7 1
Neu Zahlungsabgleich funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 3
Neu wenn der Connector nicht mehr offiziel supportet wird, brauche ich dann noch die Multishop lizenz? Modified eCommerce-Connector 0
Neu Kein Shop mehr auslesbar.... seit JTL Version 1.6.44.0 Modified eCommerce-Connector 7
Issue angelegt flexible Druckerauswahl beim Druck aus WMS 1.6.44 nicht mehr möglich [WAWI-65863] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Abgleich WooCommerce geht nicht mehr bei Update Version 1.6.44.0 WooCommerce-Connector 6
JTL Wawi keine Anmeldung mehr möglich. Nach dem LogIn kommt folgende Fehlermeldung JTL-Wawi 1.6 10
Neu Ameise Exporttiert nichrt alles mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kaufland wird nicht mehr eingelesen kaufland.de - Anbindung (SCX) 8
Neu Shop Backend Anmeldung nach Cache Aktivierung nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Aufträge: Rechtsklick Menü schließt nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0