In Bearbeitung Wareneingang buchen bei Direktlieferungen Lieferant zu FBA

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

nikolai

Neues Mitglied
14. Mai 2020
3
0
Guten Tag Kollegen,

kann mir jemand bitte erklären wie das Vorgehen im Bezug auf Wareneingang buchen bei Lieferungen sein soll, welche vom Lieferanten direkt ans FBA gesendet werden?

Beispiel:

Habe Ware beim Lieferanten bestellt, also Bestellung erzeugt (für die Anlieferung gleich das FBA-Lager ausgewählt). Jetzt ist die Ware beim FBA angeliefert worden, wie buche ich jetzt den Wareneingang? Ich kann die Ware zwar bereits sehen (FBA-Pending und wechselt nach und nach ins FBA-Lager), aber ich muss doch noch die Bestellung irgendwie abschließen?

Habe es vorhin mit einer kleineren Bestellung versucht, welche ebenfalls zu FBA geliefert wurde. Wawi hat mir den WE ins Standardlager gebucht.

-help-

Michael Rose

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2019
258
37
Hallo Nikolai,

die Ware bucht Amazon ein, weil die Ware ja bei denen im Lager ankommt. Nach vollständiger Einbuchung ist die dann auch bei den Artikeln und in der FBA History zu sehen.

nikolai

Neues Mitglied
14. Mai 2020
3
0
Hallo Michael,

dass Amazon die Ware einbucht ist mir schon klar, mein Problem ist, dass die Bestellung immer noch den Status "in Bearbeitung" hat. Die Bestellung wechselt den Status doch nur wenn ich einen Wareneingang buche? Oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:

nikolai

Neues Mitglied
14. Mai 2020
3
0
Hallo Nikolai,

die Ware bucht Amazon ein, weil die Ware ja bei denen im Lager ankommt. Nach vollständiger Einbuchung ist die dann auch bei den Artikeln und in der FBA History zu sehen.
Hallo Michael,

mein Problem ist bis heute nicht gelöst: Ware ist beim FBA, Bestellung hat Status "in Bearbeitung", Durchschnitts EK der betroffenen Waren ist = 0. Wenn ich auf die Bestellung abschließen klicke (Testsystem), dann wird diese zwar abgeschlossen, zeigt aber in der Spalte "geliefert" 0% an. Durchschintts EK ist dann auch = 0.

Wie ist in so einem Fall, also Lieferung direkt zu FBA, der Ablaufprozess seitens JTL angedacht? Bei Lieferungen zu unserem Lager habe ich keine Probleme: Bestellung-WE-Eingangsrechnung-DurchschnittsEK im Artikel-Bestand vorhanden.

Bitte um Unterstützung.

Schönen Abend

Nikolai

Michael Rose

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2019
258
37
Hallo Nikolai,
da es keine "normale" FBA Umlagerung ist würde ich dazu einen Kollegen bitten sich dem Fall mal zu widmen, wie die beste Vorgehensweise wäre.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Wareneingang - Rückstände wie richtig buchen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wareneingang über WaWi, EK Preis 0 ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Positiver Wareneingang in Wawi gebucht statt Warenausgang JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Wareneingang im WMS Zustand eingeben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Beim Wareneingang picken beachtet Picklisten Vorgaben nicht [WAWI-51019] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung [WAWI-34505] Wareneingang geht nicht - bringt keine Bestellungsanzeige / - Schleife JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Wareneingang geht nicht - bring keine Bestellungsanzeige / - Schleife User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Wareneingang JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wareneingang für Spezielles Lager Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 6
Gelöst Artikelerfassung im Wareneingang/-ausgang üerb GS1-128 Barcode Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 13
Neu Etikettendruck bei Wareneingang für Seriennummerartikel JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst Pop-Up beim Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Artikel werden im Shop nicht wieder aktiviert nach Wareneingang JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Ausgaben in die Kasse buchen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst Würde gerne Versandmodule - JTL-Track&Trace buchen, Leider will das System aber nicht JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 1
Neu Hosting buchen für JTL-Shop 4 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Menge über Verkaufsbeleg in Lager buchen, bei Stücklistenartikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Retouren in Retourenlager buchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Preisanzeige bei Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehler bei Amazon Bestandssynchronisation: [Bestand] [Code: 92003]: Doppelte Aktualisierungen wurden unterdrückt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Mwst automatisch bei Auftrag automatisch aktiv stellen Installation von JTL-Wawi 25
Neu JTL Shop 5 PayPal-Plugin Fehler bei PayPal-Express? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Problem bei Druckerauswahl für CN22 und CN23 bei Parcel.One JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Externe Bestellnummer bei Auftragszusammenfassung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Problem mit Preisanzeige bei Variationskombis Einrichtung von JTL-Shop 7
Neu Artikelabgleich bei 2 Mandanten Schnittstellen Import / Export 0
Gelöst Falsche Kategorien bei Shops in Unterverzeichnissen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Verwiesen an Support Berechtigungsproblem bei Workflow ausführen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WAWI & JTL-Packtisch druckt falschen EAN Code bei Etikettendruck Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu "Sofort lieferbar!" bei Vorbestellungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Massenupdate Artikelmerkmale bei Ebay User helfen Usern 0
Neu Fehler bei DHL versenden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Grundeinstellung bei Rechnungsvorlage ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Update der WAWI auf eine Version ab 29.0 - Lösung bei mir... Installation von JTL-Wawi 0
Neu bei "einzustellende Angebote" sind Artikel hellblau markiert und ich kann nichts tun Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Problem: geparkter Bon wird bei Bezahlung mit falschem Datum im DATEV exportiert JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Höherversicherung bei DHL abhängig vom Warenwert Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu Fehlermeldung bei Connector 2.12.1 Gambio-Connector 14
Beantwortet JTL Shop 5 - Sortierung Variationen bei KindArtikel Einrichtung von JTL-Shop 7
Neu Keine Zahlungsart an JTL WaWi übertragen bei bei Nullbon (Umtausch gegen Artikel gleichen Warenwertes) JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Vorname Ansprechpartner nicht verfügbar bei Import Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Diskussion Darstellung von Artikelmenge bei Mail durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL langsam nur bei uns oder... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Gelöst Ticketstatus auf offen ändern bei neuem Maileingang Servicedesk (Beta) 1
Neu Varianten im Shop anzeigen -Farbe und Größe - bei Aufruf des Artikels wird erst bei der Auswahl der zweiten Variante Größe die Farbe angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion WARENPOST 2.0 ... Vorsicht, es werden wohl fehlerhafte Versandetiketten nicht bei Deutschen Post storniert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 27
Neu EC-Beleg-Druck bei Kassenschnitt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Gelöst Kommastellen bei Stücklisten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Gelöst Amazon Abgleichsfehler seit 5:27, bei noch jemanden? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung bei Shop Abgleich WooCommerce-Connector 2