Neu Wareneingang => Anzeige der Aufträge, für die Artikel eingebucht wurden

Soundflat

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2021
147
22
Guten Morgen,
mich beschäftigt ein Thema, aber ich komme nicht weiter.

Zur Idee:
Gibt es in der 1.6.42.2 die Möglichkeit, Aufträge zu filtern, die Artikel eines soeben durchgeführten Wareneingangs beinhalten?

Hintergrund:
Wir liefern Aufträge auch aus, wernn nicht alle Artikel lieferbar sind. Kunde hat für 200 Euro bestellt, Ware ist nicht komplett lieferbar aber er hätte gerne Teillieferung. "Rest dann beim nächsten Mal" = Stammkunde.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, Aufträge danach zu filtern (oder sortieren), für die grad ein oder mehrere Artikel per Wareneingang gebucht wurden? Workflow? Spaltenname wie z.B. "geänderte Verfügbarkeit"?

Ich hoffe, ich habe mein Anliegen richtig ausgedrückt! Viele Grüße und Danke im Voraus,
Lutz

Soundflat

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2021
147
22
Hi versuchsmal...
danke Dir, aber, das war mir klar. Mir geht es nur darum, alle Aufträge anzeigen zu lassen, in denen ALLE Artikel des Wareneingangs auf einmal gefiltert werden können. Sprich, es kommt ein Wareneingang mit 50 verschiedenen Artikeln und es werden mir alle Aufträge angezeigt, in denen diese Artikel vorkommen...
Liebe Grüße
Lutz

ckeim

Gut bekanntes Mitglied
4. September 2007
116
7
Mühlheim am Main
Hallo,
Du kannst doch in der WAWI unter "Versand" dir die Teillieferung anzeigen zu lassen.
Das wäre der Filter.
teilliefern.JPG

Wenn Du dann mit rechtsklick auf den Auftrag gehst, kannst Du ihn Teiliefern lassen.

Ich hoffe das ist das was Du gesucht hast.

mit besten Grüßen

Chris

Soundflat

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2021
147
22
Hi Chris,
leider nicht, aber danke für die Bemühungen. Ich glaube, ich drücke es zu kompliziert aus oder es ist schlichtweg zu praxisfern.
Es geht mir nicht darum, die Aufträge auszuliefern. Ich möchte lediglich angezeigt bekommen, für welche Aufträge soeben Artikel per Wareneingang gebucht wurden.

Ich denke fast, mein "Wunschgedanke" ist nicht realisierbar...danke aber dennoch an alle, die mit geholfen haben...

Liebe Grüße
Lutz

ckeim

Gut bekanntes Mitglied
4. September 2007
116
7
Mühlheim am Main
Hallo Lutz,

ich glaube hier die Bestpraktice wirklich die von versuchsmal.
Unter Aufträgen / dann auch hier gerne Teillieferbar und dann die Artikelnummer eingeben.

Ich glaube ich verstehe aber was Du meinst. Du möchtest einen Workflow der dir sagt Auftrag ist Lieferbar bzw. Teilieferbar, sobald der
Artikel gebucht wurde.

Dazu fällt mir aber leider auch gerade keine Lösung ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soundflat
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS Mobile Wareneingang: Etikett für Artikel drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Auslieferung von Artikeln in teillieferbaren Aufträgen & von unterschiedlichen Artikeln im Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Artikelübersicht - Anzeige ob Artikel im Shop (NICHT Kasse) aktiv oder nicht - möglich ? JTL-Wawi 1.9 7
Neu "Sofort Verfügbar" Anzeige fehlt bei Vaterartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shop Editor Code Anzeige Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Anzeige Nettopreise beim Ausdruck JTL-Wawi 1.9 1
Neu Anzeige von Chargen-Nummern und MHDs der Komponenten von Stücklistenartikeln auf dem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandkostenfrei ab x€ Anzeige im Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Handy-Nr. in der POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Anzeige Handy-Nr. in der POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Anzeige im Shop "nur lokaler Verkauf!" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Anzeige von Bildern in der POS 1.0.11.3 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Warenkorb Anzeige Problem für Kleinunternehmer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Packtisch+ und Anzeige von Lagerbestand möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandkosten frei ab Anzeige Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehlerhafte Anzeige/Leere Felder in der Verkaufskanalverwaltung/JTL-Connector/Abgleicheinstellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Die INSERT-Anweisung steht in Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung "FK_dbo_tEigenschaftKombiWert_kEigenschaftWert" Shopify-Connector 1
Neu Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Farbliche Hinterlegung der Aufträge nach Firma differenzierbar machen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Buchstaben in Positionsliste je nach erste Stellen der Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
REST-API Problem in der Doku JTL-Wawi 1.10 0
Anzahl der Ausdrucke (Rechnung) lässt sich nicht ändern JTL-Wawi 1.10 4
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt - Artikel JTL-Wawi 1.10 0
Neu Erklärung Unterordner "Rückstandserinnerung" in der Beschaffung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anpassung Artikelansicht in der JTL WAWI APP Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Darstellung von Stücklistenartikeln in der Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
Neu Der Wert darf nicht NULL sein. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Bin ich der einzige, der Amazons VCS benutzt (nicht Lite) und mit der neuen JTL-Version 1.10.10.3 akute Probleme hat? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Übermittlung der "Tracking ID" bei DHL Warenpost International unterbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
nachträgliche Änderung der URL Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilderanzeige teilweise nur wenn der Nutzer angemeldet ist. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine PDF-Rechnungserzeugung beim VCS-Verfahren der Amazon Buchunsdaten seit Download 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 4
Neu Lagerbestand nach Alter der Artikel filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel aus der Kategorieübersicht zum Warenkorb hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Seit Version 1.10.10.3 folgenden Fehler: Verschieben der Positionen in Angeboten und Aufträgen nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 11
Neu DPD "Die Abholadresse entspricht keiner der hinterlegten Abholadressen" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Gelöst SumUp am POS lässt nur Einstecken der Karte zu Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Keine Rechnungen für FBA -> Der Auftrag wird extern abgerechnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Merkmale mit der Ameise importieren mehr als 10 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bilder fehlen (teilweise) in der Kasse Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu WMS Mobile - Meldet sich ständig ab während der Benutzung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
FFN Der Status des Auftrags konnte nicht abgeändert werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Anzahl Artikel in der Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Problem bei der Produkt-Upload - Marketplace-Abgleich JTL-Wawi 1.9 0
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4