Neu Wareneingang => Anzeige der Aufträge, für die Artikel eingebucht wurden

Soundflat

Aktives Mitglied
15. Juni 2021
126
14
Guten Morgen,
mich beschäftigt ein Thema, aber ich komme nicht weiter.

Zur Idee:
Gibt es in der 1.6.42.2 die Möglichkeit, Aufträge zu filtern, die Artikel eines soeben durchgeführten Wareneingangs beinhalten?

Hintergrund:
Wir liefern Aufträge auch aus, wernn nicht alle Artikel lieferbar sind. Kunde hat für 200 Euro bestellt, Ware ist nicht komplett lieferbar aber er hätte gerne Teillieferung. "Rest dann beim nächsten Mal" = Stammkunde.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, Aufträge danach zu filtern (oder sortieren), für die grad ein oder mehrere Artikel per Wareneingang gebucht wurden? Workflow? Spaltenname wie z.B. "geänderte Verfügbarkeit"?

Ich hoffe, ich habe mein Anliegen richtig ausgedrückt! Viele Grüße und Danke im Voraus,
Lutz

Soundflat

Aktives Mitglied
15. Juni 2021
126
14
Hi versuchsmal...
danke Dir, aber, das war mir klar. Mir geht es nur darum, alle Aufträge anzeigen zu lassen, in denen ALLE Artikel des Wareneingangs auf einmal gefiltert werden können. Sprich, es kommt ein Wareneingang mit 50 verschiedenen Artikeln und es werden mir alle Aufträge angezeigt, in denen diese Artikel vorkommen...
Liebe Grüße
Lutz

ckeim

Gut bekanntes Mitglied
4. September 2007
115
5
Mühlheim am Main
Hallo,
Du kannst doch in der WAWI unter "Versand" dir die Teillieferung anzeigen zu lassen.
Das wäre der Filter.
teilliefern.JPG

Wenn Du dann mit rechtsklick auf den Auftrag gehst, kannst Du ihn Teiliefern lassen.

Ich hoffe das ist das was Du gesucht hast.

mit besten Grüßen

Chris

Soundflat

Aktives Mitglied
15. Juni 2021
126
14
Hi Chris,
leider nicht, aber danke für die Bemühungen. Ich glaube, ich drücke es zu kompliziert aus oder es ist schlichtweg zu praxisfern.
Es geht mir nicht darum, die Aufträge auszuliefern. Ich möchte lediglich angezeigt bekommen, für welche Aufträge soeben Artikel per Wareneingang gebucht wurden.

Ich denke fast, mein "Wunschgedanke" ist nicht realisierbar...danke aber dennoch an alle, die mit geholfen haben...

Liebe Grüße
Lutz

ckeim

Gut bekanntes Mitglied
4. September 2007
115
5
Mühlheim am Main
Hallo Lutz,

ich glaube hier die Bestpraktice wirklich die von versuchsmal.
Unter Aufträgen / dann auch hier gerne Teillieferbar und dann die Artikelnummer eingeben.

Ich glaube ich verstehe aber was Du meinst. Du möchtest einen Workflow der dir sagt Auftrag ist Lieferbar bzw. Teilieferbar, sobald der
Artikel gebucht wurde.

Dazu fällt mir aber leider auch gerade keine Lösung ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soundflat
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
WAWI 1.7.8.3 Manueller Wareneingang über Rechtsklick ausgegraut JTL-Wawi 1.7 10
Neu WMS: Mengen anpassen unter Wareneingang markierte Positionen einbuchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Idee: Waren im Wareneingang auf Zustand prüfen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ware beim Wareneingang auf aktuelle Aussehen prüfen und ggf. markieren. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Korrekter Wareneingang bei Einfuhrlieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wareneingang direkt in Boxen für Umlagerungsaufträge sortieren - WIE? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Wareneingang Preise in den Stammdaten übernehmen? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Wareneingang ohne EAN / über Artikelname möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Teilmengen verkaufen ohne Wareneingang ohne Überverkauf User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu [Idee] Header-Verhalten beim Scrollen / zusätzliche Einstellungen für Anzeige von Kategorie-Menü, etc. JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anzeige des Steuersatzes Auswahlfeld JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Keine Anzeige von Preisen bei Artikeln in der APP JTL-Wawi App 3
JTL Shop 5.2.2 "AUF LAGER" Anzeige in der Artikelübersicht abschalten Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Shop Gewicht Anzeige Verwirrend!! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.2.2 - Error 500 im Shop-Backend bei der Anzeige von Warenkörben zu Kampagnen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Kasse METAPACE K-1, Bondrucker METAPACE T-3II, Kunden-Anzeige: GLANCETRON 8035, Manhattan CCD Barcode Scanner 177672, Kartenleser Ingenico DESK 3500 JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Shop Anzeige Sprachen mit 404 Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Statistik Diagram Anzeige User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Laufzeit von Stored Procedures in der Datenbank - Anzeige Fortschritt? Wawi steht still... JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Zusätzliche Ausgabe bzw. Link unterhalb der Variationenauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu NOVA Konfigurator Preisanzeige der Optionen anpassen Templates für JTL-Shop 0
Neu Variation auf der WMS-Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seid der 1.7 kompiliert der JTL Theme Editor nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu wie kann ich Rabatte der Kategorie nutzen, aber die Kategorie selbst im Shop offline lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bezahldatum in Dateinamen der Rechnung einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Steuer und Versand Hinweis auf der Kategorie- und Suchergebnisseiten einfügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Versandetiketten: Ändern des Dateinamens der PDF JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Auf der Suche nach der Sprachvariablen oder Textbaustein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Beantwortet Abstände der Inhalte 2. Seite - Texte überlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel in der POS als Liste anzeigen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Gibt es in der Darstellung vom Shop 5.2.2 ein Limit für die Katbilder? Templates für JTL-Shop 0
Bilder konnten aufgrund der eingeschränkten Zipgröße nicht hoch geladen werden. JTL-Wawi 1.7 0
Neu Auswahl der Sprache JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel in der WaWi verschwunden JTL-Wawi 1.7 17
Neu Probleme mit der JTL Wawi, seitdem wir die Kassen mit der JTL POS ins Betrieb genommen haben. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
kann Artikel nicht öffnen , der objektverweis wurde nicht auf eine objektinstanz festgelegt JTL-Wawi 1.7 5
Neu Verkaufseinheit in der Picklistenvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Statistik Vorlagen werden nicht vollständig in der App angezeigt JTL-Wawi App 2
Neu Telefonnumer etc. in der header_top_bar.tpl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Welcher Artikel ist der "Master" wenn der Artikel in vielen Kategorien kopiert wird? Gambio-Connector 2
Neu Eigene Felder im Artikeletikett ausgeben (Variable in der Ausgabe) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Letzte EK im CSV oder aus der Database JTL-Wawi 1.7 2
Neu "Artikel mit der JFSKU 'SJNZ01M87CK' konnte nicht gelöscht werden. Product 'SJNZ01M87CK' is a bill of material component" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMW CLP Plugin Shopware. Wie aus der Wawi befüllen? Shopware-Connector 5
Neu "Artikel mit der JFSKU 'SJNZ01M87CK' konnte nicht gelöscht werden. Product 'SJNZ01M87CK' is a bill of material component" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Versandart nach anlegen der Pickliste ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wo ist der PayPal Log? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Aktualisierung der Daten - knowmates GmbH für die Händlerbund Management AG Plugins für JTL-Shop 4
Neu Produkte fehlen nach Umschaltung der Varianten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Manchmal bewundere ich die Treffsicherheit der Wawi Programmierer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8