Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber

eselhorn

Aktives Mitglied
20. Juni 2016
18
0
Wir nutzen den Packtisch+ mit 1.1.2.1 im -> Versand -> Packtisch+ haben wir "Art der Ausgabe= Rechnung" angelegt und bei Vorgang "Mailen"

Wenn jetzt beim Packtisch verpackt wird, erhält der Kunde eine Email mit der Rechnung als Anhang, aber diese Rechnung ist DIN-A6 also nur 1 / 4 sichtbar.

Ein Bild gibt es im Anhang. Dies ist auch die ganze Rechnung. Also 3/4 fehlen da.


Hat da jemand einen Rat?


Liebe Grüße
Paul
 

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Sawyer

Gut bekanntes Mitglied
12. Mai 2015
137
4
Köln
AW: Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber

Guten Tag,

um ehrlich zu sein glaube ich das es sich hier um einen Fehler handelt. Hatte nun bereits mehrfach meldungen von Kunden die meinten die Rechnung sei nicht zu lesen. Da wir alles CC schicken konnte ich das nachverfolgen. Einer erneute ausgabe oder auch folgende rechnungen anderer Kunden waren dann wieder normal dargestellt. Meinerseits fand das hier noch keine erwähnung da ich gerade prüfe ob es z.B. User abhängig (z.B. welcher Arbeitsplatz- Packtisch / welches OS etc.) unterschiede bzw fehlerquellen gibt. Da ich nun aber nicht der einzige bin sollte das vielleicht seitens JTL geprüft werden da auch meine suche ergebnislos blieb.

Wir nutzen 1.1.2.1 und WMS.

Danke und besten Gruß
 

eselhorn

Aktives Mitglied
20. Juni 2016
18
0
AW: Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber

Ja wir benutzen Windows 10 und auch einen Etiketten Drucker. Wo deaktiviert man die Funtkion, das der zuletzt benutzte Drucker nicht als Standard gesetzt wird, in Windows 10?
 

Jan-S

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2016
152
16
AW: Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber

Hi, du kannst in der Vorlage selbst, den Drucker auswählen, dann erscheint auch die Rechnung im DIN A4 Format
 

Sawyer

Gut bekanntes Mitglied
12. Mai 2015
137
4
Köln
AW: Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber

Ja wir benutzen Windows 10 und auch einen Etiketten Drucker. Wo deaktiviert man die Funtkion, das der zuletzt benutzte Drucker nicht als Standard gesetzt wird, in Windows 10?

http://forum.jtl-software.de/showthread.php?t=88435&p=506444&viewfull=1#post506444

Hi, du kannst in der Vorlage selbst, den Drucker auswählen, dann erscheint auch die Rechnung im DIN A4 Format

Das tritt unabhängig von den Einstellungen auf. 100te Rechnungen werden korrekt ausgegeben und dann aufeinmal ohne erkennbaren Grund der o.g. Fehler.
 

loddar67

Gut bekanntes Mitglied
28. Juli 2012
150
9
AW: Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber

Können wir bestätigen ...
Sporadisch kommen Kundenrückmeldungen wg unleserlicher Formate der Rechnung (pdf).
Auch wir können den Fehler nicht reproduzieren ...
 

chief

Aktives Mitglied
20. Dezember 2014
48
7
Wir hatten das Problem auch.
Nach Umstellen auf Win10 stellte Windows den zuletzt genutzten Drucker als Standarddrucker ein. Wenn danach Rechnungen als Anhang im PDF Format gesendet wurden, war von der Rechnung nur noch die obere linke Ecke in der Größe unserer Etiketten zu sehen.
Nachdem in den Windows-Einstellungen/Geräte im unteren Bereich die Option "Standarddrucker von Windows verwalten lassen" auf "AUS" gestellt war und anschließend ein Din/A4 Drucker als Standard gewählt wurde, war das Problem verschwunden.
 
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