Neu Vorverkauf JTL shop 5

Games-island

Aktives Mitglied
7. März 2019
36
6
Hallo zusammen,

kann es sein, dass in der Vorbestellfunktion noch ein Bug drin ist? Wir haben eingestellt, dass ausverkaufte Artikel ausgeblendet werden. Das sollte aber nicht Artikel betreffen mit Erscheinungsdatum in der Zukunft und Überverkauf an? Diese werden dann aber ebenfalls nicht angezeigt.

Danke

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.372
541
Hallo,

dafür gibt es bei der Einstellung Artikelanzeigefilter die dritte Option: Nur Artikel mit verfügbarem Lagerbestand oder Option „Überverkäufe möglich“ anzeigen

Viele Grüße
Michael

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
415
79
Hallo zusammen,
wie ist das denn beim 5er-Shop eigentlich? Wenn ich die nicht-verfügbaren Artikel ausblende und die Funktion "Direktaufruf ausverkaufter Artikel:" aktiviere ... Fliegen diese dann trotzdem aus dem Google-Index? Oder bleiben sie erhalten. Ich hab irgendwo gelesen, dass sie trotzdem rausfliegen. Dann bräuchte man dafür doch das Netzdinge-Plugin. Kann jemand klarheit schaffen, bevor ich auf einen Schlag so viele Artikel deaktiviere? Mitlerweile komme ich mit dem Pflegen der ausverkauften Sachen sonst nicht mehr nach...

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
415
79
Hallo zusammen,
wie ist das denn beim 5er-Shop eigentlich? Wenn ich die nicht-verfügbaren Artikel ausblende und die Funktion "Direktaufruf ausverkaufter Artikel:" aktiviere ... Fliegen diese dann trotzdem aus dem Google-Index? Oder bleiben sie erhalten. Ich hab irgendwo gelesen, dass sie trotzdem rausfliegen. Dann bräuchte man dafür doch das Netzdinge-Plugin. Kann jemand klarheit schaffen, bevor ich auf einen Schlag so viele Artikel deaktiviere? Mitlerweile komme ich mit dem Pflegen der ausverkauften Sachen sonst nicht mehr nach...
Guten Morgen 🙂 Hat jemand dazu Wissen?