Es gibt aber definit auch (Kind)Artikel ab 1 Stück und dann nicht nur 10er Staffelung. Also bleibt mir nur die Variante.
Die Artikel sollen am Ende auch in den JTL
Shop.
Die Sache mir der Ansicht wäre natürlich nicht schön.
Allerdings verstehe ich deinen Satz nicht ganz.
Als Beispiel:
Vaterartikel: Stahlrohr_1m
Varianten: Durchmesser und Wandstärke (und Menge)
Dadurch
1. Kind Stahlrohr_1m_d10mm_w2mm
2. Kind Stahlrohr_1m_d10mm_w4mm
3. Kind Stahlrohr_1m_d12mm_w2mm
Und nun soll z.B. das 1. Kind als Stückzahl 1, 5 und 10 angeboten werden (da wäre meine Idee je einen (Kind?)Stücklistenartikel für das 5er Pack und das 10er Pack (dann bestehend aus jeweils 5x bzw. 10x Kind 1)
Ich würde auf alle Fälle in der
WAWI nur
Kindartikel und Stücklisten anlegen, welche auch am Ende im Shop verkauft werden sollen.
(Ich muss ja in der WAWI die Kindartikel nicht automatisch erzeugen lassen bzw. kann nachdem sie automatisch erzeugt wurden auch aussortieren/löschen)
Oder meinst du folgendes Verhalten:
Es gibt die Varianten "Durchmesser", "Stärke" und "Menge". Als Werte für die Menge lege ich z.B.: "1", "3", "5", und "10" an (weil es über alle Kindartikel hinweg mal diese Stückelung geben kann).
Jetzt gibt es zwar keinen (Stücklisten)Kind-Artikel "Stahlrohr_1m_d10mm_w2mm -
3 Stück" aber trotzdem wäre dies im Shop auswählbar mit dem Hinweis "Aktuell nicht verfügbar"?
Habe gerade mal ein Beispiel gefunden:
Du meinst dann bestimmt, dass es so aussieht, wenn ich die Menge als Variation mit aufnehme, es die Werte aber nicht alle bei jedem Kind gibt:
Den Anhang 113293 betrachten
Das sollte man doch aber mit etwas Javasript hinbekommen (oder kommt man da beim Shop gar nicht so ohne weiteres ran?).
Was mir auch noch gerade dazu einfällt: Auch bei den beiden anderen Variationen "Durchmesser" und "Stärke" gibt es nicht alle Kombinationen aus den einzelnen Werten.
Das würde ja dann da ebenso bedeuten, dass ab und zu der Meldung "Auswahl nicht verfügbar" erscheint.