Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Naja, das ist ja nicht wirklich ein Problem. Wer Zusatzsoftware einsetzt, der muss halt mit dem Update warten, bis die Zusatzsoftware angepasst ist. Sehr viele andere Nutzer können ja solange schon die neue Version nutzen.
 

rc-fly

Aktives Mitglied
9. Februar 2010
127
0
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Wenn man wehnigsten informiert würde ob die interne beta schon ausgeliefrt wurde. dann wüste man doch schon dass es weiter geht
 

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied
Glaube kaum das vor ende März was für alle kommt. Ich rechne mal mit mindestens 4-6 Wochen nach erscheinen der internen Beta. Leider, aber ich bin guter Dinge das es kein Jahr mehr dauert.
 

pikantum

Guest
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Hi zusammen,

es geht weiter, mit großen Schritten sogar. Aber ausgeliefert ist noch keinte interne Beta.

Heute stehen wir vor dem Abgrund...morgen sind wir ein Schritt weiter.... ;)

sorry für OT, aber der musste raus
Dieser Post ist nicht als Kritik zu verstehen, sondern dient, im Sinne der allgemeinen Erheiterung, der erfolgreichen Fertigstellung des Bestellwesens. :p
 

StarColors

Aktives Mitglied
14. April 2010
23
0
Dottikon, Schweiz
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Das sehe ich überhaupt nicht so, ich denke es gibt viele die eine weitere Software nutzen, darum ist es wichtig das die Drittbenutzer erst Ihre Software anpassen! Sonst kommt es zum Mega Gau bestimmt. Dustin

Nicht ganz! jede Datenbankrelevante Fremdentwicklungen hat Datenbankeinträge. Diese sollte das JTL-Team kennen. Mit geringem Aufwand sollte es möglich sein diese Einträge mit der Installationsroutine zuerkenne, und das neue Update (Bestellwesen) wird nicht installieren. Danach hätten alle die keine Fremdentwicklungen benötigen, die Möglichkeit das Bestellwesen zu Testen und die Fehler direkt an JTL-Wawi zu melden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Einkaufsmodul das JTL-WAWI Team designet hatt, ein sehr grossen Eingriff in das bestehende JTL-Wawi benötigt.

Ich denke mir dass es eher zum Mega Gau kommt, wenn bereits jetzt Fremdentwicklungen berücksichtig werden. Ich arbeitete bereits mit mehreren Namhaften ERP-Lieferanten zusammen bei einem Update hatte kein einziger die Fremdentwicklungen berücksichtigt, erst nach dem ersten Grossen "Feldversuch" wurden nach Prioritäten die Fremdentwicklungen integriert.

Denke für JTL wäre auch dies der beste Weg, erst das Update freizugeben an alle die keine Fremdentwicklungen benötigen, mit diesem die Erfahrungen sammeln, Fehler korrigieren. Und erst wenn dies erledigt ist nach Prio die Fremdentwicklungen zu integrieren.

Gruss Markus
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.966
50
Enger
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Nicht ganz! jede Datenbankrelevante Fremdentwicklungen hat Datenbankeinträge. Diese sollte das JTL-Team kennen. Mit geringem Aufwand sollte es möglich sein diese Einträge mit der Installationsroutine zuerkenne, und das neue Update (Bestellwesen) wird nicht installieren. Danach hätten alle die keine Fremdentwicklungen benötigen, die Möglichkeit das Bestellwesen zu Testen und die Fehler direkt an JTL-Wawi zu melden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Einkaufsmodul das JTL-WAWI Team designet hatt, ein sehr grossen Eingriff in das bestehende JTL-Wawi benötigt.

Ich denke mir dass es eher zum Mega Gau kommt, wenn bereits jetzt Fremdentwicklungen berücksichtig werden. Ich arbeitete bereits mit mehreren Namhaften ERP-Lieferanten zusammen bei einem Update hatte kein einziger die Fremdentwicklungen berücksichtigt, erst nach dem ersten Grossen "Feldversuch" wurden nach Prioritäten die Fremdentwicklungen integriert.

Denke für JTL wäre auch dies der beste Weg, erst das Update freizugeben an alle die keine Fremdentwicklungen benötigen, mit diesem die Erfahrungen sammeln, Fehler korrigieren. Und erst wenn dies erledigt ist nach Prio die Fremdentwicklungen zu integrieren.

Gruss Markus

Völliger Schwachsinn! Es geht nicht um die Datenbankeinträge die die Drittanwendung hat sondern um die die JTL jetzt umstrukturiert bzw. neu hinzufügt. Mein Logic Programm wird von ca. 40 Kunden produktiv genutzt. Es wäre schlimm wenn das von ein auf den anderen Tag nicht mehr laufen würde weil Einträge geändert wurden, das heißt es muss vorher angepasst werden.

Nur weil du keine Fremdentwicklung besitzt sollen anderen Kunden darunter leiden? Was ist das für eine Einstellung.

Nicht umsonst werden für Viele Entwickler auch zb. Windows Versionen zum Download angeboten damit diese wiederum Ihre Software ausgiebig testen und anpassen können.

Gruß Dustin
 

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Hi Dustin,

und wo steht, dass die 40 Logic-Kunden sofort die neueste WAWI installieren müssen?

Ich habe unter meinen ca. 30 JTL-Kunden auch welche mit Logic. Die würden dann halt mit dem WAWI-Update warten, bis Du soweit bist. Die anderen 90% könnten dann aber schonmal mit dem Bestellwesen arbeiten.

Da ist doch eigentlich kein Widerspruch, oder?

Viele Grüße!

Martin
 

funnyfisch

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2011
448
3
Mühlheim
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

warum gibt es immer diese Debatten ?

Beschleunigen tut es das auf keinen Fall eher nur Bremsen.

Wenn JTL meint das es für ein Update Zeit wird wird es schon kommen.
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.966
50
Enger
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Halten sich alle daran? Ich finde es gut das JTL so verfährt und erst den Drittentwicklern etwas Zeit gibt! Ich denke mal es geht hier ja nicht nur um mein Programm sondern auch um LS-Pos STOPPP und die ganzen anderen die es noch gibt oder?

Ich unterstütze definitiv den Weg erst eine Interne Beta zu veröffentlichen und dann Zeitnah für alle.

Gruß Dustin
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Es ist fertig wenn es fertig ist.

Fakt ist daß es noch nicht fertig ist.

Die Diskussionen sind völlig überflüssig. Absolut fehl am Platz.
 

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Glaubt ihr nicht, dass JTL am besten ... auch aus der Erfahrung heraus ... weiß, welcher Weg der richtige ist

gibt es mal ein Screenshot vom Bestellwesen ? bin schon ganz zitterisch

Ja, es gibt einen ersten Screenshot vom Bestellwesen. Aber vorsicht, das wird teuer!!!

Zensiert
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.