Nicht ganz! jede Datenbankrelevante Fremdentwicklungen hat Datenbankeinträge. Diese sollte das JTL-Team kennen. Mit geringem Aufwand sollte es möglich sein diese Einträge mit der Installationsroutine zuerkenne, und das neue Update (Bestellwesen) wird nicht installieren. Danach hätten alle die keine Fremdentwicklungen benötigen, die Möglichkeit das Bestellwesen zu Testen und die Fehler direkt an
JTL-Wawi zu melden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Einkaufsmodul das JTL-WAWI Team designet hatt, ein sehr grossen Eingriff in das bestehende JTL-Wawi benötigt.
Ich denke mir dass es eher zum Mega Gau kommt, wenn bereits jetzt Fremdentwicklungen berücksichtig werden. Ich arbeitete bereits mit mehreren Namhaften ERP-Lieferanten zusammen bei einem Update hatte kein einziger die Fremdentwicklungen berücksichtigt, erst nach dem ersten Grossen "Feldversuch" wurden nach Prioritäten die Fremdentwicklungen integriert.
Denke für JTL wäre auch dies der beste Weg, erst das Update freizugeben an alle die keine Fremdentwicklungen benötigen, mit diesem die Erfahrungen sammeln, Fehler korrigieren. Und erst wenn dies erledigt ist nach Prio die Fremdentwicklungen zu integrieren.
Gruss Markus