Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

OG 1974

Aktives Mitglied
18. August 2011
16
0
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

@ Janusch: Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Bestellwesen, da wir uns dann endlich von Krücken wie Lexware trennen können. Toll. Wir warten gerne, bis alles rund läuft.

Schön fände ich eine Funktion, Aufträge direkt in Bestellungen bei den hinterlegten Lieferanten umwandeln zu können. Gerne mit Auswahl, falls mehrere Lieferanten für ein Produkt hinterlegt sind.

Das würde den Workflow bei uns erheblich beschleunigen.

Gruß
Olav Schiedel
www.gewebe-shop.de
 

dotnetpower

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
216
22
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Wir sind auch Lexwaregeschädigt und schon lange auf JTL umgestiegen. Das fehlende Bestellwesen haben wir in Kauf genommen. Aber jetzt wo es kommt können wir es kaum erwarten :)
 

dhcenter

Aktives Mitglied
26. Dezember 2010
78
2
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

....

Und ... wenn jemand mit der aktuellen Version arbeiten kann, dann kann er und wenn nicht dann nicht ? Wo liegt hier das Problem ??

Michael: Da kann ich dir nicht so ganz zustimmen. Wir zum Beispiel wollten schon letztes Jahr das System wechseln (und haben auch wegen dem fehlenden Bestellwesen noch nicht auf den "neuen" JTL Shop3 upgedatet).
Das Problem besteht darin, dass schon seit Jahren ein Bestellwesen angekündigt wurde - wir sind von Lexware (ja auch Lexware geschädigt) umgestiegen auf JTL - und müssen dennoch Lexware nebenher benutzen - Ich weiß ja nicht wie es bei Euch aussieht wenn ca. 3000 Artikel in 2 Systemen gepflegt werden müssen. Angefangen bei doppelter Lagerbestandsführung bis zur Inventur ...
Ich vergleiche das gerne so: du kaufst dir ein Auto - befindest es für ausreichend beim Verkaufsgespräch und stellst bei der Auslieferung fest, dass die vorderen Reifen fehlen - das Versprechen, dass die Reifen bald nachgeliefert werden hält dich von einer Rückgabe ab - doch irgendwann möchtest du dann doch mal fahren.
Ja ja - und jetzt kommt dann gleich - aber JTL ist für den Nuller - das stimmt -aber der Shop und eazyauction ist das nicht - und der Shop funktioniert nur mit JTLWawi - und zu unserer Entschuldigung wegen meiner Ungeduld - wir haben uns für das JTL entschieden nicht wegen der WAWI sondern wegen dem Shopsystem + Hosting - und nochmals - das läuft leider nicht OHNE JTLWawi.
Sollte ich jetzt jemanden wegen meinem Gemosere verletzt haben - bitte ich um Entschuldigung.

In freudiger Erwartung auf das Bestellwesen :) Nix für ungut
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Hi zusammen,

geduldet euch noch ein wenig. Ich denke, ihr werdet mit dem Ergebnis genauso zufrieden sein, wie wir es derzeit schon sind. In Kürze geht die interne Beta an den Start, wo auch Servicepartner mit eingebunden werden. Kurze Zeit später startet die öffentliche Beta, die kaum noch Fehler enthalten sollte. Sobald die öffentliche Beta den letzten Fehler behoben hat, wird das Bestellwesen Stable.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.142
1.765
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Nein, verstehe dich schon, ist ärgerlich und nun darf bald Freude aufkommen !! :) Ente gut, Alles gut.
 

sebastian_itr

Aktives Mitglied
12. November 2010
47
0
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Wird es dann auch möglich sein, "elektronische Lieferscheine" die mir die Lieferanten per Mail zusenden zu verarbeiten.
Das sind csv-Dateien in denen EAN, Preis, Bezeichnung, Menge drin steht.
Oder geht das jetzt schon mit der Ameise oder dem Wareneingang und ich mach irgendetwas falsch?

Kann jemand helfen?

EDIT: Geht wohl doch mit der Ameise: Menge zu Lagerbestand addieren.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.142
1.765
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Nein, geht noch nicht und was genau möglich sein wird wissen wir noch nicht ... aber bald !! :)
 

rc-fly

Aktives Mitglied
9. Februar 2010
127
0
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

und die interne beta schon fertig? jung infos bitte die leute drehen langsam durch mit der informations politik.
 

pikantum

Guest
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

und die interne beta schon fertig? jung infos bitte die leute drehen langsam durch mit der informations politik.

Geduld wirst du bei JTL schon lernen müssen, aber such dir mal einen anderen Anbieter der mehr Info rausgibt. Fakt ist: Das Bestellwesen wird kommen *freu*

Lieber warten und dann auch damit produktiv arbeiten können...MM
 

rc-fly

Aktives Mitglied
9. Februar 2010
127
0
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Hallo ja dass ist mir klar. aber es ist ja nicht nur, dass man nicht weis. aber eine antwort ja sie ist fertig oder nicht wäre schon schäöhn. so iwssen die leute nie was abläuft.

wenn du etwas bei mir bestellts und ich sage es geht ca. 4 wochen biss es da ist würdest du es auch schätzen wenn du z.b. nach 2 wochen eine mail oder nachricht bekommst dass bestelllung jetzt beim hersteller versant wurde. oder nicht?
 

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Hallo ja dass ist mir klar. aber es ist ja nicht nur, dass man nicht weis. aber eine antwort ja sie ist fertig oder nicht wäre schon schäöhn. so iwssen die leute nie was abläuft.

wenn du etwas bei mir bestellts und ich sage es geht ca. 4 wochen biss es da ist würdest du es auch schätzen wenn du z.b. nach 2 wochen eine mail oder nachricht bekommst dass bestelllung jetzt beim hersteller versant wurde. oder nicht?

Steht doch hier:
http://forum.jtl-software.de/verbes...stellwesen-im-januar-2012-a-2.html#post261720
"Wir arbeiten mit Hochdruck dran zum Ende Januar eine interne Beta fertig zu stellen. Diese geht v.a. an Hersteller von Dritttools und LS-POS damit diese angepasst werden können.
Danach wird eine offiziele Beta gestartet."
 

funnyfisch

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2011
448
3
Mühlheim
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

es ist klar das alle warten ( ich bin ja auch schon am sabbern ) auf das Bestellwesen aber Leute was bringt es was halbfertiges zu liefern. Lieber etwas warten bist fast alle Fehler draußen sind. Dann macht das Arbeiten mit der WaWi noch mehr spass.
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

5 jahre entwicklungszeit für das bestellwesen, aber ich freue mich wirklich :), hoffe das ihr da etwas ordentliches aufs parket legt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.