Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

EDFshop

Aktives Mitglied
13. Februar 2010
12
0
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Kunden, die nicht mit Lieferscheinen arbeiten, sollen sich die als PDF erzeugen lassen. Die müssen dann halt nur ab und an den Ordner leeren.

Das mag ja ein Workaround sein, aber doch keine Lösung! Wir arbeiten auch nur mit Rechnungen und irgendwie sehe ich jetzt nicht den Sinn, hilfsweise tausende von Lieferscheinen als PDF zu generieren, nur um die nachträglich manuell zu entsorgen, nur weil in den Grundeinstellungen die Wahlmöglichkeit fehlt.
Das muß doch eleganter gehen....

Oliver
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Ich arbeite auch ohne Lieferscheine, Nehme ich nur hin und wieder bei Teillieferungen.

Wäre wieder ein Schritt mehr nötig, hoffe das es auch ohne gehen wird.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
263
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Lieferscheinen als PDF zu generieren, nur um die nachträglich manuell zu entsorgen, nur weil in den Grundeinstellungen die Wahlmöglichkeit fehlt.
Ob der Lieferschein gedruckt, als PDF gespeichert wird, hängt vom Nutzer ab. Er muss die nötige Checkbox klicken. Sonnst wird dieser nur erstellt.

Der Ablauf ab der neuen Version wird auf jeden Fall fest sein:

1.Auftrag
2.Lieferschein
3.Rechnung


Dabei können Schritt 2. und 3. zusammengefasst werden. Beim Schritt 2. werden auch weitere Funktionen bereitgestellt wie Adressexport/Versandetikettendruck usw.
Für die Minimalabläufe muss evtl. ein Schritt mehr unternommen werden, was man auf jeden Fall durch die erweiterte Funktionalität in Kauf nehmen kann.
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

@ das hört sich wirklich gut an! :) Gibt es da vielleicht schon ein Screenshot zu??

Wird es das neue System als Update geben? Meine damit kann ich dann alle meine Rechnungen und Produkte 1:1 übernehmen?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
263
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Hallo,

Screenshots und eine genaue Beschreibung für das Update wird es bald geben.
Es wird ein normales Update sein, wie bei allen früheren Versionen nur etwas umfangreicher.
 

kapatcha

Aktives Mitglied
2. Januar 2012
10
1
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Hallöchen, ich will keinesfalls drängeln ;) , nur wie ich sehe ist ja schon der 24te, was heist denn "bald"? Wir sind mitten in der Inventur und es würde sich halt anbieten direkt umzustellen....
 

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
722
37
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Hallo zusammen,

also es soll doch, lt. JTL, im Januar kommen und der Januar ist noch nicht vorbei. So lange kann es nicht mehr dauern! =)

MfG
 

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
722
37
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Ok, also gehe ich davon aus, das wir im Januar mit dem Bestellwesen noch nicht rechnen können. Schade Tzotzdem freue ich mich schon drauf.
 

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Schade eigentlich das die Version somit gerade verschoben wurde. Januar hätte uns echt gepasst. Im Februar haben wir ja wieder null Zeit. Naja mal abwarten, vielleicht kommt sie ja doch noch im Januar. Benutze keine Dritttools, somit wäre es mir ja egal ob die angepasst sind.
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Und das ist der Grund warum JTL normalerweise keine Termine nennt... Jetzt wird sich wieder "beschwert" das der Januar nicht eingehalten werden kann.
 

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
722
37
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Also ich beschwere mich nich! =)

Lieber noch ein bisschen warten, dafür ein ausgereiftes System!
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Das wann ist egal hauptsache ein sauberes System.

Wichtig wäre uns noch ob Amazon Neulistungen endlich mit der neuen Version möglich sind.
 

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Und das ist der Grund warum JTL normalerweise keine Termine nennt... Jetzt wird sich wieder "beschwert" das der Januar nicht eingehalten werden kann.

Ja, es wird sich beschwert, weil es irgendwann letztes Jahr hieß, dass das Update im Jahr 2011 kommen wird, im Dezember hieß es dann Januar und jetzt heißt es Februar. Es ist ja nicht so, dass keine Termine genannt wurden.

Ich finde es auch schön, wenn Software ausgereift ist, wenn sie auf den Markt kommt, aber noch schöner fände ich, wenn Zusagen eingehalten würden. Das wird von uns Händlern auch verlangt.

Dann macht doch lieber wirklich keine Aussagen und Ankündigungen. Dann kann jeder Kunde entscheiden, ob er mit der aktuellen Version arbeiten kann und möchte. Wenn einem aber ständig der Mund wässrig gemacht wird und dann doch nicht geliefert wird, dann erzeugt das nur Frust und Ärger und man bekommt den Eindruck, dass man nur hingehalten wird.

Es ist fertig, wenn es fertig ist. Das ist ok, aber dann schreibt bitte auch nicht irgend wann vorher, wann es fertig sein wird!

Diese Art der Ankündigung und (Nicht)Auslieferung passt so überhaupt nicht zu dem ansonsten absolut professionellen JTL-System.

Sorry, das musste jetzt mal wieder raus. Macht mich rot ;)

Viele Grüße!

Martin
 

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Naja beschweren ist es ja noch nicht so direkt. Aber man könnte uns ja dann entscheiden lassen ob wir die Version ohne Anpassung der Drittanbieter nutzen wollen oder nicht. Es davon abhängig zu machen das die ihre Software angepasst haben, finde ich halt nicht OK. Wenn die Beta fertig ist kann sie ja für alle raus kommen.

Meine Meinung dazu.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.142
1.765
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

@Martin: Da kann ich dir nicht wirklich zustimmen, es ist schon ein wesentlicher Unterschied wenn man weiß, dass konkret an etwas gearbeitet wird und es einen Absichtstermin gibt ! Die nun anstehenden Änderungen sind gewaltig und Verzögerungen sind normal, das ist einfach so, Punkt aus. Was sind schon bislang 3 bis 6 WOCHEN Verzögerung, das ist doch nichts ! Andere Punkte wurden aufgenommen und dümpeln schon jahrelang in der Liste herum und wurden nicht umgesetzt.

Die Alternative wäre eine offene Punkte-Liste ohne Status bei der keiner weiß ob und wann überhaupt etwas kommt oder vielleicht gereiht nach Priorität, aber da jede Priorität bedient werden muss ergäbe auch Prio 1 keinen ungefähren Termin.

Ich find´s super, dass dann und wann eine "Absicht" oder "wir sind dran" kommt, besser dieses als gar nix.

Und ... wenn jemand mit der aktuellen Version arbeiten kann, dann kann er und wenn nicht dann nicht ? Wo liegt hier das Problem ??
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

es kann ... nicht muss ... bei den Tests mit Drittanbieter-Software imemr die Situation entstehen, dass auch auf Seiten der Wawi noch Änderungen/Anpassungen notwendig werden.

Es ist daher zu 99% immer so, dass eine Vorabversion zunächst an die raus geht, die Tools für das Hauptprodukt anbieten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.