Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Wahrscheinlich war JTL Donnerstag und Freitag eher geschlossen, da ja bis Mittwoch dort so ein Karnevals Dingens lief ;)
 

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Ich habs aufgegeben zu fragen. Man bekommt eh immer die gleiche Antwort. "Wenn es was neues gibt, wird es gepostet". Da wir jetzt schon Anfang März haben, gehe ich vor April von keinen Neuigkeiten aus, für die Allgemeinheit
 

Ramme

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
26
0
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Also ich habe lieber eine Beta, die schon sehr gut funktioniert als eine frühere Beta, die noch ewig viele Fehler enthält............ also warten wir es ab.
 

rc-fly

Aktives Mitglied
9. Februar 2010
127
0
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

hallo. was ist jetzt nun? kommt die neue software update zu einer fernüftigen zeit oder nicht? wir haben im januar 2012 nicht auf eine kaufversion gewechselt wegen eurer ankündigung leider. der aufwand mit bestellen und händlerpreislisten erstellen ist so aufwändig dass wir nahezu ein 5000 euro software leisten können und es auf das selbe kommt. es währe wirklich an der zeit einen konkreten termin zu sagen. ansonnsten müssen wir wirklich bald unsere 2 jtl shops auf den müll werfen und wieder auf CAO umsteigen oder eine kauf software in betracht ziehen. wie gesagt wir nutzen nicht nur gratis jtl sondern auch 2 shop so wie erweiterungen und multishop. also wir sind sicher nicht welche die nur nutzniessen.

es grüsst

stefan
 

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Aus dem Grund habe ich den Shop noch nicht. Eigentlich nervts derzeit nur noch. Und die interne Beta ist auch noch nicht raus. Kann wohl also noch dauern. Glaube kaum das wir es vor April nutzen können.
 

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

hallo. was ist jetzt nun? kommt die neue software update zu einer fernüftigen zeit oder nicht? wir haben im januar 2012 nicht auf eine kaufversion gewechselt wegen eurer ankündigung leider. der aufwand mit bestellen und händlerpreislisten erstellen ist so aufwändig dass wir nahezu ein 5000 euro software leisten können und es auf das selbe kommt. es währe wirklich an der zeit einen konkreten termin zu sagen. ansonnsten müssen wir wirklich bald unsere 2 jtl shops auf den müll werfen und wieder auf CAO umsteigen oder eine kauf software in betracht ziehen. wie gesagt wir nutzen nicht nur gratis jtl sondern auch 2 shop so wie erweiterungen und multishop. also wir sind sicher nicht welche die nur nutzniessen.

es grüsst

stefan

ich muss dir bedingt zustimmen... Natürlich werden sich wieder einige Leute hier aufregen...
Ein ScreenShot z.B würde für viele schon reichen... Ein paar mehr infos ebenfalls...
Das ganze Thema ist inzwischen ein Reizpunkt an allen Ecken.... Mich nervt es auch, halte mir aber vor Augen, dass ich hier mit einer kostenfreien Software arbeite... :(
 

rc-fly

Aktives Mitglied
9. Februar 2010
127
0
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

ja hast recht aber JTL- Shop ist nicht kostenfrei und ohne JTL wawi kein JTL-Shop und wenn du 2 shops hast benötigst du ja auch noch das multi shop modul
 

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

ja hast recht aber JTL-Shop ist nicht kostenfrei und ohne JTL wawi kein JTL-Shop und wenn du 2 shops hast benötigst du ja auch noch das multi shop modul

Ja, das stimmt. Ich bin wie gesagt zweigeteilt... Ich verstehe JTL auf einer Art; ich verstehe aber auch dich und die anderen.
Auch wir stellen im April auf JTL3 um; dies habe ich auch nur getan, da auf der "Roadmap" steht "Bestellwesen = 95% fertig".

Grüße
 

rc-fly

Aktives Mitglied
9. Februar 2010
127
0
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

und wenn ich dass sehe "Roadmap - Stand 02/2012" frag ich mich ob die ende Januar 2013 gemeint haben.

und ich glaube auch nicht dass ein neues statistik modul und nachrichten senden so dermassen wichtig ist

zumal mit JTL auf keine art und weise möglich ist eine halbwegs vernüftige preisliste für händler zu erstellen.


Roadmap - Stand 02/2012
Für die bessere Übersichtlichkeit haben wir die bisherige Roadmap in diesen neuen Thread gepackt.
Bei Änderungen dieser Roadmap aktualisieren wir zukünftig das Datum im Betreff des Threads.

-------------------------------------------


Zeitliche Abfolge / Roadmap:

- Bestellwesen (95%)
- Neues Statistikpaket - (85%)
- Neue Lagerplatzverwaltung / Multilager (90%)
- Neuer Wareneingang (90%)
- Neue Nachrichtsenden Funktion inkl. Anhänge (95%)
- Lieferscheine/Teilieferungen (95%)
- Neue Lieferantenverwaltung (95%)


Daran wird als nächstes gearbeitet
- Retouren / RMA
- Lagerapplikation
- Versandapplikation
- Offene Posten Verwaltung


 

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Ja,... jetzt beruhig dich erst mal und denk daran, was dich das ganze von PIXI etc. kosten könnte... Da biste bei 5 Plätzen mal eben bei 35 TSD Euro + monatlicher Wartung... Ist einfach so...
In 1-2 Wochen erscheint der 3.13 Shop... Die werden die Wawi sowieso in 1.0 bringen und das zeitgleich... jede Wette...
 

rc-fly

Aktives Mitglied
9. Februar 2010
127
0
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Ja, das stimmt. Ich bin wie gesagt zweigeteilt... Ich verstehe JTL auf einer Art; ich verstehe aber auch dich und die anderen.
Auch wir stellen im April auf JTL3 um; dies habe ich auch nur getan, da auf der "Roadmap" steht "Bestellwesen = 95% fertig".

Grüße


ist aber schlimm wenn man bedenkt dass ende januar eine beta da sein sollte und wir jetzt märz haben.
 

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Ich könnte mir vorstellen, dass das den Jungs von JTL auch schon peinlich ist bzw. besser gesagt böse aufstößt das ganze Thema...
 

rc-fly

Aktives Mitglied
9. Februar 2010
127
0
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

In 1-2 Wochen erscheint der 3.13 Shop

wenn da die angaben so stimmen wie bei der wawi kanst du da ruig noch 10 - 15 wochen drauf packen
 

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

In 1-2 Wochen erscheint der 3.13 Shop

wenn da die angaben so stimmen wie bei der wawi kanst du da ruig noch 10 - 15 wochen drauf packen

Das glaube ich diesmal nicht.
Jetzt überleg dir folgendes:
Es gibt Anwender, die 3-4 oder sogar 10 Mio Umsatz mit der Wawi machen; was passiert mit denen, wenn die ein fehlerhaftes Bestellwesen nutzen würden? Ich bin sicher, dass JTL diesmal eine 100ige Lösung raus gibt... Die Verantwortung ist diesmal sehr hoch (!).
 

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5
AW: Vorschau Bestellwesen im Januar 2012

Ich mache meine eigenen Planungen nicht von denen anderer abhängig. Damit bin ich bisher gut gefahren. Im Falle JTL heißt das: Ich kann Wawi und Shop nutzen, weil sie sind wie sie sind. Meine Frickellösung für Bestellungen funktioniert auch. Wenn mir die Arbeit durch künftige Verbesserungen erleichtert wird, freue ich mich darüber. Wawi 1.0 kommt, wenn sie kommt, fertig. Du kannst doch nicht seriös mit einer Software planen, deren Funktionsumfang du gar nicht kennst. Was wäre denn, wenn wawi 1.0 morgen erscheint und dann nicht deinen Vorstellungen entspricht? Die Jammerei in diesem thread nervt. Es ist immer das Gleiche vor einem release, egal ob Shop, Ameise oder sonst was. *SCNR*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.