Vorlagen und eigene Felder

svensen.hensen

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2011
70
90
Hallo,

wie kann ich denn eigene Felder aus den Aufträgen in meinen Belegen andrucken? Ich finde die Funktion JTL_GetSalesOrderCustomField("MeinFeldname",Report.InternalId) nicht mehr ...

Viele Grüße

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.685
840
Flensburg
Hallo @svensen.hensen,

dazu findest Du diverse Beiträge im Forum.

Was das ausbleibende Wiederfinden angeht: JTL_GetSalesOrderCustomField ist nur in den sog. neuen Vorlagen verfügbar, also denen mit den englischsprachigen Variablenbegriffen. Hast Du noch eine alte Vorlage, gibt es diese Funktion noch nicht. Da müsstest Du Dir mit den "...EigeneFelderAlsText"-Variablen und der Alias-Funktion behelfen.

svensen.hensen

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2011
70
90
Hallo @svensen.hensen,

dazu findest Du diverse Beiträge im Forum.

Was das ausbleibende Wiederfinden angeht: JTL_GetSalesOrderCustomField ist nur in den sog. neuen Vorlagen verfügbar, also denen mit den englischsprachigen Variablenbegriffen. Hast Du noch eine alte Vorlage, gibt es diese Funktion noch nicht. Da müsstest Du Dir mit den "...EigeneFelderAlsText"-Variablen und der Alias-Funktion behelfen.
Hallo,

es handelt sich um eine in Versiob 1.10 neu angelegte Vorlage. Dennoch gibt es die Funktion "JTL_GetSalesOrderCustomField" (bei mir) nicht. In meiner 1.9.8.0 habe ich sie.
Im Forum habe ich keinen Beitrag gefunden der mir weiterhilgt. Evtl. hast Du einen Link für mich? Danke und viele Grüße