Neu Vorlagen lassen sich nicht mehr abspeichern

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
129
12
Lorsch
Hallo Leute

Ich habe das Problem das ich meine Vorlage für Angebote nicht mehr ändern kann.
Ich habe dort lediglich versucht die Feldgrößen etwas zu verschieben da die Betragszahlen nicht mehr komplett angezeigt wurden weil die Felder zu klein waren und die Felder nicht mehr untereinander in Linie waren.
Ich hab das nun schon bestimmt 30 mal gemacht und die Vorlage auf jede erdenkliche Weise neu gespeichert.
Leider ist das Ergebnis immer wieder das selbe, die Änderungen werden nicht übernommen!
Ich kann mich erinnern das wir dieses Problem schon mal hatten. Kann es sein das dieser Bug bis heute gar nicht behoben wurde? Wäre aber echt Peinlich wenn das immer noch so ist!
Was kann man da nun tun ?

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
129
12
Lorsch
Zum aktuellen Ereignis zuerst 1.8.7.4 Jetzt Aktuell 1.8.8.2 und immer noch das selbe Problem. Er will die Vorlage einfach nicht übernehmen.

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
129
12
Lorsch
Hier mal der Part den er nicht übernehmen will...
Auf dem ersten Richtigen Bild sind die Tabellen und Kopfzeile schön untereinander wie ich sie hingezogen haben will aus dem Editor raus gescreent
Auf dem anderen falschen Bild ist das Ergebnis nach dem abspeichern.... Was kann das sein ?

Anhänge

• richtig.JPG
    richtig.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 4
  • falsch.JPG
    falsch.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 4

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
129
12
Lorsch
Alsoooo... ich habe nun die Vorlagen Angebot unter Drucken Mailen und Speichern angepasst ich habe bei jeder einzelnen nach jedem Schritt eine Speicherung vorgenommen und das Programm geschlossen und neu geöffnet. Das war zwar mega umständlich aber es hat funktioniert, warum auch immer...
Trotzdem sollte man da mal schauen was das Problem ist denn das habe ich schon öfter gehabt, auch bei Früheren Versionen und andere soweit ich gelesen habe auch.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop 5 Mail Vorlagen anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wawi 1.9.5.4, Ameise Preise glätten für Ebay Vorlagen und laufende Angebote?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vorlagen in Version 1.9.6.5 und Eigene Felder? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Vorlagen nicht vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnungsvorlagen 2.0 - Skontoberechnung auf den neuen Vorlagen (Formel) - Rechnen mit DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Sprachvariablen des Auftrags nutzen in eMail-Vorlagen JTL-Wawi 1.9 3
Auftragswert anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Kindartikel als SALE bzw. Aktion gesondert anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL GPSR Plugin, Herstellerdaten im Tab anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Wawi Webshop Verknüpfung - JTL Worker, Bestelleingang bestätigen lassen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Merkmal / Attribut an zusätzlicher Stelle anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Aufträge ausschließen / nicht anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ersparnis in Euro anzeigen lassen unter Rabatt (Formulareditor Angebot / Auftrag) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Sonderpreis anzeigen lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Weiterleitungen lassen sich nicht einrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern JTL-Wawi 1.9 18
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Feld "Erstellt durch" bei Lieferantenbestellungen ändert sich beim Speichern JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Steuernummer lässt sich nicht löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Bearbeitung JTL-POS lässt sich nach Aktualisierung nicht mehr starten. Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Google Exportformat für Shopping hängt sich auf - Weder Cronjob noch manueller Anstoß führen zur Erstellung einer erfolgreiche .zip Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wawi verbindet sich nicht POS-Kassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Auftragsfenster läst sich nicht in der Höhe Verändern JTL-Wawi 1.9 9
Otto Verkaufskanal Häkchen entfernt sich von selbst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow Email versenden wenn Durchnittseinkaufspreis sich verändert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Connector lässt sich nicht aktivieren WooCommerce-Connector 3
In Diskussion Kasse lässt sich nicht verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 1