Neu Vorlagen (Auftragsbestätigung und Rechnung) doppelter Gesamtbetrag

Schotti

Aktives Mitglied
5. März 2020
38
7
Hallo zusammen.
Seit heute kommt der Gesamtbetrag doppelt bei der Rechnung vor.
Ich habe die Vorlage zuletzt am 24.07.2020 geändert und eine Rechnung ausgedruckt, bei der alles normal war. Und heute ist plötzlich der Gesamtbetrag doppelt drinnen.
Die Vorlagen habe ich mir auch schon angeschaut, konnte aber nichts finden... selbst wenn ich ältere Vorlagen importiert habe (bei denen ich zu 100% weiß, dass der Gesamtbetrag nur 1x vorkommt) steht da ebenfalls der Gesamtbetrag doppelt drinnen.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was da nun schon wieder verkehrt ist?!

Viele Grüße
Laura

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Das klingt mir nicht nach JTL-Ameise sondern eher nach Vorlagen für den Druck, kann das sein?

Schotti

Aktives Mitglied
5. März 2020
38
7
Ja, irgendetwas stimmt mit den Vorlagen nicht. Diese wurden aber auch nicht geändert.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Ich frage, weil Du das Thema in der Ameise erstellt hast. Ich schieb das daher mal ins richtige Unterforum.

Schotti

Aktives Mitglied
5. März 2020
38
7
Jetzt weiß ich wenigstens schon einmal warum der Gesamtbetrag doppelt vorkam: Weil wir in der Rechnung zwei verschiedene Steuersätze haben (1x 16% bei der Ware und 1x 0% bei der Lieferung "Leistung bereits erhalten")
Ich verstehe nur nicht ganz warum der "Gesamtbetrag" doppel ausgespuckt wird...
Hier einmal die Funktion:
LocCurrL$(Vorgang.Auftrag.Gesamtbetrag + Vorgang.Auftrag.Gutschein,Vorgang.Gebietsschema)
+ Cond(Vorgang.Währung != Vorgang.Versandlandswährung, ' (' + LocCurrL$((Vorgang.Auftrag.Gesamtbetrag + Vorgang.Auftrag.Gutschein) / Vorgang.Währungsfaktor * Vorgang.Versandlandswährungsfaktor, Vorgang.Versandlandsgebietsschema) + ')', '')

Weiß jemand von Euch warum er bei dieser Funktion den Gesamtbetrag bei verschiedener Steuer mehrmals ausspuckt?!

Schotti

Aktives Mitglied
5. März 2020
38
7
Leider ist mein Problem doch etwas umfangreicher als zuerst gedacht...
Kann mir bitte jemand folgende Formeln geben, damit meine Druckvorlage passt?
Vorlage.Aufträge_page-0001.jpg

Ihr würdet mir wirklich sehr helfen, wenn ich nicht den ganzen Tag rum doktern müsste um die passende Formel zu finden 😅

Schon mal vielen Dank im Voraus!!!!!