Bense Neues Mitglied 8. Mai 2019 13 0 18. Oktober 2019 #1 Hallo, ich habe eine Frage zu den eigenen Feldern: Wie kann ich den Standardwert bei diesen Feldern festlegen? Ich möchte gerne, dass bei Artikelneuanlage die Checkbox den Wert 1 bekommt. Wie kann ich das machen? Vielen Dank
Hallo, ich habe eine Frage zu den eigenen Feldern: Wie kann ich den Standardwert bei diesen Feldern festlegen? Ich möchte gerne, dass bei Artikelneuanlage die Checkbox den Wert 1 bekommt. Wie kann ich das machen? Vielen Dank
Enrico W. Moderator Mitarbeiter 27. November 2014 3.210 350 18. Oktober 2019 #2 Das ist aktuell nicht möglich.
Bense Neues Mitglied 8. Mai 2019 13 0 18. Oktober 2019 #3 Zitat von Enrico W.: Das ist aktuell nicht möglich. Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen. Ich denke das wäre ein interessantes Feature,und würde einiges an Arbeit sparen, da es nicht mehr händisch angepasst werden müsste.
Zitat von Enrico W.: Das ist aktuell nicht möglich. Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen. Ich denke das wäre ein interessantes Feature,und würde einiges an Arbeit sparen, da es nicht mehr händisch angepasst werden müsste.
Enrico W. Moderator Mitarbeiter 27. November 2014 3.210 350 18. Oktober 2019 #4 Dann erstell Dir bitte einen Workflow, der beim Anlegen des Artikels den Wert entsprechend setzt.
Bense Neues Mitglied 8. Mai 2019 13 0 18. Oktober 2019 #5 Attribute und Merkmale lassen sich auch nicht automatisch bei neuen Artikeln mit anlegen und mit einem Standardwert vershen oder?
Attribute und Merkmale lassen sich auch nicht automatisch bei neuen Artikeln mit anlegen und mit einem Standardwert vershen oder?
zwitsch Gut bekanntes Mitglied 14. November 2007 304 14 18. Oktober 2019 #6 Lege einen "Vorlageartikel" mit den vorbelegten Feldern an und verwende diesen als Kopiervorlage. Dann nur noch den Text anpassen.
Lege einen "Vorlageartikel" mit den vorbelegten Feldern an und verwende diesen als Kopiervorlage. Dann nur noch den Text anpassen.
fibergirl Sehr aktives Mitglied 14. April 2016 292 35 Hamburg 18. Oktober 2019 #7 Warum baust Du Dir nicht einen Workflow, der beim Anlegen eines Artikels die gewünschten Attribute und Merkmale auf einen Wert setzt?
Warum baust Du Dir nicht einen Workflow, der beim Anlegen eines Artikels die gewünschten Attribute und Merkmale auf einen Wert setzt?
Enrico W. Moderator Mitarbeiter 27. November 2014 3.210 350 21. Oktober 2019 #8 Eigene Felder und Attribute sind unter der Haube das Gleiche. Und auch die Antwort ist die gleiche: Erstell Dir für derartige Fälle einen Workflow oder mach es, wie von @zwitsch vorgeschlagen und arbeite mit einem Musterartikel, den Du duplizierst.
Eigene Felder und Attribute sind unter der Haube das Gleiche. Und auch die Antwort ist die gleiche: Erstell Dir für derartige Fälle einen Workflow oder mach es, wie von @zwitsch vorgeschlagen und arbeite mit einem Musterartikel, den Du duplizierst.