In Bearbeitung Vorauswahl von MHDs bei Retouren über JTL-Packtisch+ und JTL-WMS [WAWI-30833, WAWI-21770]

sjk

Mitglied
16. Januar 2019
87
22
Moin zusammen,

Korrigiert mich bitte wenn ich etwas übersehen habe: Bei Retouren von MHD-Artikeln öffnet sich im Packtisch+ Stand jetzt immer ein Dialog, in den man das MHD eintippen muss. Das ist insbesondere mit einem Touchscreen am Packtisch je nach Anzahl retournierter Positionen relativ zeitaufwendig und anfällig für Vertipper (wobei man Fehler mit Workflows abfangen kann, ist dann aber wieder ein Zusatzaufwand).

Hier würde ein vereinfachter Dialog, der das versendete MHD (oder SerienNr/Charge) aus dem Lieferschein automatisch vorausfüllt/als Bestätigungsbutton präsentiert/oder ähnliche "1-Klick-Lösungen" einiges an Zeit sparen. Für den Fall, dass nicht derselbe Artikel zurück kommt müsste man die Vorauswahl natürlich korrigieren können.
In den Retourenworkflows kann man ja auf identische MHD/SerienNr/Charge in Lieferschein und Retoure testen, die Daten sollten also grundsätzlich zur Verfügung stehen(?).

Oder gibt es dafür einen Workaround und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht? Wir versenden nur Lebensmittel und wenn z. B. ein Paket komplett zurück kommt sind das schnell 10-15 MHD-Positionen à 8x tippen allein für die reine Eingabe des MHDs..
 

sjk

Mitglied
16. Januar 2019
87
22
Schade, dass die Priorität so niedrig ist aber zumindest ist es schon mal vorgemerkt:)
Könnt ihr schon ungefähr abschätzen mit welcher Version die nötigen Änderungen angegangen werden?
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü