Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

blackes

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2018
75
59
Hat man dann bei der WMS Advanced zwei Benutzer oder einen ? Sonst war ja ein Benutzer immer frei und wir haben einen dazu gebucht... wie ist das jetzt ?
 

Anhänge

  • jtl thematik.PNG
    jtl thematik.PNG
    71,3 KB · Aufrufe: 35

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
220
157
Was ist denn mit denen die den JTL Shop Standard und die Subcription gekauft haben?
Vertraglich waren dort unbegrenzte Artikelanzahl.

MIR WIRD JETZT NUR NOCH DA MONATLICHE PAKET VON 99 EURO ANGEBOTEN

EINE KLARE AUSSAGE VON JTL IST HIER ZWINGEND ERFORDERLICH!!!
Hallo @Mikado77,
unsere Empfehlung ist JTL-Advanced für 99€, in dem die Shop Subscription bereits enthalten ist - neben vielen anderen Mehrwerten (z.B. Zahlungsmodul und die Möglichkeit zusätzlich mehrere CFE-Shops anzubinden). Bei einem Wechsel auf JTL-Advanced kann eine Erstattung für die noch laufende Subscription angefragt werden. Hier sind unbegrenzte Artikel einstellbar.

Alternativ kann ein Wechsel in JTL-Start für 0€ erfolgen. Dann endet der Support für den JTL-Shop Standard mit Ablauf der Vertragslaufzeit. Auch in diesem Fall können weiterhin mehr als 500 Artikel eingestellt werden.
 

blackes

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2018
75
59
Einen Benutzer hast du kostenfrei, den zweiten buchst du für 99 EUR dazu und zahlst die WMS Advanced Gebühr + 99 EUR = 198 EUR
:oops:🤣 also eine glatte Verdopplung hier .. dann brauchen wir noch jtl Pro weil wir 3 JTL Shops haben das macht dann nochmal 299 euro ... Plus mindestens 1000 Aufträge pro Monat was nochmal 119 euro sind ...plus nochmal 18 Cent pro Auftrag wenn wir die 1000 auf Plattformen wie Amazon und Ebay reissen... Ist das richtig so ?
 

Mikado77

Aktives Mitglied
18. Oktober 2015
37
24
Hallo @Mikado77,
unsere Empfehlung ist JTL-Advanced für 99€, in dem die Shop Subscription bereits enthalten ist - neben vielen anderen Mehrwerten (z.B. Zahlungsmodul und die Möglichkeit zusätzlich mehrere CFE-Shops anzubinden). Bei einem Wechsel auf JTL-Advanced kann eine Erstattung für die noch laufende Subscription angefragt werden. Hier sind unbegrenzte Artikel einstellbar.

Alternativ kann ein Wechsel in JTL-Start für 0€ erfolgen. Dann endet der Support für den JTL-Shop Standard mit Ablauf der Vertragslaufzeit. Auch in diesem Fall können weiterhin mehr als 500 Artikel eingestellt werden.
Danke für die Info. Ist die WAWI dann bis zum Ende der Vertragslaufzeit in vollem Umfang (auch Ameise) nutzbar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karabey

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.872
636
Wuppertal
:oops:🤣 also eine glatte Verdopplung hier .. dann brauchen wir noch jtl Pro weil wir 3 JTL Shops haben das macht dann nochmal 299 euro ... Plus mindestens 1000 Aufträge pro Monat was nochmal 119 euro sind ...plus nochmal 18 Cent pro Auftrag wenn wir die 1000 auf Plattformen wie Amazon und Ebay reissen... Ist das richtig so ?
klingt erstmal richtig.
 

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
896
71
@karabey: In der Wawi und WMS werden wie heute keine Aufträge berechnet. Genau wie heute werden Aufträge über bestimmte Schnittstellen bepreist (eazyAuction, Shopify, Shopware 6). In WMS Start gibt es zu dem eine Begrenzung auf 500 Aufträge. Diese fällt aber schon in WMS Advanced für 99€ weg.
Sind wir wieder da mit 500 (16 am Tag) Aufträgen die über WMS limitiert ist. Baut man 501 Aufträgen eine Lagerhalle? Nein. 80% der Nutzer werden damit auf 99€ gezwungen was den kleinen Mann natürlich zum nachdenken bringt ob 198€ man investieren möchte. Ich würde ganz sicher hier aussteigen da ich keine 2400€ im Jahr für NUR ein Shop investieren werde. Es gibt Shop Systeme die viele Funktionen der Wawi und WMS bereits implementiert haben und auch keine 198€ im Monat kostet.
 

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
220
157
Also ich bin das gerade mal nur für uns durchgegangen.

Wir arbeiten mit der JTL-Wawi, Shopify und eazy-Auction. Also klein gehalten.

Aktuell ist es noch so:

JTL-eazyAuction eA 100 - 18,99 € Netto
Marktplatzkonten [2 kostenlose (eBay.de, Amazon.de) + 5 zusätzliche (Home24, Check24, Otto.de, Kaufland.de, XXXLutz)] - 49,95 € Netto
JTL Shopify Connector - 19,99 € Netto

Sind gesamt 88,93 € Netto pro Monat.

Im neuem Paket JTL Start sind der JTL Shopify Connector und die Marktplatzkonten kostenfrei bereits drin (wenn ich das richtig sehe). Lediglich das eazyAuction Auftragspaket bleibt.

JTL-eazyAuction Auftragspaket 100 - 19,00 € Netto

Unterm Strich macht das für kleine Händler ggf. einen preislichen positiven Unterschied. Oder sehe ich hier was falsch @Nina L. ?
@Leventinio , das siehst du richtig.
 
  • Ich liebe es
Reaktionen: Leventinio

KoiCom

Aktives Mitglied
26. März 2013
57
1
Witten
Hallo @Mikado77,
unsere Empfehlung ist JTL-Advanced für 99€, in dem die Shop Subscription bereits enthalten ist - neben vielen anderen Mehrwerten (z.B. Zahlungsmodul und die Möglichkeit zusätzlich mehrere CFE-Shops anzubinden). Bei einem Wechsel auf JTL-Advanced kann eine Erstattung für die noch laufende Subscription angefragt werden. Hier sind unbegrenzte Artikel einstellbar.

Alternativ kann ein Wechsel in JTL-Start für 0€ erfolgen. Dann endet der Support für den JTL-Shop Standard mit Ablauf der Vertragslaufzeit. Auch in diesem Fall können weiterhin mehr als 500 Artikel eingestellt werden.
Hallo Nina L.,
also kann er den Shop mit JTL-Start bis zum Ablauf der Lizenz weiterhin mit mehr als 500 Artikeln nutzen, jedoch kann der Kunde nicht mehr über PayPal, Klarna usw. bezahlen, weil das Zahlungsmodul nicht mehr funktionieren wird oder bleibt das bis zum Ablauf der Lizenz dann auch unberührt?
 

arminma

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2017
149
100
Verstehe ich das richtig: ein onlineshop JTL 5 / community / Artikel unter 500 Stück / Wawi unter 500 aufträgen / kostenfrei? decatholon, shopifyanbindung ebenfalls kostenfrei? bis 500 Aufträge gesamt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leventinio

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
429
45
Hallo,

Ich wurde in JTL Advanced eingeordnet.
Habe nur 1 x JTL Online- Shop + Amazon / Ebay
Unter 500 Artikel und brauche nur die Ameise für den Umsatz Export.

Müsste mir da nicht JTL Start genügen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leventinio

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
233
53
Chemnitz
Kann es sein, dass die automatische Einstufung etwas daneben liegt?
Wir sollen jetzt auch das dreifache bezahlen. Inklusive WMS, was wir nie brauchen werden (und auch nur in der Mail erwähnt wird).
Konfiguriere ich im Kundencenter unsere Bedürfnisse, komme ich auf ca. 250€ Erhöhung (was zu verkraften wäre).
Jedoch sind viele Angaben sehr undurchsichtig (sehr ungewöhnlich für JTL :,( )

Viele schreiben etwas von Ameisen und Workflow Begrenzungen. Wo steht das? Das finde ich zum Beispiel nirgends.
Wir werden mindestens den Pro Status benötigen.

Edit: Gefunden. Ist bei Pro alles dabei, auch die sonst einzeln zu buchenden Marktplätze sind bei silber integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

blackes

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2018
75
59
Also würde die PRO Reichen wenn wie einen shop auf Showare 6 umstellen und einen auf shopify ... interessant... Erfahrung haben wir mit all den Systemen aus anderen Projekten...

so würde der Spaß jetzt also:
299 Euro JTL WaWi
119 Euro Auftragsvolumen Ebay Amazon
198 Euro JTL WMS
89,70 Euro JTL Shop Hosting
218,98 JLT Euro Shop Kosten (zweimal Standard, einmal premium hosting)

Unterm Stirch
915,68
Richtig ?
 

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
538
164
Braunschweig
Dank Dir, das beruhigt mich....dann kann ich in den Urlaub....im Kundencenter sehe ich unter Bestellung nichts / nur das Angebot für 99 Euro, welches ich nicht annehme...will halt vermeiden, dass ich offline gehe...
Das ist kein Angebot, das wird so gebucht. Wir sind eben auch schon in den JTL Start gewechselt ab dem 01.09.2024.

Beachte die Informationen dazu:

Ihnen stehen drei Möglichkeiten zur Verfügung, um unserem neuen Angebot zuzustimmen:
  1. Sie können Ihr neues Paket bis einschließlich 31.08.2024 im JTL-Kundencenter im Bereich „Meine Verträge - Zuordnung/Ihr Preismodell zum 01.09.2024" einsehen. Um unserem neuen Angebot zuzustimmen, müssen Sie nichts weiter tun.
  2. Sie nutzen die zugewiesenen Produkte auch nach dem 31.08.2024 weiterhin wie gewohnt.
  3. Sie widersprechen der ersten Abrechnung per Lastschrift im September nicht bzw. begleichen die entsprechende Rechnung wie gewohnt.
Bei den Möglichkeiten zwei und drei gehen wir davon aus, dass Sie die von uns vorgesehene Edition verwenden möchten und unser Vertragsangebot annehmen. Unabhängig davon stellen wir sicher, dass Sie auch mit den neuen Editionen mindestens Ihren aktuellen Funktionsumfang benutzen können.