Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

arminma

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2017
149
100
Ja. Ein kostenfreier Start ist weiterhin möglich.
dann kann ich
Die Umstellung auf Advance findet nur automatisch statt, wenn in unseren Kundencenter dieses Paket als Bestellung zu finden ist? Bei uns ist nur ein Angebot zu sehen, aber keine Bestellung...ihr stellt ohne meine Bestellung nicht auf Advance für 99 Euro um und ich werde in den Starter tarifiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karabey

svensen.hensen

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2011
68
88
Alleine für den Lizenz-Konfigurator muß jemand frisch von der Uni gekommen sein. Das geht wirklich nur ums Geld machen.
Uns liegen auch erste Infos zu fehlerhaften Einstufungen vor - bisher Einzelfälle. Mit JTL Kontakt aufnehmen ist eine gute Idee, weil dort ein ganzes Team sitzt, welche alle Anfragen beantwortet.
Sicher nicht! Die haben in meinem Namen eine Bestellung getätigt, ein Angebot verbindlich übernommen. Und ich soll mich jetzt am Telefon mit denen absabbeln? Wohl kaum. NORMAL - wenn überhaupt - wäre gewesen die durch die JTL KI (?) ermittelten Einstufungen als Angebote einzustellen und den Kunden zu BITTEN diese zu prüfen um dann ggfs. einen Auftrag zu erstellen. Aber nicht so. Kindergarten.
 

Abby89

Aktives Mitglied
29. Juni 2016
4
12
Wir sollen jetzt das Vierfache bezahlen!
Unsere Shoplizens haben wir bis März 25 bezahlt
Unsere Zusatzmodule haben die Lifetime-Garantie von JTL.
Wir haben mehrere Tausender zum Programmieren von diversen Zusatzmodulen investiert.
Schade, sehr schade. Denn auch wir werden uns mit Sicherheit nach einer Alternative umschauen.
Bin gespannt, wie es JTL bei dieser Art der "Kundenbindung" in Zukunft geht:mad:.
 

arminma

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2017
149
100
Hallo @Mikado77,
unsere Empfehlung ist JTL-Advanced für 99€, in dem die Shop Subscription bereits enthalten ist - neben vielen anderen Mehrwerten (z.B. Zahlungsmodul und die Möglichkeit zusätzlich mehrere CFE-Shops anzubinden). Bei einem Wechsel auf JTL-Advanced kann eine Erstattung für die noch laufende Subscription angefragt werden. Hier sind unbegrenzte Artikel einstellbar.

Alternativ kann ein Wechsel in JTL-Start für 0€ erfolgen. Dann endet der Support für den JTL-Shop Standard mit Ablauf der Vertragslaufzeit. Auch in diesem Fall können weiterhin mehr als 500 Artikel eingestellt werden.
Wie erfolgt der Wechsel in den Start Tarif?
bitte Info und oder Kontaktdaten!
 

svensen.hensen

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2011
68
88
>Ihnen stehen drei Möglichkeiten zur Verfügung, um unserem neuen Angebot zuzustimmen

Ich habe in meinem Adminaccount ein Angebot und eine gleichlautende Bestellung ("angenommen"). Und das ohne das ich zugestimmt hätte. Wer denkt sich diese Vorgehensweise eigentlich aus? Läuft die Entwicklung genauso strukturiert? Sehr vertrauensbildend das ganze. Man hab ich Hals.
 

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
506
97
Es ist wirklich ein Trauerspiel, dass JTL weiterhin in essenziellen Sachen noch so Buggy ist - trotzdem werden immer mehr (für uns als Händler) unnötige Komponenten (Plan & Produce, Servicedesk etc. - alles halbgare Lösungen die einfach mit anderer Software vernünftig funktionieren) eingebaut.

Bringt doch die Version einfach mal auf einen nutzbaren Stand in dem alles, was eigentlich laut eurere Dokumentation funktionieren sollte auch funktioniert und wo man nicht ständig Probleme hat mit irgendwelchem Kram der sich nur per SQL fixen lässt.

Ständig haben wir den JTL Support per Teamviewer drauf, weil irgendwelche Sachen sich dank JTL nur per SQL lösen lassen. Trotzdem wird der Preis weiter angehoben ohne mehr Leistung zu bringen. Bei uns ein Mehrpreis von ca. 250€ / Monat.
 

lx777__

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2019
79
37
Fühle mich seit 6 Jahren das erste Mal aber so RICHTIG verarscht von JTL.
Das könnt ihr doch nicht alles ernst meinen?

Der Ansatz ist zwar per se nicht schlecht (Funktionen in Editionen zu bündeln)
aber was ihr da zusammengewürfelt habt ist die reinste Vollkatastrophe.

Würde eig. JTL-Starter nutzen, aber brauche zwingend die Möglichkeit die Ameise via Batch aufzurufen = 100€?
Habt ihr nen Knall?

Manuelle Workflows und automatische Workflows - wo ist der Unterschied?
Warum kostet das eine (manuelle) extra?
Lasst uns doch automatisieren was wir wollen (wie vorher auch)

Was sind "Erweiterte Automatisierung von Abläufen in JTL-Wawi" aus der JTL-Pro-Edition?

Retourenmanagement (= Retouren anlegen und speichern?)
Erst ab Advanced?

Was ist wenn ihr Leistungen in den Editionen habt, die man nicht braucht?
Wir benötigen weder den Zahlungsabgleich (vorher kostenpflichtig) noch Greyhound, noch POS, noch den JTL- Shop uvm.
Wir zahlen also für Funktionen, die wir nicht brauchen und sollen zusätzlich, nur weil wir die CMD-Line der Ameise brauchen, 100€/Monat zahlen.

Die REST-API für 199€?
Damit schießt ihr euch doch selbst ins Knie.
Noch nie war JTL so offen für Systeme von außen wie nun.
Bemerkung an dieser Stelle: Das was andere Systeme schon vor 10 Jahren waren.
Und jetzt wollt ihr absurde Summen für die Nutzung der API?
--> na gut, dann nutzen wir diese halt eben nicht

E-Mail-Support (Tickets) ist nur ab Advanced enthalten?

und vieles vieles mehr....

Lauter Fragezeichen.
Lauter Enttäuschung.

Das was mich am meisten stört ist, dass ihr mir meinen Urlaub und meinen Sommer kaputt macht.
Ich muss jetzt schauen, dass wir kurzfristig alle Prozesse in ein anderes System (Konkurrenz) sauber migriert bekommen.

Sry JTL, so sehr ich die Wawi geliebt habe.
Das ist ein NoGo.
Vertrauensbruch.
Die metaphorische Ehe mit einem ERP-System ist nun vorbei.
Wir lassen uns scheiden!
 

Klaus A

Gut bekanntes Mitglied
27. August 2021
32
75
Auf der Übersichtsseite der Edition ist bei der JTL pro Variante 10.000 Aufträge inkludiert. Im Kundencenter wird das bei uns jedoch mit einem Zusatzpreis von 629 Euro ausgeweisen.
Ist das bei euch auch so? Übersehe ich auf der Übersichtsseite was?
https://www.jtl-software.de/angebot...e=newsletter&utm_campaign=neue_editionen_2024
Leider sind gar kein Aufträge inkludiert. Du kannst in der Pro-Variante aber bis zu 10.000 Aufträge als Paket (für die genannten 629 EUR) buchen
 
  • Sauer
Reaktionen: SaschaH und TheoReppe

Sven17

Aktives Mitglied
21. September 2016
33
14
Bin mir nicht sicher, aber stand da nicht was von 10 MANUELLEN Workflows?
Also sollten die "automatischen" Workflows nicht begrenzt sein?! (hoffe ich zumindest)
Mal doof gefragt, was zählt JTL unter manuellen Workflow? Den, den ich selber für meine Bedürfnisse erstellt habe? Wenn dies so wäre sollte ja jeder der davon lebt mehr wie 10 Stück haben? Das wäre aber schon arg dreist, denn dann geht es für fast jeden ja erst bei "Pro" los!
 

korb-laden

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2021
108
9
Was ist wenn eine Kasse im Einsatz ist? 500 Aufträge? Gilt ein Kassiervorgang auch als Auftrag? Falls ja, wird es echt spannend. Ich nutze nur die Wawi und einen Gambio Shop und zahle für einen funktionierenden Connector eine Jahresgebühr bei einer anderen Firma. In meinem Konto steht keine Summe die ich zahlen muss. Liegt es noch and er 1.5 Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: karabey

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
896
71
Die die sich hier beschweren sind doch schon längst abgeschrieben. Der kleine Prozentsatz der hier abspringt ist doch bereits mit dem spitzen Bleistift einkalkuliert und das Ergebnis sieht für JTL mega rosig aus 🤑

Eine bittere Pille, die in vier Wochen ohnehin vergessen sein wird.

So, jetzt muss ich aber auch erst einmal nach kalkulieren... 🐵🙈🙉🙊
Warte mal ab bis die anderen es realisieren. Der Unterschied ist das die mit spitzen Bleistift sitzen immer Online sind, Selbstständig arbeiten und im Forum mitmachen. Die restlichen 80-90% wird das Thema ohne im Forum zu schreiben angehen. Die restlichen 10-15% wird eventuell weiterhin nutzen, und die restlichen 5% werden unüberlegt es weiterhin nutzen weil das Budget und der Umsatz da ist.
 

Zodiak

Gut bekanntes Mitglied
19. November 2019
99
46
Screenshot 2024-07-24 130501.jpg
Wollte auf Advance zu Starter wechseln, jetzt wird mir das Angezeigt.

1. Ich soll eine Lizenz entfernen, wie denn? Über Kundencenter unter Aktion, steht nichts von Löschen

2. Der zweite CFE Shop ist gar nicht an der Wawi angebunden. Testshop gewesen.

3. Was tun? Ignorieren und weiter zum Checkout?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kat