Wichtig đŸ‘‰ Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

arminma

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2017
150
100
Ja. Ein kostenfreier Start ist weiterhin möglich.
dann kann ich
Die Umstellung auf Advance findet nur automatisch statt, wenn in unseren Kundencenter dieses Paket als Bestellung zu finden ist? Bei uns ist nur ein Angebot zu sehen, aber keine Bestellung...ihr stellt ohne meine Bestellung nicht auf Advance fĂŒr 99 Euro um und ich werde in den Starter tarifiert?
 
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svensen.hensen

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2011
68
90
Alleine fĂŒr den Lizenz-Konfigurator muß jemand frisch von der Uni gekommen sein. Das geht wirklich nur ums Geld machen.
Uns liegen auch erste Infos zu fehlerhaften Einstufungen vor - bisher EinzelfÀlle. Mit JTL Kontakt aufnehmen ist eine gute Idee, weil dort ein ganzes Team sitzt, welche alle Anfragen beantwortet.
Sicher nicht! Die haben in meinem Namen eine Bestellung getĂ€tigt, ein Angebot verbindlich ĂŒbernommen. Und ich soll mich jetzt am Telefon mit denen absabbeln? Wohl kaum. NORMAL - wenn ĂŒberhaupt - wĂ€re gewesen die durch die JTL KI (?) ermittelten Einstufungen als Angebote einzustellen und den Kunden zu BITTEN diese zu prĂŒfen um dann ggfs. einen Auftrag zu erstellen. Aber nicht so. Kindergarten.
 

Abby89

Aktives Mitglied
29. Juni 2016
4
13
Wir sollen jetzt das Vierfache bezahlen!
Unsere Shoplizens haben wir bis MĂ€rz 25 bezahlt
Unsere Zusatzmodule haben die Lifetime-Garantie von JTL.
Wir haben mehrere Tausender zum Programmieren von diversen Zusatzmodulen investiert.
Schade, sehr schade. Denn auch wir werden uns mit Sicherheit nach einer Alternative umschauen.
Bin gespannt, wie es JTL bei dieser Art der "Kundenbindung" in Zukunft geht:mad:.
 

arminma

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2017
150
100
Hallo @Mikado77,
unsere Empfehlung ist JTL-Advanced fĂŒr 99€, in dem die Shop Subscription bereits enthalten ist - neben vielen anderen Mehrwerten (z.B. Zahlungsmodul und die Möglichkeit zusĂ€tzlich mehrere CFE-Shops anzubinden). Bei einem Wechsel auf JTL-Advanced kann eine Erstattung fĂŒr die noch laufende Subscription angefragt werden. Hier sind unbegrenzte Artikel einstellbar.

Alternativ kann ein Wechsel in JTL-Start fĂŒr 0€ erfolgen. Dann endet der Support fĂŒr den JTL-Shop Standard mit Ablauf der Vertragslaufzeit. Auch in diesem Fall können weiterhin mehr als 500 Artikel eingestellt werden.
Wie erfolgt der Wechsel in den Start Tarif?
bitte Info und oder Kontaktdaten!
 

svensen.hensen

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2011
68
90
>Ihnen stehen drei Möglichkeiten zur VerfĂŒgung, um unserem neuen Angebot zuzustimmen

Ich habe in meinem Adminaccount ein Angebot und eine gleichlautende Bestellung ("angenommen"). Und das ohne das ich zugestimmt hÀtte. Wer denkt sich diese Vorgehensweise eigentlich aus? LÀuft die Entwicklung genauso strukturiert? Sehr vertrauensbildend das ganze. Man hab ich Hals.
 

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
507
99
Es ist wirklich ein Trauerspiel, dass JTL weiterhin in essenziellen Sachen noch so Buggy ist - trotzdem werden immer mehr (fĂŒr uns als HĂ€ndler) unnötige Komponenten (Plan & Produce, Servicedesk etc. - alles halbgare Lösungen die einfach mit anderer Software vernĂŒnftig funktionieren) eingebaut.

Bringt doch die Version einfach mal auf einen nutzbaren Stand in dem alles, was eigentlich laut eurere Dokumentation funktionieren sollte auch funktioniert und wo man nicht stÀndig Probleme hat mit irgendwelchem Kram der sich nur per SQL fixen lÀsst.

StĂ€ndig haben wir den JTL Support per Teamviewer drauf, weil irgendwelche Sachen sich dank JTL nur per SQL lösen lassen. Trotzdem wird der Preis weiter angehoben ohne mehr Leistung zu bringen. Bei uns ein Mehrpreis von ca. 250€ / Monat.
 

lx777__

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2019
80
38
FĂŒhle mich seit 6 Jahren das erste Mal aber so RICHTIG verarscht von JTL.
Das könnt ihr doch nicht alles ernst meinen?

Der Ansatz ist zwar per se nicht schlecht (Funktionen in Editionen zu bĂŒndeln)
aber was ihr da zusammengewĂŒrfelt habt ist die reinste Vollkatastrophe.

WĂŒrde eig. JTL-Starter nutzen, aber brauche zwingend die Möglichkeit die Ameise via Batch aufzurufen = 100€?
Habt ihr nen Knall?

Manuelle Workflows und automatische Workflows - wo ist der Unterschied?
Warum kostet das eine (manuelle) extra?
Lasst uns doch automatisieren was wir wollen (wie vorher auch)

Was sind "Erweiterte Automatisierung von AblÀufen in JTL-Wawi" aus der JTL-Pro-Edition?

Retourenmanagement (= Retouren anlegen und speichern?)
Erst ab Advanced?

Was ist wenn ihr Leistungen in den Editionen habt, die man nicht braucht?
Wir benötigen weder den Zahlungsabgleich (vorher kostenpflichtig) noch Greyhound, noch POS, noch den JTL- Shop uvm.
Wir zahlen also fĂŒr Funktionen, die wir nicht brauchen und sollen zusĂ€tzlich, nur weil wir die CMD-Line der Ameise brauchen, 100€/Monat zahlen.

Die REST-API fĂŒr 199€?
Damit schießt ihr euch doch selbst ins Knie.
Noch nie war JTL so offen fĂŒr Systeme von außen wie nun.
Bemerkung an dieser Stelle: Das was andere Systeme schon vor 10 Jahren waren.
Und jetzt wollt ihr absurde Summen fĂŒr die Nutzung der API?
--> na gut, dann nutzen wir diese halt eben nicht

E-Mail-Support (Tickets) ist nur ab Advanced enthalten?

und vieles vieles mehr....

Lauter Fragezeichen.
Lauter EnttÀuschung.

Das was mich am meisten stört ist, dass ihr mir meinen Urlaub und meinen Sommer kaputt macht.
Ich muss jetzt schauen, dass wir kurzfristig alle Prozesse in ein anderes System (Konkurrenz) sauber migriert bekommen.

Sry JTL, so sehr ich die Wawi geliebt habe.
Das ist ein NoGo.
Vertrauensbruch.
Die metaphorische Ehe mit einem ERP-System ist nun vorbei.
Wir lassen uns scheiden!
 

Klaus A

Gut bekanntes Mitglied
27. August 2021
32
76
Auf der Übersichtsseite der Edition ist bei der JTL pro Variante 10.000 AuftrĂ€ge inkludiert. Im Kundencenter wird das bei uns jedoch mit einem Zusatzpreis von 629 Euro ausgeweisen.
Ist das bei euch auch so? Übersehe ich auf der Übersichtsseite was?
https://www.jtl-software.de/angebot...e=newsletter&utm_campaign=neue_editionen_2024
Leider sind gar kein AuftrĂ€ge inkludiert. Du kannst in der Pro-Variante aber bis zu 10.000 AuftrĂ€ge als Paket (fĂŒr die genannten 629 EUR) buchen
 
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Sven17

Aktives Mitglied
21. September 2016
33
15
Bin mir nicht sicher, aber stand da nicht was von 10 MANUELLEN Workflows?
Also sollten die "automatischen" Workflows nicht begrenzt sein?! (hoffe ich zumindest)
Mal doof gefragt, was zĂ€hlt JTL unter manuellen Workflow? Den, den ich selber fĂŒr meine BedĂŒrfnisse erstellt habe? Wenn dies so wĂ€re sollte ja jeder der davon lebt mehr wie 10 StĂŒck haben? Das wĂ€re aber schon arg dreist, denn dann geht es fĂŒr fast jeden ja erst bei "Pro" los!
 

korb-laden

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2021
108
9
Was ist wenn eine Kasse im Einsatz ist? 500 AuftrĂ€ge? Gilt ein Kassiervorgang auch als Auftrag? Falls ja, wird es echt spannend. Ich nutze nur die Wawi und einen Gambio Shop und zahle fĂŒr einen funktionierenden Connector eine JahresgebĂŒhr bei einer anderen Firma. In meinem Konto steht keine Summe die ich zahlen muss. Liegt es noch and er 1.5 Version?
 
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arminma

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2017
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karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
907
74
Die die sich hier beschweren sind doch schon lĂ€ngst abgeschrieben. Der kleine Prozentsatz der hier abspringt ist doch bereits mit dem spitzen Bleistift einkalkuliert und das Ergebnis sieht fĂŒr JTL mega rosig aus đŸ€‘

Eine bittere Pille, die in vier Wochen ohnehin vergessen sein wird.

So, jetzt muss ich aber auch erst einmal nach kalkulieren... đŸ”đŸ™ˆđŸ™‰đŸ™Š
Warte mal ab bis die anderen es realisieren. Der Unterschied ist das die mit spitzen Bleistift sitzen immer Online sind, SelbststĂ€ndig arbeiten und im Forum mitmachen. Die restlichen 80-90% wird das Thema ohne im Forum zu schreiben angehen. Die restlichen 10-15% wird eventuell weiterhin nutzen, und die restlichen 5% werden unĂŒberlegt es weiterhin nutzen weil das Budget und der Umsatz da ist.
 

Zodiak

Sehr aktives Mitglied
19. November 2019
121
53
Screenshot 2024-07-24 130501.jpg
Wollte auf Advance zu Starter wechseln, jetzt wird mir das Angezeigt.

1. Ich soll eine Lizenz entfernen, wie denn? Über Kundencenter unter Aktion, steht nichts von Löschen

2. Der zweite CFE Shop ist gar nicht an der Wawi angebunden. Testshop gewesen.

3. Was tun? Ignorieren und weiter zum Checkout?
 
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