Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

Anarchnophobia

Gut bekanntes Mitglied
26. Oktober 2010
228
24
Leipzig
Uff.

Na das hättet ihr euch lieber mal für NACH der Connect aufgehoben... das wird spaßig!

Ich hoffe, ihr setzt das nun erstmal so, um die Debatte zu eröffnen, und dass das alles noch nicht in Stein gemeißelt ist!

Das mit der automatisierten Ameise und der künstlichen Workflow-Begrenzung auf 10 ist schon frech. All die kleinen eigenen Bastellösungen um die kostenlose Wawi herum, die euer System erst überhaupt nutzbar und selber mit und daran wachsbar (und auch ein bisschen liebenswert :)) gemacht haben - all das mit euch entstandene stellt man nicht mal eben einfach so innerhalb eines Monats um. Das wisst ihr auch genau...
 

Entenfurz

Sehr aktives Mitglied
28. Januar 2016
123
47
@vitalmarcel , bei allem Ärger über die Situation, bitten wir Dich dennoch sachlich zu bleiben. Deine Wortwahl geht hier zu weit.
Bei einer solchen Aktion von JTL mit der Vorgehensweise und der nicht nahvollziehbaren Abzocke bei den Preisen, halte ich diese Wortwahl, sorry, noch für angemessen. Ich glaube etliche denken hier noch mit weitaus derberen Worten über JTL, schreiben es aber nicht.
 

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
553
120
Ich raste hier noch mal aus.
Wir haben ca. 1500 Artikel, einen JTL Shop, JTL Search und ebay ( ea 100) und brauchen die Ameise für Artikeldaten, Bestands und Preisabgleiche, das läuft alles automatisch mit ne paar PS Scripten.
Dann haben wir noch einige Custom Workflows.
Zusätzlich noch einen User für WMS, der aktuell kostenlos ist.

Ist meine Annahme jetzt richtig?
- JTL Advanced 99€, aber da scheinen keine Custom workflows dabeizusein, und was Automatik Modus ist mir nicht klar. @Nina L.
- WMS weiterhin kostenlos, wenn 1 Benutzer unter 500 Aufträge, sonst + 99€
- JTL Shop inkludiert (Miete aktuell 25€) die würden wir dann sparen.
- ebay(ea 100) 19€
- JTL Search 14,99€

Also, die ganz große Frage ist nun, kann ich die Ameise jetzt weiterhin so nutzen wie aktuell auch, also alles was für ne Dropshipper so wichtig ist. Artikeldaten, Quicksync, Custom Workflows.
 

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
896
71

arminma

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2017
149
100
@vitalmarcel , bei allem Ärger über die Situation, bitten wir Dich dennoch sachlich zu bleiben. Deine Wortwahl geht hier zu weit.
Hm, vielleicht einfach mal meine Frage beantworten und ein wenig mehr sensibilität zeigen...die Wortwahl ist verständlich und geht nicht zu weit, meiner Meinung nach....dann manage mal die Community und zeige eine Lösung für unser Problem...ich kann nämlich momentan nicht das buchen was ich brauche und ihr zwingt mich in eine Tarif den ich weder bestellt habe, noch bestellen werde. Kann gleichzeitig aber meine Lizens nicht löschen......
Was hier zu weit geht ist klar!
 

abiber

Aktives Mitglied
25. Februar 2015
43
22
Der Paketkonfigurator ist etwas irreführend. Wir haben das Pro-Paket (ohne WMS, sondern mit dem Packtisch+) ausgewählt, in dem ja auch Mobile Geräte fürs Lager enthalten sind - trotzdem erhalten wir diese Warnung, das die Leistung im Zielpaket nicht existiert.

Viel wichtiger ist aber die Frage: wurde die Waagenanbindung aus dem Packtisch+ entfernt?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-07-24 133023.png
    Screenshot 2024-07-24 133023.png
    71,3 KB · Aufrufe: 53

consumed

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2015
167
15
Liebe Community,

heute möchten wir Euch über bevorstehende Änderungen in unserem Angebot informieren. Wir schätzen Euer Vertrauen in JTL und danken Euch für Eure Treue. Seit mehr als 15 Jahren entwickeln wir für Euch maßgeschneiderte Lösungen, die Euer E-Commerce-Geschäft unterstützen. Um Euch weiterhin diesen hohen Standard bieten zu können, investieren wir kontinuierlich in die Verbesserung unserer Software, die Entwicklung neuer Features sowie Support und Service.

Auf unserer Website präsentieren wir Euch unsere neue Angebotsstruktur mit acht Editionen – einfacher und leistungsfähiger als zuvor:

Für Euren Multichannel-Handel inklusive Warenwirtschaft:
JTL Start | JTL Advanced | JTL Pro | JTL Enterprise

Für Euer Lager- und Versandmanagement:
WMS Start | WMS Advanced | WMS Pro | WMS Enterprise

Euer Ansprechpartner bei Rückfragen

Unser Support-Team steht Euch gerne zur Verfügung. Bitte erstellt hierzu ein Support- Ticket unter Fragen zu den neuen Tarifeditionen" im JTL-Kundencenter.

Herzliche Grüße
Euer Team der JTL-Software-GmbH

Die dringende Bitte an JTL / Nina L. : Pflegt die Übersicht der Editionen.
Ich verstehe ohne Erklärung manche der Funktionen nicht, wie z.B. - Was sind denn "WMS-Prozesse?"

JTL-WMS-Prozesse.JPG

Vielen Dank schon mal vorab!
 

getzooshop

Mitglied
3. März 2023
12
4

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.435
938
Leider bewahrheiten sich alle meine negativen Vorahnungen. Wäre ich doch bloß vor 10 Jahren von JTL weg, anstatt weiterhin auf die Versprechungen zu setzen.

Leider klangen die Versprechungen halbwegs gut und man hatte zumindest gewisse Freiheiten der Gestaltung, einen halbwegs fairen Umgang mit Kunden und konnte seine Kosten modular steuern.

Ein Investor möchte halt seinen ROI, das erste Halbjahr ist rum und jetzt müssen die Zahlen "optimiert" werden, da mit das Jahresergebnis stimmt.

Aber jetzt auch noch Profit aus den Entbehrungen der Vergangenheit zu schlagen, ist schon ziemlich frech.

Warum sollen denn manuelle Workflows in den kleineren Paketen eingeschränkt werden, die häufig zur Umgehung von Entwicklungsrückständen der Wawi genutzt werden? -> Ach ja, Gewinnmaximierung

Warum soll ich denn monatlich meinen eazyAuction-Tarif anpassen und der Flex-Tarif (mit Aufpreis) fällt weg, warum wird es nicht zum Standard, dass man kostenfrei in das am besten passende Auftragspaket eingruppiert wird, wenn man schon einen Wawi-Grundgebühr bezahlt? -> Ach ja, Gewinnmaximierung

Warum werden Custom-Workflows in den kleineren Paketen eingeschränkt, mit denen sich einfach Versäumnisse von JTL lösen lassen und fehlende Funktionen schnell und einfach selber bauen lassen? -> Ach ja, Gewinnmaximierung

Warum soll ich jetzt für einen WMS Nutzer + einen WMS Mobile App Nutzer 198 Euro bezahlen und vorher war der erste WMS Nutzer inkludiert und ein Mobile App Nutzer für 59 Euro erhältlich (jetzt darf sich der Packer zum Picken immer im WMS ausloggen, um sich dann in der App einzuloggen und umgekehrt)? -> Ach ja, Gewinnmaximierung

Sorry JTL, aber auch wir müssen irgendwie Geld verdienen und dann seid doch wenigstens so fair und lasst uns alte Funktionalitäten, die uns das Leben etwas leichter machen, wenn Ihr schon die Preise erneut so massiv erhöht. Bitte versucht doch nicht noch den allerletzten Cent rauszuquetschen, indem Ihr durch Euren Rückstand geschaffene Abhängigkeiten jetzt auch noch monetarisiert, indem Ihr einen künstlich in besonders teure Pakete zwingt, weil man Probleme in Eigenleistung, Mithilfe der Community oder durch Beschäftigung eines Service-Partners gelöst hat, anstatt das Ihr sie gelöst habt.
 

Eisenbiker

Aktives Mitglied
21. Juni 2022
17
10
DAS IST NICHT EUER ERNST! 😫

Wir sind weg von XENTRAL weil die mit diesem Mist angefangen haben Ihre Kunden mit be🔨 Preismodellen zu verprellen!
Nun stellen wir gerade Step-by-Step jeden Mandanten auf das für uns gut befundene JTL um und dann haut Ihr in die gleiche Ars**Kerbe wie es XENTRAL gemacht hat!
Wir sind fassungslos!

Jetzt können wir uns schon wieder nach einer neuen Lösung umschauen! Lasst uns Koffer packen und umziehen...

Welche Programme sind alternative zu JTL zu sehen?
 

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
553
120
  • Gefällt mir
Reaktionen: arich001 und Sven17

Abby89

Aktives Mitglied
29. Juni 2016
4
12
Schweinerei. Jeder soll Geld verdienen aber ABZOCKEN ist scheisse, schämt Euch was! Hier wird ja ganz klar unsere jahrelange Arbeit und damit verbundene "Abhängigkeit" ausgenutzt.
Würde IMMER WIEDER mal was neues kommen, so ist es aber nicht. Projekte die ihr "verwirklicht" dauern viele Jahre, sind nur durch GRATIS Beta-User überhaupt Realeasefähig. Das was ihr macht sind zumeist BUGS beheben, aufgrund teilweise falscher/schlechter Programmierung.

Ich liebte die Familie JTL, fange aber langsam an sie zu HASSEN.
So sehen wir das auch. Schämt euch!