Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

kat

Aktives Mitglied
26. Februar 2015
2
2
also, die zweite Lizens ist gelöscht und ich komme auf keinen niedrigeren Preis als 19 Euro im Monat. Ich muss für 100 Aufträge aus Easyauction oder Shopify zahlen, obwohl ich keine Anbindung habe....
Das habe ich erst ebenfalls geglaubt, aber dann zum Glück entdeckt, dass es etwas versteckt an letzter Stelle (direkt über dem "Jetzt kontaktieren"-Button) die Option "0 Aufträge pro Monat" gibt, die dann nichts kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollTraum und arminma

arminma

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2017
149
100
Abzocke! Aber das war ja zu erwarten. Ich werde mich definitiv nach Alternativen umsehen. Eine absolute Frechheit ist auch, dass wir so wenig Zeit haben, um zu reagieren. Alternativen zu finden und einen möglichst reibungslosen Umzug zu organisieren ist in der kurzen Zeit nicht machbar. Mein Geld bekommt ihr für dieses unfaire, unlogische und unflexible Abogeflecht nicht mehr!
Naja, was bedeutet Frechheit...wenn Sie uns 6 Monate zeit geben würden, wäre der Effekt ja hinüber? Hier wird knallhart aussortiert und monetarisiert...ich bin mir sicher, dass JTL das nicht die Bohne juckt, wie uns allen gerade zu Mute ist...Stellt Euch mal vor Euch gehört der Laden und ein Investor steigt ein, was erwartest dann....vielleicht ist das ein Gründerexit, könnte ja jetzt sagen, so wollte ich das nie....nimmt die Kohle und auf wiedersehen an der Cote dazur...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinkman

Hang Loose

Gut bekanntes Mitglied
19. August 2012
109
2
Also ich bin seit 2012 dabei und aus der Schweiz. Als "Boomer" habe ich es schon eine Weile gerochen, dass etwas nicht stimmt. Darum habe ich keine Update Verlängerungen mehr bezahlt. Mein Anwalt lacht natürlich über diese "einseitige Bestellung". Und wenn du nicht willst ziehen wir den Stecker. Es ist egal wer mein Einkommen bezahlt, der Kunde oder JTL über die Klage eines Vertragsbruchs. Aber jetzt das Problem meines Anwalts das er im Moment unter die Lupe nimmt. Das mit dem Stecker ziehen geht ja gar nicht, höchstens, jetzt kommts: JTL ist Insolvent. Die Abklärung dauert aus der Schweiz natürlich etwas länger. Vielleicht weiss ja jemand vor Ort schon mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sah und arminma

arminma

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2017
149
100
Mal ne andere Frage, wie schaut das mit paypa aus...bekomme ich weiterhin in der kostenlosen Version meine Zahlungsinfos (gezahlt oder nicht) in der Wawi abgebildet? oder muss ich dafür ein Zahlungsmodul haben?
 

arminma

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2017
149
100
Also ich bin seit 2012 dabei und aus der Schweiz. Als "Boomer" habe ich es schon eine Weile gerochen, dass etwas nicht stimmt. Darum habe ich keine Update Verlängerungen mehr bezahlt. Mein Anwalt lacht natürlich über diese "einseitige Bestellung". Und wenn du nicht willst ziehen wir den Stecker. Es ist egal wer mein Einkommen bezahlt, der Kunde oder JTL über die Klage eines Vertragsbruchs. Aber jetzt das Problem meines Anwalts das er im Moment unter die Lupe nimmt. Das mit dem Stecker ziehen geht ja gar nicht, höchstens, jetzt kommts: JTL ist Insolvent. Die Abklärung dauert aus der Schweiz natürlich etwas länger. Vielleicht weiss ja jemand vor Ort schon mehr.
Ich wollte Insolvenz nicht erwähnen, aber es wäre nicht das erste Mal, dass man Notlösungen macht, weil man sie machen muss, nicht möchte.
 

iks

Aktives Mitglied
15. Januar 2019
43
7
Was ist denn das für eine Scheisse? Momentan sind wir bei 6500€ im Jahr und nach dem neuen Modell sind es 16500€ im Jahr. Dann gibt es nicht mal eine Auftragsflat? Super wenn man im Winter fast alle Bestellungen hat muss man 0.10€ über 10.000 Bestellungen bezahlen??? Das ist ja eine verdreifachung des Preises!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent

swiss-sale.ch

Aktives Mitglied
16. Februar 2018
59
23
Was nützt mir "JTL-ShippingLabels", wenn ihr in all den Jahren nicht einmal eine Anbindung an die Schweizerische Post hinbekommen habt. Deshalb sind wir auf externe Lösungen angewiesen, die nur mit Workflows funktionieren. Ich verstehe eure Politik nicht, ihr wollt eine internationale Lösung anbieten, bietet aber nicht einmal Lösungen für eure Nachbarländer an, verkauft aber diese halbfertigen Lösungen als Mehrwert für alle.

Es ist an der Zeit sich umzuschauen.
 

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
435
84
Bolken (SO)
Das Ganze wird JTL derart um die Ohren fliegen, dass die Wände wackeln werden. Es ist immer der selbe Schrott: Firma verkauft, neuer Investor: Die Kühe (Kunden) müssen gemolken werden. Und zwar so, dass die Firma nicht einfach rentiert, sondern dass richtiggehend Kohlesträme um Investor fliessen. Und das - selbstverständlich - ohne jeglichen Mehrwert für den Kunden.

Wie ich das HASSE! Schon x-Mal mit anderen Firmen erlebt, es ist einfach nur noch zum Kotzen.

Die Multishop-Lösung kostete mal einen Fairen Batzen. Dann plötzlich 39.90 und nun soll mich diese Funktion 99 Euro kosten? GEHTS NOCH?

Das ist, wie wenn der Mittelklassewagen nicht mehr 39'900 Euro Kostet, sondern deren 99'000 Euro.

Ich überlege mir, JTL abzuschiessen. Fertig. Aus.
 

simplybecause

Sehr aktives Mitglied
25. Dezember 2012
105
27
Das es früher oder später Preiserhöhungen geben wird, war mir klar, als wir im März 2024 begonnen haben, den Wechseln zu JTL vorzubereiten. Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein nur 59,99 EUR mtl. Kosten an JTL (1 WMS Mobil Lizenz). Im März 2024 haben wir den Shop für 599 EUR (weil mehr als 500 Artikel) und die Brand-Free-Lizenz gekauft.
Angeblich soll es zu Rückkäufern kommen. Komische Geschäftspraktik. Was, wenn ich nicht verkaufen möchte?

Das es jetzt mehr wird ist für mich erstmal okay, auch wenn ich aufgrund widersprüchlicher Angaben aktuell nicht weiß, welche Kosten auf uns zukommen ab 1.08.2024. Laut JTL-E-Mail 297 EUR. Keine Ahnung, wie JTL darauf kommt.

Wenn ich es korrekt verstanden habe, benötigt man JTL Advance, um einen Shop mit mehr als 500 Artikel ohne irgendeine Marktplatzanbindung zu betreiben, oder? Die Anzahl der Bestellungen im Shop ist egal, oder?

In der Übersicht steht für WMS Advanced (ab 99 €/ MONAT) Supportlevel Bronze:
- Mobile Geräte im Lager einsetzen mit der JTL-WMS Mobile App
- Ein Preis pro Nutzer, egal ob Mobil- oder Desktop-Einsatz

Weiter unten steht unter "Alle Funktionen der Editionen im Überblick" beim Punkt "Mobile Geräte im Lager" ein Strich.

Kann ich nun die App "JTL-WMS Mobile" noch nutzen, wenn ich WMS Advance buche?

Ich fand die Art der Kommunikation von Shopware schon "gewöhnungsbedürftig" als es um den Schwenk zur Version 6 mit neuem Lizenz-System ging. Aber die haben einem wenigstens 1 Jahr Zeit gelassen. Was JTL hier macht, ist unanständig. So geht man nicht mit Kunden um.
 

rshost.eu

Offizieller Servicepartner
SPBanner
12. Januar 2015
33
21
Also eine Mail mit DotLiquid programmieren geht auch ohne diesen Tarif?
Nur mal zum Verständnis: Custom Workflows sind Abfragen, die in die Datenbank per EXEC eingebaut werden und dann in der Wawi als bspw. neue Aktion in Workflows nutzbar sind - das ist technisch nochmal was ganz anderes als SQL Queries im Workflow selbst.

Also ja - Dotliquid geht weiterhin.

Hier das Video von JTL zum Thema Custom Workflows:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingosp2 und sah

lx777__

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2019
79
37
Leider bewahrheiten sich alle meine negativen Vorahnungen. Wäre ich doch bloß vor 10 Jahren von JTL weg, anstatt weiterhin auf die Versprechungen zu setzen.

Leider klangen die Versprechungen halbwegs gut und man hatte zumindest gewisse Freiheiten der Gestaltung, einen halbwegs fairen Umgang mit Kunden und konnte seine Kosten modular steuern.

Ein Investor möchte halt seinen ROI, das erste Halbjahr ist rum und jetzt müssen die Zahlen "optimiert" werden, da mit das Jahresergebnis stimmt.

Aber jetzt auch noch Profit aus den Entbehrungen der Vergangenheit zu schlagen, ist schon ziemlich frech.

Warum sollen denn manuelle Workflows in den kleineren Paketen eingeschränkt werden, die häufig zur Umgehung von Entwicklungsrückständen der Wawi genutzt werden? -> Ach ja, Gewinnmaximierung

Warum soll ich denn monatlich meinen eazyAuction-Tarif anpassen und der Flex-Tarif (mit Aufpreis) fällt weg, warum wird es nicht zum Standard, dass man kostenfrei in das am besten passende Auftragspaket eingruppiert wird, wenn man schon einen Wawi-Grundgebühr bezahlt? -> Ach ja, Gewinnmaximierung

Warum werden Custom-Workflows in den kleineren Paketen eingeschränkt, mit denen sich einfach Versäumnisse von JTL lösen lassen und fehlende Funktionen schnell und einfach selber bauen lassen? -> Ach ja, Gewinnmaximierung

Warum soll ich jetzt für einen WMS Nutzer + einen WMS Mobile App Nutzer 198 Euro bezahlen und vorher war der erste WMS Nutzer inkludiert und ein Mobile App Nutzer für 59 Euro erhältlich (jetzt darf sich der Packer zum Picken immer im WMS ausloggen, um sich dann in der App einzuloggen und umgekehrt)? -> Ach ja, Gewinnmaximierung

Sorry JTL, aber auch wir müssen irgendwie Geld verdienen und dann seid doch wenigstens so fair und lasst uns alte Funktionalitäten, die uns das Leben etwas leichter machen, wenn Ihr schon die Preise erneut so massiv erhöht. Bitte versucht doch nicht noch den allerletzten Cent rauszuquetschen, indem Ihr durch Euren Rückstand geschaffene Abhängigkeiten jetzt auch noch monetarisiert, indem Ihr einen künstlich in besonders teure Pakete zwingt, weil man Probleme in Eigenleistung, Mithilfe der Community oder durch Beschäftigung eines Service-Partners gelöst hat, anstatt das Ihr sie gelöst habt.
Ich glaube das ist eine der besten Nachrichten hier :)

So viele Probleme in den vergangenen Jahren gehabt, die man mit SP's gelöst hat und nicht JTL.
Und jetzt soll man für alte Funktionen, die dazu genutzt wurden die technischen Rückstände zu überbrücken, auch noch massiv zur Kasse gebeten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bubu

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.872
636
Wuppertal
Was ist denn das für eine Scheisse? Momentan sind wir bei 6500€ im Jahr und nach dem neuen Modell sind es 16500€ im Jahr. Dann gibt es nicht mal eine Auftragsflat? Super wenn man im Winter fast alle Bestellungen hat muss man 0.10€ über 10.000 Bestellungen bezahlen??? Das ist ja eine verdreifachung des Preises!
Es gibt eine Flatrate, allerdings nur direkt über den JTL Vertrieb. Dort bitte melden.
 
  • Haha
Reaktionen: TheoReppe