Leider bewahrheiten sich alle meine negativen Vorahnungen. Wäre ich doch bloß vor 10 Jahren von JTL weg, anstatt weiterhin auf die Versprechungen zu setzen.
Leider klangen die Versprechungen halbwegs gut und man hatte zumindest gewisse Freiheiten der Gestaltung, einen halbwegs fairen Umgang mit Kunden und konnte seine Kosten modular steuern.
Ein Investor möchte halt seinen ROI, das erste Halbjahr ist rum und jetzt müssen die Zahlen "optimiert" werden, da mit das Jahresergebnis stimmt.
Aber jetzt auch noch Profit aus den Entbehrungen der Vergangenheit zu schlagen, ist schon ziemlich frech.
Warum sollen denn manuelle Workflows in den kleineren Paketen eingeschränkt werden, die häufig zur Umgehung von Entwicklungsrückständen der
Wawi genutzt werden? -> Ach ja, Gewinnmaximierung
Warum soll ich denn monatlich meinen
eazyAuction-Tarif anpassen und der Flex-Tarif (mit Aufpreis) fällt weg, warum wird es nicht zum Standard, dass man kostenfrei in das am besten passende Auftragspaket eingruppiert wird, wenn man schon einen Wawi-Grundgebühr bezahlt? -> Ach ja, Gewinnmaximierung
Warum werden Custom-Workflows in den kleineren Paketen eingeschränkt, mit denen sich einfach Versäumnisse von JTL lösen lassen und fehlende Funktionen schnell und einfach selber bauen lassen? -> Ach ja, Gewinnmaximierung
Warum soll ich jetzt fĂĽr einen
WMS Nutzer + einen WMS Mobile App Nutzer 198 Euro bezahlen und vorher war der erste WMS Nutzer inkludiert und ein Mobile App Nutzer für 59 Euro erhältlich (jetzt darf sich der Packer zum Picken immer im WMS ausloggen, um sich dann in der App einzuloggen und umgekehrt)? -> Ach ja, Gewinnmaximierung
Sorry JTL, aber auch wir müssen irgendwie Geld verdienen und dann seid doch wenigstens so fair und lasst uns alte Funktionalitäten, die uns das Leben etwas leichter machen, wenn Ihr schon die Preise erneut so massiv erhöht. Bitte versucht doch nicht noch den allerletzten Cent rauszuquetschen, indem Ihr durch Euren Rückstand geschaffene Abhängigkeiten jetzt auch noch monetarisiert, indem Ihr einen künstlich in besonders teure Pakete zwingt, weil man Probleme in Eigenleistung, Mithilfe der Community oder durch Beschäftigung eines Service-Partners gelöst hat, anstatt das Ihr sie gelöst habt.