Wichtig đź‘‰ Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

FOC Solutions

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5. Juli 2024
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MichaelH

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17. November 2008
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Die Preiserhöhung ist echt der der absolute Wahnsinn, Preiserhöhung bei uns monatlich von ca. 600 € auf mindestens 1300 €.
Ich glaube nicht das die JTL Mitarbeiter eine Lohnerhöhung von über 100 % bekommen.
Preiserhöhungen sind völlig normal aber alles was über 30 % ist, ist völlig unseriös!
Das hängt bestimmt mit dem Investor HG zusammen der bei JTL eingestiegen ist, der will richtig Kasse machen.
JTL soll 50.000 deutsche Kunden haben und wenn jeder nur 400 € pro Monat mehr bezahlen müsste macht das 20 Millionen Mehreinnahmen im Monat.
Ich hoffe das sich hier im Forum noch viele weitere Händler zu Wort melden und sich beschweren. Die JTL Mitarbeiter oder Verantwortlichen sind nicht blöd und schauen hier sicher auch im Forum vorbei!
5 Wochen Frist ist echt ne Frechheit, schämt euch JTL 🤮

Na ja, genau diese Kalkulation wurde im Forum bei Ăśbernahme angestellt und die hat sich schneller bewahrheitet als gedacht.
Aus JTL wird die Melk-Kuh der Nation, noch bevor ich die Software als ERP-Software benennen wĂĽrde ?

🤑

Wir und auch ich sind J+T dankbar und nicht neidisch, viele Jahre harte Arbeit - wie auch fĂĽr die Meisten von uns - das darf sich lohnen.
Ăśberrascht sein darf man trotzdem.
 
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Sven17

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21. September 2016
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vitalmarcel

Sehr aktives Mitglied
22. August 2014
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Jein, ich hatte "damals" mit 5.000 Artikel angefangen, heute habe ich nur mehr ca. 2.000.
Ich meine damit aber auch die Einfachheit der Anwendung und die Möglichkeiten nutzen zu können die man bei Wachstum dann entsprechend bezahlt.
Mehr Umsatz, mehr Geld, höhere Lizenzkosten.
Das finde ich aktzeptabel.

Wer modern arbeiten will und damit klein beginnt mag das bewältigen können und wachsen.
Wir sind bei dieser Nacht und Nebelaktion bei einer Preiserhöhung von 50.000€/Jahr Mehrkosten. Das Argument mehr Umsatz, mehr Geld ist eine Frage des Geschäftsmodells.
 

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
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Ich kann gar nicht verstehen warum ihr so ein dämliches neues Bezahlmodell gewählt habt. Wiso habt ihr nicht einfach die Preise erhöht für die monatlichen Aufträge? Wer blickt denn da jetzt noch durch ob ich ein automatisches Workflow habe oder nicht ! Welche Dinge ich in der Ameise verwenden kann oder nicht!? Features die die ganze Zeit kostenlos waren (z.B Retoure) jetzt kostenpflichtig.
Den ganzen Shitstorm und Arbeit hättet ihr euch sparen können, wenn Ihre einfach die Auftragspreise erhöht hättet. Bisher war die JTL Rechnung immer meine liebste zum bezahlen, da es immer mitskaliert wieviel Umsatz man macht aber jetzt muss man für die Dinge bezahlen die plötzlich nicht mehr gehen oder die man nicht braucht...
 
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COLDSEASON

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29. April 2022
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Ach wie schön! Preisdiskriminierung vom feinsten.

Eine Version mit der man allen Zeigen kann "Schaut her, jeder kann mitmachen"
Eine Version, nicht viel teurer, um die Zahlungsbereitschaft zu "ĂĽberwinden", der aber die wichtige Features fehlen.
Dann die Version ab der das Produkt sinnvoll einsetzbar ist, normaler Weise schon mit ein paar spannenden Features, die aber mit JTL Search oder "Du darfst deine eigenen Workflows ausfĂĽhren" etwas dĂĽrftig ausfallen...

Wir sollen statt 149.- 398.- € zahlen. Und wenn wir wie geplant noch ein paar mehr Shops anbinden wollen (mehr als 3) und Marktplätze erschließen, geht es nochmal richtig ab?

Das alles mit so ziemlich keiner Vorlaufzeit? Das ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu "plump" ... Wirklich schade
 

andie28

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31. Mai 2011
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@vitalmarcel , bei allem Ă„rger ĂĽber die Situation, bitten wir Dich dennoch sachlich zu bleiben. Deine Wortwahl geht hier zu weit.

Mag sein, aber meint ihr nicht das dies eher in die Kategorie: "Die Geister die ich rief" fällt?

Solch eine Hauruck-Aktion?
Wäre es bei der ganzen Kritik und den Fragezeichen den soviele hier im Thread haben nicht eher so, dass man eine Selbstreflexion bei JTL starten sollte?
 

FranzderFranke

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Im Ăśbrigen konnten wir Servicepartner noch auf JTL einwirken, dass zumindest die Ameise per Batch schon im Advanced Paket enthalten ist, die sollte ursprĂĽnglich erst im Pro Paket enthalten sein.

Wir Servicepartner wurden auch nur recht kurzfristig informiert und konnten nur zu dem Thema eine leichte Entschärfung bewirken.
 

coolumbo

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29. November 2011
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Schade aber nach ~300% Preissteigerung zum September 2024 war es das dann wohl mit JTL nach ĂĽber 14 Jahren.
Der heutige technische Stand von JTL rechtfertigt diesen Preis nicht.
Auch die Art und Weise wie hier mit langjährigen Kunden umgegangen wird spricht für sich und dürfte einem langfristig orientierten Geschäftsmodell entgegenstehen.

Was soll's, es gibt doch Alternativen, wie Odoo, welches gerade fĂĽr Shopbetreiber in Deutschland sehr vielversprechend ist, da es auch eine Open-Source Variante gibt.
Hier gibt es noch Optimierungsbedarf im Online- Shop Bereich und fĂĽr den dt. Markt, bzgl. Schnittstellen (DHL-Paket; Bankanbindung; Drucker; usw.).

Vieles aber schon deutlich besser kann.

Vielleicht könnten wir uns zusammentun oder einen Verein gründen und damit Anpassungen für den dt. Markt in einer Open-Source Variante vorantreiben.
Freie Entwickler (z.B. auch ehem. Servicpartner von JTL) bezahlen, die Module in Open-Source veröffentlichen.
Zusätzlich Dienstleistungen für Migration und Service bei Shopbetreibern und dem Wawi sind sicher auch ein interessantes Möglichkeit für freie Entwickler, ohne sich von einem Anbieter abhängig zu machen.
Das wäre für alle eine Win-Win.
Nur mal eine Idee um konstruktive Lösungen aufzuzeigen.
 

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smarter

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7. März 2024
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... wir steigen von ca 270 auf 544 € ! Sorry, da muss ich wirklich mal schauen ob das so weiterlaufen kann...
 
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FranzderFranke

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8. Februar 2008
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Im Ăśbrigen konnten wir Servicepartner noch auf JTL einwirken, dass zumindest die Ameise per Batch schon im Advanced Paket enthalten ist, die sollte ursprĂĽnglich erst im Pro Paket enthalten sein.

Wir Servicepartner wurden auch nur recht kurzfristig informiert und konnten nur zu dem Thema eine leichte Entschärfung bewirken.

Wiso waren solche "Kleinigkeiten" denn so wichtig das man die extra bezahlen muss? Wiso wollten die nicht einfach die Auftragstarife erhöhen?
 
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dein-brandstempel

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20. November 2020
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17
Was ist denn bitte jetzt "Manueller Workflow" und Custom Workflow und Workflow Builder?
Manueller Workflow ist ein Workflow, den du z.B. durch auswählen eines Auftrags und dann über Workflow-Ereignis auslösen anschiebst:
Custom Workflow Actions, sind die in diesem Video gezeigten Workflows: Workflow Builder wird wohl das Frontend sein, wo du die Workflows bauen kannst. Ist aber Gott sei Dank bei allen Varianten dabei. Also brauch man sich darĂĽber zumindest keine Gedanken machen.
 

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