Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

wo0dle

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2015
100
19
Was passiert mit der Multi Shop Lizenz? Brauche ich diese in Zukunft nicht mehr, kann sie nirgends finden in den Paket Vergleichen.
 

Soundflat

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2021
139
19
Ui...hier ist was los, verständlicherweise :(
Ich habe bisher keine Email von JTL bekommen. Nun nutze ich aber auch NUR die WaWi OHNE Shop. In der Wawi hab ich aber dutzende Workflows laufen und auch die Ameise nutze ich per batch Datei. Was mich vor allem stutzig macht, ist die Anzahl von nur 10 Workflows.
In meinem Kundencenter steht auch bisher nichts von nun anstehenden Kosten. Habe ich da was zu befürchten? Und woher weiss JTL, wie viele Workflows ich nutze?
Danke und beste Grüße...
Lutz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingosp2

shop33

Aktives Mitglied
23. Mai 2019
3
7
Bin seit 2007 Kunde von JTL. Habe mit €99/Jahr begonnen und zahle jetzt €299/Jahr.
Dass ich jetzt plötzlich € 1'188/Jahr zahlen soll ist schlichtweg frech.
Habe die Kündigung bereits aufgesetzt und werde nach Ablauf der Subscription auf ein anders System wechseln.
Schade - war bisher begeistert und hatte JTL weiter empfohlen.
Als kleiner Shop mit wenig Umsatz, sind die Kosten nicht tragbar.
www.shop33.ch
 

tbrenner

Sehr aktives Mitglied
5. September 2019
150
68

palu

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2011
118
6
Das Gesamtangebot bzgl. der Funktionalität der Editionen ist nur schwer zu verstehen..
Was ist Inklusive, was nicht????
Habe nur verstanden, daß Shop Hosting weiter kostet. Eazyauction vorab korrekt gebucht werden muss (was wenn nicht.....finito de la musica?). Es irgendwo eine Beschränkung der Anzahl von Artikeln in der Start Edition gibt.
Wofür dann ein Shop Hosting bezahle,, da reicht ja dann die CFE Version....
Im Kern: Die WAWI kostet jetzt Gebühren, war mal das ausschlaggebende Argument von JTL.....
Über die Zeit haben wir dann immer mehr kostenpflichtige Angebote dazugebucht
Wir warten jetzt einfach mal auf die Umsteigerangebote der Konkurrenz, da kommt sicherlich was. Würde mich wundern, wenn die sich die Gelegenheit entgehen lässt...
Erinnere mich noch an SAP und JD Edwards bzw. Oracle....
Ein paar Monate bringen ja niemanden um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: losgehts

Thomas

Sehr aktives Mitglied
15. Juli 2010
215
48
Ich bin über 14 Jahre jtl-Verfechter gewesen.

Wenn aber innerhalb von 4 Wochen nur die Möglichkeit besteht 299 € zu bezahlen, um die
gleichen Funktionen in wawi und shop zu nutzen oder den Shop zu schließen,
ohne einen Mehrwert für uns haben, macht mich das fassungslos.

Bei uns läuft die wawi 1.5.55.8 problemlos. Also sehe ich für uns keinen Mehrwert,
welcher eine derartige Preisanpassung erfordert.
Auch in der 1.9 werden wir nicht mehr Funktionen nutzen, als unter der 1.5.

Zumal auch noch der tel. support wegfällt, welchen wir nur für Probleme aus Updates genutzt haben und nicht
aus Unwissenheit.

WIR BENÖTIGEN AUCH KEIN GRAYHOUND. Muß trotzdem bezahlt werden.

Die Entwicklung ist sehr bedauerlich und macht auch keine Lust mehr auf mehr jtl.
 
Zuletzt bearbeitet:

MatthiasN

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Februar 2011
51
7
Dresden
Super und was ist mit der im April gekauften Subscription und den 599 EURO für den Shop.
Frechheit was JTL hier treibt. Wir werden gehen, wer weiß was in 3 Monaten denen einfällt.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter
Soweit ich das verstanden habe bekommst du anteilig für gekaufte Subscriptionen ab 2.9. dein Geld zurück, sollte bei dir also Von September - März 2025 genau die Hälfte sein.
 

tbrenner

Sehr aktives Mitglied
5. September 2019
150
68

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.233
1.180

cashregisterstore

Sehr aktives Mitglied
29. September 2012
303
42