Optional logsitkVario bieten schon 25% Wechselrabatt an - falls es jemand interessiert
Optional Workflows
wer was was man noch alles braucht
Optional logsitkVario bieten schon 25% Wechselrabatt an - falls es jemand interessiert
Vor Allem ist das jetzt voller Bugs!Ich bin über 14 Jahre jtl-Verfechter gewesen.
Wenn aber innerhalb von 4 Wochen nur die Möglichkeit besteht 299 € zu bezahlen, um die
gleichen Funktionen in wawi und shop zu nutzen oder den Shop zu schließen,
ohne einen Mehrwert für uns haben, macht mich das fassungslos.
Bei uns läuft die wawi 1.5.55.8 problemlos. Also sehe ich für uns keinen Mehrwert,
welcher eine derartige Preisanpassung erfordert.
Auch in der 1.9 werden wir nicht mehr Funktionen nutzen, als unter der 1.5.
Zumal auch noch der tel. support wegfällt, welchen wir nur für Probleme aus Updates genutzt haben und nicht
aus Unwissenheit.
Die Entwicklung ist sehr bedauerlich und macht auch keine Lust mehr auf mehr jtl.
Das würde mich auch interessieren, ist in Bronze der Shop dabei? Und nur wenn man ihn nicht selbst hostet kommt 29€ dazu?Wird jetzt eigentlich noch eine Shop Lizenz benötigt wenn man mehr wie 500 Artikel hat?
Oder ist die Shop Lizenz bereits im "JTL Advanced" Paket enthalten?
Wenn ich im https://kundencenter.jtl-software.de/configurator das Advanced Paket auswähle steht bei:
Inklusivleistungen - Im Paket enthalten
-> Im Paket enthalten
-> Verkauf
1 JTL Shop Standard mit unbegrenzten Artikeln
Würde ja bedeuten das die Shop Lizenz (im Advanced Paket) enthalten ist.
Zumindest interpretiere ich das so.
Sag mir dann, wohin Du gesht. Ich werde JTL höchstwahrscheinlich auch nicht mehr länger ertragen.Bin seit 2007 Kunde von JTL. Habe mit €99/Jahr begonnen und zahle jetzt €299/Jahr.
Dass ich jetzt plötzlich € 1'188/Jahr zahlen soll ist schlichtweg frech.
Habe die Kündigung bereits aufgesetzt und werde nach Ablauf der Subscription auf ein anders System wechseln.
Schade - war bisher begeistert und hatte JTL weiter empfohlen.
Als kleiner Shop mit wenig Umsatz, sind die Kosten nicht tragbar.
www.shop33.ch
Das ist für mich das hauptsächliche Problem. Etwas mehr Vorlaufzeit hätte ich schon gern gehabt. Zudem wäre eine Ankündigung, das es in Zukunft eine Umgestaltung des Preismodells gibt, vorteilhaft gewesen.
Habe noch nicht die 1.9 getestet, da ich schon genug graue Haare habe.Vor Allem ist das jetzt voller Bugs!
JTL- Shop haben wir angesehen -und uns bewusst dagegen entschlossen- jetzt wird es einem mitverkauft?Es gibt keine Shop-Subscription mehr - diese sind in den Tarifen inkludiert.
Ohne in die Preismodelle geschaut zu haben, macht es da nicht Sinn 2 oder mehr JTLS WaWis zu installieren?Wir haben an unsere Wawi 4x Woocommerce- und 1x Shopify Shops angebunden.
Unsere bisherigen Kosten:
59,98€ pro Monat (Multishop Modul + Shopify Connector)
Mit der neuen Lizenzierung:
868€ pro Monat (JTL-Enterprise + Auftragspaket 100)
Eine Kostensteigerung um mehr als das 14fache.
Das resultiert daraus, dass wir 4x Woocommerce Shops angebunden haben und dementsprechend in die JTL-Enterprise Lizenz gerutscht sind.
Bei den verschiedenen Lizenzen (Start, Advance, Pro Enterprise) wird Shopify/ Shopware ohne Limitierung angezeigt (grüner Haken). Bedeutet es, dass man unter "JTL Start" so viele Shopify/Shopware Shops wie möglich anbinden kann aber man nur durch die Anzahl der Aufträge begrenzt wird? Falls man nur durch die Anzahl der Aufträge begrenzt wird, gilt die Begrenzung pro Shop ( Shop A = 50 Aufträge, Shop B = 300 Aufträge)
- Shop A = Auftragspaket 100
- Shop B = Auftragspaket 500
oder insgesamt?
- Shop A + Shop B = Auftragspaket 1000
Die Lizenz Umstellung sieht für mich unter anderem auch danach aus, dass die Kunden langfristig aus Woocommerce und Prestashop raus gedrängt werden sollen und die Connectoren irgendwann nicht mehr zur Verfügung stehen. Falls das wirklich der Fall sein sollte, wäre das gut zu wissen, damit wir mehr Planungssicherheit haben und rechtzeitig reagieren können, falls wir von JTL nicht abwandern sollten.
Nur ist Amtangee weitaus günstigerWas ist wenn ich GREYHOUND nicht möchte ? Pech gehabt ?
Ist der gleiche Müll wie Amtangee.
Den Anhang 112063 betrachten
Wie oft werden eigentlich noch die JTL Voucher erwähnt ? Wir haben es nach 2 Jahren verstanden...
Das haben wir uns auch überlegt. Die Shops werden von ein und demselben Lagerbestand bedient. Wenn man verschiedene Wawi mit jeweils einen Shop aufsetzt, könnte man über Ameisen Exporte/Importe und Workflows mittels Lieferantenaufträge und Dropship-Artikel etc. die Lagerbestände automatisch zwischen den Wawis hin- und herschieben. Das Problem dabei ist, dass man dafür mindestens die Lizenz mit " JTL-Ameise Batch Verarbeitung" (JTL Advance) benötigt und man somit pro Wawi auch wieder auf mindestens 99€ pro Monat kommt.Ohne in die Preismodelle geschaut zu haben, macht es da nicht Sinn 2 oder mehr JTLS WaWis zu installieren?
Das finde ich eine gute Idee, schaue mir auch gerade mal Odoo an.Schade aber nach ~300% Preissteigerung zum September 2024 war es das dann wohl mit JTL nach über 14 Jahren.
Der heutige technische Stand von JTL rechtfertigt diesen Preis nicht.
Auch die Art und Weise wie hier mit langjährigen Kunden umgegangen wird spricht für sich und dürfte einem langfristig orientierten Geschäftsmodell entgegenstehen.
Was soll's, es gibt doch Alternativen, wie Odoo, welches gerade für Shopbetreiber in Deutschland sehr vielversprechend ist, da es auch eine Open-Source Variante gibt.
Hier gibt es noch Optimierungsbedarf im Online- Shop Bereich und für den dt. Markt, bzgl. Schnittstellen (DHL-Paket; Bankanbindung; Drucker; usw.).
Vieles aber schon deutlich besser kann.
Vielleicht könnten wir uns zusammentun oder einen Verein gründen und damit Anpassungen für den dt. Markt in einer Open-Source Variante vorantreiben.
Freie Entwickler (z.B. auch ehem. Servicpartner von JTL) bezahlen, die Module in Open-Source veröffentlichen.
Zusätzlich Dienstleistungen für Migration und Service bei Shopbetreibern und dem Wawi sind sicher auch ein interessantes Möglichkeit für freie Entwickler, ohne sich von einem Anbieter abhängig zu machen.
Das wäre für alle eine Win-Win.
Nur mal eine Idee um konstruktive Lösungen aufzuzeigen.
Titel | Forum | Antworten | Datum | |
---|---|---|---|---|
Beantwortet Worker 2.0 übernimmt neuen JTL-Shop (5.3.3) nicht in seine Abgleiche | Onlineshop-Anbindung | 2 |