Wichtig đź‘‰ Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.773
Da ist noch einiges unklar, ich nutze keinerlei Module in der WAWI, verwende nur den JTL- Shop, doch es sieht so aus als ob ich in Zukunft die JTL Pro ab 299 €/ MONAT benötige.
Von der ganzen Liste an Funktionen die ich da mitbezahlen werde und muss, will ich fast nichts nutzen.

Wir arbeiten minimalistisch und wollen dies auch weiterhin tun, dieses ganze "Gedöns" das nur abhängig macht von Technik und Konfiguration im Alltag ist nichts für uns.

Mit Kosten von 100 Euro pro Monat fĂĽr die Zukunft hatte ich gerechnet, zzgl. Shoplizenz, nun werden es aber 300 Euro fĂĽr Zeugs das ich gar nicht haben will ?!?
Und Dinge die mir wichtig wären werden schon seit Jahren nicht angefasst und Bugs als "neue Features" abgelehnt.
Wenn man sich das Bestellwesen so ansieht oder das Artikelkonto - mal ehrlich, das ist im Jahr 2024 schon eher blamabel.

Das ist schon ziemlich 🤮.

JTL machte Millionengewinne, trotz erheblichem Wachstum, ich sah keine Not den Kunden viel mehr Geld abzuverlangen um sich positiv weiterzuentwickeln.
Schade, dass Ziele und Versprechen die man fĂĽr immer mit JTL verknĂĽpfte nun nur noch leere Worte sind.
Ist schon traurig.

JTL als DIE Software fĂĽr kleine Unternehmen oder Start-Ups (der alten Sorte, also 1-Mann-Unternehmen) ist vermutlich Geschichte.
 

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
496
58
Ach guck an, da schaue ich gerade in das Kundencenter und so auch, dass einfach Pro und 2500 gebucht wurde.
Satte 538 € sollen das nun sein und gefragt wurde ich nicht.
Das ist mal ein Hammer.
 
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FOC Solutions

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5. Juli 2024
149
86
Da ist noch einiges unklar, ich nutze keinerlei Module in der WAWI, verwende nur den JTL- Shop, doch es sieht so aus als ob ich in Zukunft die JTL Pro ab 299 €/ MONAT benötige.
Von der ganzen Liste an Funktionen die ich da mitbezahlen werde und muss, will ich fast nichts nutzen.

Wir arbeiten minimalistisch und wollen dies auch weiterhin tun, dieses ganze "Gedöns" das nur abhängig macht von Technik und Konfiguration im Alltag ist nichts für uns.

Mit Kosten von 100 Euro pro Monat fĂĽr die Zukunft hatte ich gerechnet, zzgl. Shoplizenz, nun werden es aber 300 Euro fĂĽr Zeugs das ich gar nicht haben will ?!?
Und Dinge die mir wichtig wären werden schon seit Jahren nicht angefasst und Bugs als "neue Features" abgelehnt.
Wenn man sich das Bestellwesen so ansieht oder das Artikelkonto - mal ehrlich, das ist im Jahr 2024 schon eher blamabel.

Das ist schon ziemlich 🤮.

JTL machte Millionengewinne, trotz erheblichem Wachstum, ich sah keine Not den Kunden viel mehr Geld abzuverlangen um sich positiv weiterzuentwickeln.
Schade, dass Ziele und Versprechen die man fĂĽr immer mit JTL verknĂĽpfte nun nur noch leere Worte sind.
Ist schon traurig.

JTL als DIE Software fĂĽr kleine Unternehmen oder Start-Ups (der alten Sorte, also 1-Mann-Unternehmen) ist vermutlich Geschichte.
Warum sollt Ihr die Pro Variant benötigen? Mit einem Shop ist doch die Advanded Variante ausreichend, oder habt Ihr so viele manuelle Workflows?
 
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Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
507
99
wenn Du manuelle Workflows machst, dann verständlich. Musst Du halt automatisieren, dann kostet es nichts
Es ist schon frech, dass die Abrechnung fĂĽr FFN-Fulfiller nicht funktioniert. Wir arbeiten ebenfalls mit einem Fulfiller zusammen der FFN nutzt - auch dort funktioniert die Abrechnung entweder gar nicht oder fehlerhaft. Ihm bleibt nichts anderes auĂźer mit Workflows rumzubasteln - das ist einfach peinlich. Anstatt so eine essenzielle Funktion mal "fertig" zu bauen wird irgendwelcher andere Kram entwickelt der von 0,1% der Nutzer benutzt wird.
 
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Neu_bei_Jtl

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3. April 2018
16
7
Die Preiserhöhung ist echt der der absolute Wahnsinn, Preiserhöhung bei uns monatlich von ca. 600 € auf mindestens 1300 €.
Ich glaube nicht das die JTL Mitarbeiter eine Lohnerhöhung von über 100 % bekommen.
Preiserhöhungen sind völlig normal aber alles was über 30 % ist, ist völlig unseriös!
Das hängt bestimmt mit dem Investor HG zusammen der bei JTL eingestiegen ist, der will richtig Kasse machen.
JTL soll 50.000 deutsche Kunden haben und wenn jeder nur 400 € pro Monat mehr bezahlen müsste macht das 20 Millionen Mehreinnahmen im Monat.
Ich hoffe das sich hier im Forum noch viele weitere Händler zu Wort melden und sich beschweren. Die JTL Mitarbeiter oder Verantwortlichen sind nicht blöd und schauen hier sicher auch im Forum vorbei!
5 Wochen Frist ist echt ne Frechheit, schämt euch JTL 🤮
 

karabey

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28. November 2012
907
74
Wir hatte vor kurzem ein Update von 1.7.x.x auf 1.9.4.6 gemacht, Rechnungen mit Filter Möglichkeiten sind verschwunden. Die Filter sind doch nicht notwendig um zu erfahren welche Rechnung bezahlt wurde, ob es geliefert wurde, oder nur Teils bezahlt wurde.
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Ich glaube nicht das die JTL Mitarbeiter eine Lohnerhöhung von über 100 % bekommen.
nein gibt es nicht
Das hängt bestimmt mit dem Investor HG zusammen der bei JTL eingestiegen ist, der will richtig Kasse machen
auch hier hast Du Recht
wenn jeder nur 400 € pro Monat mehr bezahlen müsste
das ist zu viel gerechnet
 

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
507
99
Beispielsweise Pickware?


Gegen SAP wirkt JTL quasi umsonst.
Wenn wenigstens alles so funktionieren würde wie es gedacht wäre - wäre das ganze ja nicht so schlimm. Aber JTL ist einfach von vorne bis hinten in der Beta - obwohl es offiziell keine Beta ist. Als letztes Beispiel fand ich die Marktplatzanbindung an Otto und Kaufland lustig - funktioniert einfach mal - und mal funktioniert es nicht Produkte zu listen - sinnvolle Fehlermeldungen leider nicht vorhanden - aber die Anbindung wird aus der Beta in Live geschoben und entsprechend abgerechnet ;) Top Move!
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
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Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
491
80
die kurze Frist wirkt ja wie eine Erpressung.
Man verhindert damit, dass ausreichend Zeit für Suche nach Alternativen vorhanden ist und hofft gleichzeitig, dass die dummen Kunden dann vor Weihnachten keine Zeit mehr haben und anschließend Gewöhnung eingetreten ist.
Ob man das als kluge Kaufmannschaft bezeichnen kann, wage ich zu bezweifeln - das ist eher Basar ...
 

FOC Solutions

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5. Juli 2024
149
86
Ich blicke hier nicht wirklich durch, was sind manuelle und was automatische Workflows?
Automatische Workflows sind z.B. wenn Du eine Rechnung erstellt hast und die dann automatisch gedruckt werden soll. Manuell ist z.B. wenn Du einen Workflow angelegt hast, wo Du einen Auftrag markierst und über "Workflow-Ereignis auslösen" selbst startest.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.773
eine 1 Mann Firma hat wahrscheinlich zum Anfang keine 500 Artikel im Shop, keine 500 Aufträge über das WMS und somit kann man es immer noch kostenlos nutzen
Wird man größer wird es schnell teurer
Jein, ich hatte "damals" mit 5.000 Artikel angefangen, heute habe ich nur mehr ca. 2.000.
Ich meine damit aber auch die Einfachheit der Anwendung und die Möglichkeiten nutzen zu können die man bei Wachstum dann entsprechend bezahlt.
Mehr Umsatz, mehr Geld, höhere Lizenzkosten.
Das finde ich aktzeptabel.

Wer modern arbeiten will und damit klein beginnt mag das bewältigen können und wachsen.