Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.739
51
Wien
Oder einem Drittanbieter Connector der weder in das eine noch in das andere greift und z.B. Shopify von uns für 39,90 im Monat ohne Auftragslimit zu machen ist. Es gibt noch weitere Connectoren von einige Servicepartnern die weder in das Auftragskontigent noch in die 500er Artikelgrenze für den Shop laufen.
Gibts da Details dazu? Shopify erlaubt ja erst ab dem 2. Paket um 69,- pM die Übernahme von Kundendaten in die Wawi. Mit dem Connector um 39,90 bin ich ja dann auch schon bei 110 euro. Da kann man ja gleich beim JTL Advanced bleiben.
 

deville1968

Sehr aktives Mitglied
5. November 2008
149
53

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.084
634
Bei mir ist es das selbe Preise mehr als verdoppelt! Ich muss mit meinem Minishop den ich betreibe schon die Silberedition nehmen damit ich die Dienste die ich gebucht habe weiter nutzen kann wie bisher ohne Limitierung, hab aber dann Dienste dabei die ich im Leben niemals brauchen werde weil ich sie nicht nutze und gar nicht will.
Das war so Klar das sowas kommen wird! Ist in der Spieleindustrie ja genau das selbe!
Sobald ein Investor mit einsteigt vervielfachen sichh auf einmal die Preiseweil die ihre Kohhle sehen wollen. Da sind unzählbare Firmen die deswegen schon pleite und kaputt gegangen sind wegen.
Das wird der Untergang von JTL da bin ich mir sicher. Das was die Herren hier abziehen ist mehr als nur noch eine Frechheit und Abzocke das grenzt ja schon an Wucher! Und für Wucherpreise gibt es auch ein schönes Gesetz und wird im StGB nich wenig bestraft.
Bei den Preisen die sie hier verlanbgen wollen Lohnt es sichh für einige ja nicht mal mehr überhaupt einen JTL Shop zu betreiben weil die Kosten ja schon bald das was man Verdient übersteigen.
Ich bin mal gespannt wie lange ihr das sinkende Schff nun noch über wasser halten könnt. Aber so ist das wenn man auf einmal irgendwo Geld wittert und deswegen nicht mehr das Hirn einschalten kann.
Habt ihhr mal eine Sekunde überlegt was ihhr da tut? Mit sicherheit nicht! Das dümmste was man jemals tun kann wenn man so ein Geschäftsmodell hat das alle begeistert ist sich einen Investor anzulachen! das weiß doch jeder Vollidiot der ein wenig Ahnung von den Machenschaften hat. Das kann man überall sehen und nachverfolgen es ist immer wieder das selbe Spiel. Aber scheinbar ist JTL nun auch vollends abgehoben und kann von Geld nicht mehr genug haben. sonst hätte er das im Leben nicht gemacht. Wobei man schon sagen muss das das hier von den Preisen her echt ein absoluter Extremfall ist. Was eindeutig zeigt das JTL hier nicht mehr das sagen hat. Ich hoffe das wird ihnen bitter aufstoßen. Die nächste gute Firma die sich hat kaufen lassen.
Und über welche Kosten sprechen wir?
Korrekt, Blödsinn, wenn die Bewertung nichts mit dem Thema zu tun hat, hat man rechtliche Möglichkeiten diese auch löschen zu lassen, ganz einfach.

Trustpilot ist Null vertrauen zu schenken, da wird ebenfalls viel manipuliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FOC Solutions

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
464
135
JTL scheint nun offenbar Energie darauf zu verwenden, schlechte Bewertungen löschen zu lassen:

https://de.trustpilot.com/review/jtl-software.com/transparency

Bereits 9 negative Bewertungen wurden erfolgreich entfernt.

Es sieht so aus, als ob sie den Shitstorm geduldig abwarten, um danach aufzuräumen.

So kann man es auch machen.
😀
Bewertungen hier werden erst garnicht veröffentlicht:
https://www.provenexpert.com/jtl-software-gmbh/

Glaub JTL sollte mal den Beitrag hier lesen:
https://www.jtl-software.de/blog/loesungen-von-jtl/geschicktes-beschwerdemanagement
 

Chopperfahrer

Gut bekanntes Mitglied
20. November 2018
132
24
Wow! Ich soll als kleiner Händler der bisher monatlich ca. 150€ Kosten hatten nun über 1000€ monatlich bezahlen, nur weil ich den Connector für eine größere Anzahl von Shops benötige??

Tschüss JTL! Ich hatte mit der Nutzung von JTL nur begonnen, weil ich mein Produktsortiment unter verschiedenen Domainnamen betreibe und eine Multishop Lösung benötigte um einfach in mehrere Shops gleichzeitig zu listen.
Nun soll ich für diese Drittanbieter Lösung weit über 1000€ bezahlen, obwohl ale angebunden Shops zusammen nichtmal diese größenordnung an monatlichen Umsätze generieren (Hauptverkauf ist über Amazon).


Wenn dies euer Ernst ist, dann heisst es für mich definitiv "Tschüss JTL"
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
703
162
Hi @Julian,
wie du selbst schon schreibst, hattest du viele nicht mehr genutzte Lizenzen in deinem Kundenkonto. Das ging wahrscheinlich vielen Kunden so. Du bist deshalb in Enterprise eingeordnet worden, weil wir nicht für dich entscheiden können, welche dieser Lizenzen du tatsächlich weiterhin nutzen möchtest. Gerade bei den Free-Lizenzen können wir schlicht nicht wissen, was du davon noch brauchst. Wir sind also nicht den Weg gegangen, auf Verdacht alles zu löschen, das obsolet sein könnte, sondern du wurdest so eingeordnet, dass du alle Leistungen, die du bisher hast, auch in der neuen Edition weiter nutzen könntest. Das ist wichtig, damit der Betrieb störungsfrei weiterlaufen kann. Das ist es aber auch, was mit „Sparpotenzial“ gemeint ist. Wenn du alles löschst, was du gar nicht mehr nutzt, befindest du dich in der Regel häufig schon in einer günstigeren Edition.

Naja, Daniel, das ist doch gerade das Thema:
Das, was Du gerade "Sparpotential" nennst, ist in Wirklichkeit nichts weiter als die falsche Zuordnung seitens JTL.
Und daß Ihr das "nicht wissen könnt" klingt sehr halbherzig, weil ich bisher das Gefühl hatte, es hat Euch nie interessiert. Es gibt ja nicht einmal eine gescheite Möglichkeit, diese Lizenzen zu löschen, sondern ich muss sie in einem umständlichen Prozess zuerst "umwandeln" um sie überhaupt löschen zu können.

Wirkt alles nicht sehr "Kundenfreundlich" auf mich. Und auch ändert sich nichts daran, daß wohl so einige Lizenzen "Fälschlicherweise viel zu teuer" zugeordnet worden sind, ich wüsste aber von keiner, die "versehentlich zu günstig" eingeordnet wurde. Wenn ein System so aufgebaut ist, daß Fehler "immer nur in eine Richtung" kippen, und zwar in Richtung Umsatzmaximierung und auf Kosten der Kunden, dann wirkt das auch nicht gerade "Kundenfreundlich" auf mich.

Alles Liebe, Julian!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: littled

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
387
103
Liebe JTL Mods,

es sind jetzt noch ca. 10 Tage Zeit aus unserer Enterprise Einstufung in die Pro zu kommen. Auf das versprochene kurzfristige Angebot, das uns am 13.8. zugesagt wurde, warten wir immer noch und das wird wohl auch nicht mehr kommen. Ihr lasst die Kunden komplett alleine.

Uns wurde Unterstützung bei der Lizenzumstellung versprochen und es passiert einfach gar nichts. E-Mails werden nun auch nicht mehr beantwortet. Es bleibt einem ja nun gar nichts anderes mehr übrig, als zunächst einmal den Rechtsweg zu suchen und schriftlich zu widersprechen. Ich habe noch nie in meinem Leben so eine unfassbar schlechte Aktion mit einem Geschäftspartner erlebt und kann das hier in der Firma niemandem erklären, dass ich mich zwar seit 4 Wochen um das Thema kümmere, aber trotz meiner Bemühungen einfach keinen Schritt weitergekommen bin, als vor 4 Wochen. Das glaubt mir hier keiner, dass es so etwas gibt.

Naja, der Beitrag wird ziemlich sicher auch nichts ändern :( Es ist sehr, sehr frustrierend.
 

dudir

Aktives Mitglied
22. August 2018
8
1
Wie verhält es sich eigentlich mit dem Woo Commerce Connector in der neuen Preisstruktur, wenn ich 2, drei oder mehr Connectoren für woo Commerce nutze ?
Wie werden diese abgerechnet. ?
 

HaraldWeingaertner

Aktives Mitglied
17. August 2021
75
17
Liebe JTL Mods,

es sind jetzt noch ca. 10 Tage Zeit aus unserer Enterprise Einstufung in die Pro zu kommen. Auf das versprochene kurzfristige Angebot, das uns am 13.8. zugesagt wurde, warten wir immer noch und das wird wohl auch nicht mehr kommen. Ihr lasst die Kunden komplett alleine.

Uns wurde Unterstützung bei der Lizenzumstellung versprochen und es passiert einfach gar nichts. E-Mails werden nun auch nicht mehr beantwortet. Es bleibt einem ja nun gar nichts anderes mehr übrig, als zunächst einmal den Rechtsweg zu suchen und schriftlich zu widersprechen. Ich habe noch nie in meinem Leben so eine unfassbar schlechte Aktion mit einem Geschäftspartner erlebt und kann das hier in der Firma niemandem erklären, dass ich mich zwar seit 4 Wochen um das Thema kümmere, aber trotz meiner Bemühungen einfach keinen Schritt weitergekommen bin, als vor 4 Wochen. Das glaubt mir hier keiner, dass es so etwas gibt.

Naja, der Beitrag wird ziemlich sicher auch nichts ändern :( Es ist sehr, sehr frustrierend.
Uns wurde ein Angebot zum 12.08. zugesagt. Auch da ist noch nichts passiert. Mir wurde jedoch mitgeteilt, dass es aus technischen Gründen zwischenzeitlich nicht möglich war Angebote zu erstellen...
 

HaraldWeingaertner

Aktives Mitglied
17. August 2021
75
17
Wie verhält es sich eigentlich mit dem Woo Commerce Connector in der neuen Preisstruktur, wenn ich 2, drei oder mehr Connectoren für woo Commerce nutze ?
Wie werden diese abgerechnet. ?
Wir haben auch mehrere WooCommerce-Shops. Ab vier Woo-Shops benötigst du JTL Enterprise, und bis drei Woo-Shops brauchst du JTL Pro. Die Auftragskontingente zählen bei den Woo-Shops nicht mit rein.
 

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7
Bei mir ist es das selbe Preise mehr als verdoppelt! Ich muss mit meinem Minishop den ich betreibe schon die Silberedition nehmen damit ich die Dienste die ich gebucht habe weiter nutzen kann wie bisher ohne Limitierung, hab aber dann Dienste dabei die ich im Leben niemals brauchen werde weil ich sie nicht nutze und gar nicht will.
Das war so Klar das sowas kommen wird! Ist in der Spieleindustrie ja genau das selbe!
Sobald ein Investor mit einsteigt vervielfachen sichh auf einmal die Preiseweil die ihre Kohhle sehen wollen. Da sind unzählbare Firmen die deswegen schon pleite und kaputt gegangen sind wegen.
Das wird der Untergang von JTL da bin ich mir sicher. Das was die Herren hier abziehen ist mehr als nur noch eine Frechheit und Abzocke das grenzt ja schon an Wucher! Und für Wucherpreise gibt es auch ein schönes Gesetz und wird im StGB nich wenig bestraft.
Bei den Preisen die sie hier verlanbgen wollen Lohnt es sichh für einige ja nicht mal mehr überhaupt einen JTL Shop zu betreiben weil die Kosten ja schon bald das was man Verdient übersteigen.
Ich bin mal gespannt wie lange ihr das sinkende Schff nun noch über wasser halten könnt. Aber so ist das wenn man auf einmal irgendwo Geld wittert und deswegen nicht mehr das Hirn einschalten kann.
Habt ihr mal eine Sekunde überlegt was ihr da tut? Mit Sicherheit nicht! Das dümmste was man jemals tun kann wenn man so ein Geschäftsmodell hat das alle begeistert ist sich einen Investor anzulachen! Das weiß doch jeder Vollidiot der ein wenig Ahnung von den Machenschaften hat. Sie schlachten alles aus bis nix mehr geht und denen ist egal was mit der Firma dann ist. Das kann man überall sehen und nachverfolgen es ist immer wieder das selbe Spiel. Aber scheinbar ist JTL nun auch vollends abgehoben und kann von Geld nicht mehr genug haben sonst hätten sie das im Leben nicht gemacht. Wobei man schon sagen muss das das hier von den Preisen her echt ein absoluter Extremfall ist. Was eindeutig zeigt das JTL hier nicht mehr das sagen hat. Ich hoffe das wird ihnen bitter aufstoßen. Die nächste gute Firma die sich hat kaufen lassen.
Was ist eigentlich mit der Restlaufzeit meiner Lizenz, die ich nicht mehr nutzen kann?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.617
1.741
Ich zitiere aus unseren FAQ:

Kann ich JTL-PayPal Checkout in JTL Start nutzen?
Ja. Es gibt keine Begrenzung für PayPal Checkout auf Standard-Shops. Auch ein CFE- Shop kann das Plugin problemlos anbinden. Wir vermuten Verwechslungen mit dem Zahlungsmodul, das in JTL Start nicht enthalten ist, als Grund für diese Frage. Bestellungen über PayPal Checkout werden jedoch ohnehin als bezahlt in JTL-Wawi importiert. Das Zahlungsmodul ist unabhängig von PayPal Checkout und wird insbesondere bei sehr vielen Bestellungen und mehreren Zahlarten empfohlen.

Was ist der Unterschied zwischen PayPal Checkout und dem Zahlungsmodul/Zahlungsabgleich?
JTL-PayPal Checkout ist ein Plugin für JTL-Shop, das in jeder JTL-Edition genutzt werden kann. Es ermöglicht die Zahlung über PayPal (und darin integrierte weitere Zahlungsarten) in JTL-Shop. Das Zahlungsmodul ist ein Feature, das ab JTL Advanced genutzt werden kann. Es gleicht, vereinfacht dargestellt, Ihre Kontobewegungen mit JTL-Wawi ab und ordnet automatisiert Zahlungen zu. Es ist unabhängig von PayPal Checkout und wird insbesondere bei sehr vielen Bestellungen und mehreren Zahlarten empfohlen.

Zitat Ende.
Die Einschränkung gilt somit für das Zahlungsmodul der JTL-Wawi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einrad-Shop

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7
Ich zitiere aus unseren FAQ:

Kann ich JTL-PayPal Checkout in JTL Start nutzen?
Ja. Es gibt keine Begrenzung für PayPal Checkout auf Standard-Shops. Auch ein CFE- Shop kann das Plugin problemlos anbinden. Wir vermuten Verwechslungen mit dem Zahlungsmodul, das in JTL Start nicht enthalten ist, als Grund für diese Frage. Bestellungen über PayPal Checkout werden jedoch ohnehin als bezahlt in JTL-Wawi importiert. Das Zahlungsmodul ist unabhängig von PayPal Checkout und wird insbesondere bei sehr vielen Bestellungen und mehreren Zahlarten empfohlen.

Was ist der Unterschied zwischen PayPal Checkout und dem Zahlungsmodul/Zahlungsabgleich?
JTL-PayPal Checkout ist ein Plugin für JTL-Shop, das in jeder JTL-Edition genutzt werden kann. Es ermöglicht die Zahlung über PayPal (und darin integrierte weitere Zahlungsarten) in JTL-Shop. Das Zahlungsmodul ist ein Feature, das ab JTL Advanced genutzt werden kann. Es gleicht, vereinfacht dargestellt, Ihre Kontobewegungen mit JTL-Wawi ab und ordnet automatisiert Zahlungen zu. Es ist unabhängig von PayPal Checkout und wird insbesondere bei sehr vielen Bestellungen und mehreren Zahlarten empfohlen.

Zitat Ende.
Die Einschränkung gilt somit für das Zahlungsmodul der JTL-Wawi.
Was ist miet meiner Restlaufzeit der bereitsbezahlten Lzenz?
Kann ich meine Wawi weiternutzen oder muß ich auf irgendein Wawi- Hosting umsteigen?