Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

svensen.hensen

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2011
68
88
Mal eine fachliche Frage. Abgesehen von der rechtlich fragwürdigen einseitigen Verlängerung seitens JTL. Ich habe jetzt ein "Paket" für 888 Euro monatlich angeblich bestellt. Wenn ich aber die Produktübersicht auf der JTL Website ansehe, reicht mir eigentlich JTL Advanced Bronze für 99. Wie kann ich das ändern? Nicht das ich das wollen würde, aber rein aus Interesse. Das von JTL gebuchte Paket ist schlichtweg falsch. Bestellimporte laufe über OSCWare absolut reibungslos und dann deutlich günstiger ...
 

N1mRoD84

Gut bekanntes Mitglied
12. Januar 2021
9
37
Frankenhardt
Die denken sich vermutlich: Wer Urlaub machen kann, der kann auch mehr zahlen. Uns Händlern geht es ja seit Jahren auch so verdammt gut, Corona, Krieg, Wirtschaftsflaute haben uns nichts anhaben können....nein, überhaupt nicht.
Und dazu die ständig neuen Schikanen die sich unsere "achsotolle" Regierung und die EU ausdenken nur um den kleinen noch mehr Knüppel zwischen die Füße zu werfen.
Da habt ihr euch wirklich den besten Zeitpunkt dafür ausgesucht.
 

blackes

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2018
75
59
Mal eine fachliche Frage. Abgesehen von der rechtlich fragwürdigen einseitigen Verlängerung seitens JTL. Ich habe jetzt ein "Paket" für 888 Euro monatlich angeblich bestellt. Wenn ich aber die Produktübersicht auf der JTL Website ansehe, reicht mir eigentlich JTL Advanced Bronze für 99. Wie kann ich das ändern? Nicht das ich das wollen würde, aber rein aus Interesse. Das von JTL gebuchte Paket ist schlichtweg falsch. Bestellimporte laufe über OSCWare absolut reibungslos und dann deutlich günstiger ...
na das ist ja dann nur das Wawi Paket ... dann musst du noch für die WMS löhnen, für den Shop löhnen wenn du mehr als 500 Artikel hast und dann noch für die Aufträge wenn du mehr als 500 Aufträge im Monat hast ... das kommt alles nochmal oben drauf.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.717
170

Karobube

Sehr aktives Mitglied
23. September 2020
182
145
Remote via AnyDesk
Firma
contact@karobube.com
In meinen Augen auch wahrscheinlich die Sau melken für den neuen Investor - Preise erhöhren ja, aber für einige wird sich's jetzt verdoppeln, das ist krass. Der Greyhound-Ersatz für den Servicedesk ist das Gleiche. Das schlimmste insbesondere bzgl Greyhound ist die Kommunikation: "Ganz toll ihr Schnuckibärchen, jetzt bestes Angebot, alles für Euch Kunden" - aber in Wahrheit einfach krasse Preise aufrufen. Das klingt mir nach die-Leute-für-dumm-verkaufen, und das merken die Leute, das ist Riesenbockmist und bringt nur Vertrauensverlust. Da lieber ehrlich sein á la: "Personalkosten sind gestiegen, wegen der Inflation, leider müssen deswegen auch wir die Preise nicht unwesentlich erhöhen, dafür wollen wir in Zukunft auch schneller liefern, wir wollen dass es win-win für Euch Kunden und uns bleibt, danke für die Treue." - da ist die heutige Nachricht wenigstens ehrlicher als die Greyhound-Nachricht.

Trotzdem - ihr seid nicht die einzigen am Markt, es gibt andere, modernere Systeme, die nicht unflexible MSSQL Server mit deutschen Tabellenbezeichnungen, grau-weißem Windows 95 Look, und grausiger Laufzeit haben, sondern moderne modulare Systeme, europaweit einsetzbar, multilingual etc. Jetzt mit KI wird in den nächsten Jahren noch einiges mehr kommen. Die angemessenen Preise und Freeware- Wawi waren für viele der einzige Grund zu bleiben. Ich hoffe Euer Management und Eure PR hat sich das wirklich gut überlegt. Ich persönlich denke das wird ne mittlere Katastrophe und Ihr solltet Euch vielleicht neue Leute suchen, die Euer Produkt und den Markt noch anders verstehen.

Lieb gemeint, ich mag Eure Produkte, vieles läuft sehr gut, ich verdien mit dem Support einen guten Teil meines Einkommens, und das wird sich auch nicht von heute morgen ändern. Aber ich habe Euch die letzten Jahre auch einige Kunden gewonnen ohne jemals nach Provisionen oä zu Fragen, weil ihr Preis-Leistung die besten wart, und ich den Kunden was gute Einrichten wollte. Wenn nach dieser Nachricht heute ein neuer Kunde zu mir kommt, der Wawi, Lagersystem und Multichannel braucht, dann muss ich erstmal schauen, was für ihn das Beste ist.

Ganz konkret: Workflows bepreisen könnt ihr in meinen Augen nicht bringen . . . da haben viele Kunden viel rein investiert, in Kleinigkeiten, die sich alle nicht mehr lohnen, wenn das kostenpflichtig wird. Das wäre Wahnsinn. Ich habe Kunden mit 200+ Workflows, vielleicht noch mehr, die täglich laufen, manuell und automatisch, und alle Unternehmensbereiche betreffen, Versand, Lagerung, Rechnungen, Schnittstellen zu anderer Software etc etc
 
Zuletzt bearbeitet:

blackes

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2018
75
59
Mal eine fachliche Frage. Abgesehen von der rechtlich fragwürdigen einseitigen Verlängerung seitens JTL. Ich habe jetzt ein "Paket" für 888 Euro monatlich angeblich bestellt. Wenn ich aber die Produktübersicht auf der JTL Website ansehe, reicht mir eigentlich JTL Advanced Bronze für 99. Wie kann ich das ändern? Nicht das ich das wollen würde, aber rein aus Interesse. Das von JTL gebuchte Paket ist schlichtweg falsch. Bestellimporte laufe über OSCWare absolut reibungslos und dann deutlich günstiger ...
Ach und nicht vergessen, dass du bei den kleinen Editionen auch noch auf Funktionsumfang verzichten musst ... siehe Ameise und workflows ..
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.717
170
na das ist ja dann nur das Wawi Paket ... dann musst du noch für die WMS löhnen, für den Shop löhnen wenn du mehr als 500 Artikel hast und dann noch für die Aufträge wenn du mehr als 500 Aufträge im Monat hast ... das kommt alles nochmal oben drauf.
Hat jemand herausgefunden wie das mit eazyauction ist?
500 Aufträge Paket - sind da die ggf per ebay oder AMAZON eingehenden Aufträge inbegriffen? Entfällt also das eazyauction Auftragspaket?
Oder kassieren die dann gleich mal doppelt je Auftrag?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sah

rohrmotor24

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2010
173
9
Eine Frechheit hoch 10, Preiserhöhung für uns von über 100%. Da muss sich das neue Management wohl profilieren? Wünsch euch viel Freude bei den Kunden Gesprächen, aber auch das ist euch wohl ziemlich Latte. Wir prüfen jetzt Alternativen, so geht das gar nicht, nach 15 Jahren mit der WaWi…Servus.
 

dein-brandstempel

Aktives Mitglied
20. November 2020
40
14
Für uns eine Kostensteigerung von 300%! Das ist wirklich richtig heftig!!!

Zudem sind sehr viele Dinge wirklich unklar, hier ein paar Beispiele:

- Was bedeuten die vielen Unterscheidungen bei der JTL-Ameise? Batch (cmd) kann ich mir ja noch denken, aber was soll der Automatikmodus sein?
- Manuelle Workflows zu begrenzen ist für uns auch sehr schade. Muss man sich zur Not Workaraounds überlegen, um die horrenden Kosten zu sparen.
- 2 JTL- Shop-Connectoren kann man nicht mehr buchen? Muss man deswegen auf die PRO Version wechseln und statt bisher 50€ nun 200€ zahlen?

Bin auch stink sauer :mad:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jendris und MichaelH

dein-brandstempel

Aktives Mitglied
20. November 2020
40
14
Hat jemand herausgefunden wie das mit eazyauction ist?
500 Aufträge Paket - sind da die ggf per ebay oder AMAZON eingehenden Aufträge inbegriffen? Entfällt also das eazyauction Auftragspaket?
Oder kassieren die dann gleich mal doppelt je Auftrag?
So wie ich es verstanden habe brauchst du das Auftragspaket noch dazu. Bei uns ist es zumindest bei der automatischen Buchung von JTL zusätzlich mit reingekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackes

arminma

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2017
149
100
Und dazu die ständig neuen Schikanen die sich unsere "achsotolle" Regierung und die EU ausdenken nur um den kleinen noch mehr Knüppel zwischen die Füße zu werfen.
Da habt ihr euch wirklich den besten Zeitpunkt dafür ausgesucht.
ja, anstatt preise zur erhöhen, wäre ein KI Tool im JTL shop5, welches die neuen Produktsicherheits blabla automatisch installiert mal was schönes gewesen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sah und akdlu

filliwilly

Neues Mitglied
7. Mai 2024
10
5
Für weitere WMS Nutzer: Benötige ich dann auch wieder eine 99€ Lizenz für Mobile und eine 99€ Lizenz für WMS? Oder ist hier beides mit den 99€ abgedeckt?


Ist alles irgendwie nicht so klar. Im Angebot sind auch keine Nutzerlizenzen eingerechnet.
Was genau heißt bei WMS Prozessen 1 Anbindung vs 3 Anbindungen?
Würde mich auch interessieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: das sams