Oh, wie schön dass auch die Servicepartner so gut in die Neuerungen eingebunden wurden 😂Das versuchen wir gerade auch in Erfahrung zu bringen
Oh, wie schön dass auch die Servicepartner so gut in die Neuerungen eingebunden wurden 😂Das versuchen wir gerade auch in Erfahrung zu bringen
Automatikmodus... auch genannt Ausführungsplan via Worker 😂aber was soll der Automatikmodus sein?
So wie ich es verstanden habe, kostet jede Lizenz 99 EUR. Die kannst Du dann entweder der Desktop-Version oder der Mobile-Version zuweisen. Das aber wohl nur in der Benutzerverwaltung, sprich man kann wahrscheinlich nicht den gleichen Nutzer nehmen, um sich zuerst am Mobile anzumelden und zu picken und dann am Desktop, um zu packenFür weitere WMS Nutzer: Benötige ich dann auch wieder eine 99€ Lizenz für Mobile und eine 99€ Lizenz für WMS? Oder ist hier beides mit den 99€ abgedeckt?
Ist alles irgendwie nicht so klar. Im Angebot sind auch keine Nutzerlizenzen eingerechnet.
Würde mich auch interessieren
Ja, das habe ich angeblich auch gestern bestellt - da steht aber nicht erläutert ob damit das eazyauction Paket (bei mir wäre es das Flex-Paket) entfällt.So wie ich es verstanden habe brauchst du das Auftragspaket noch dazu. Bei uns ist es zumindest bei der automatischen Buchung von JTL zusätzlich mit reingekommen.
Na ja. Die Aufträge aus Amazon, Ebay, Shopware und anderen Shops kann ich wunderbar für relativ kleines Geld über OSCWare importieren und aktualisieren. Den JTL Webshop kann man nun wirklich mit reichlich - mindestens - gleichwertigen Alternativen ersetzen. Also in meinem Fall zahle ich dann sogar weniger. Brauche ja nur die nackte Wawi. Die Workflows würden wegfallen ... aber naja.na das ist ja dann nur das Wawi Paket ... dann musst du noch für die WMS löhnen, für den Shop löhnen wenn du mehr als 500 Artikel hast und dann noch für die Aufträge wenn du mehr als 500 Aufträge im Monat hast ... das kommt alles nochmal oben drauf.
und dann rüber zur Wawi oder WMS der doch die Aufträge berechnet.
Meiner Meinung nach werden Sie das nie... Das sieht man schon daran, dass scheinbar neue Shopversionen nicht rechtzeitig kommuniziert werden und man nie genau weiss ob nach dem Update alle Plugins noch laufen ... alles schräg ... JTL Welt ist schon immer recht merkwürdig was den Umgang mit den Kunden angeht (Siehe die support Kosten) aber das jetzt ist echt unglaublich ..Oh, wie schön dass auch die Servicepartner so gut in die Neuerungen eingebunden wurden 😂
Für weitere WMS Nutzer: Benötige ich dann auch wieder eine 99€ Lizenz für Mobile und eine 99€ Lizenz für WMS? Oder ist hier beides mit den 99€ abgedeckt?
Ist alles irgendwie nicht so klar. Im Angebot sind auch keine Nutzerlizenzen eingerechnet.
Würde mich auch interessieren
Schau für uns ALLE gleich mit würde uns bestimmt auch interessieren was die beste Alternativen sindIn meinen Augen auch wahrscheinlich die Sau melken für den neuen Investor - Preise erhöhren ja, aber für einige wird sich's jetzt verdoppeln, das ist krass. Der Greyhound-Ersatz für den Servicedesk ist das Gleiche. Das schlimmste insbesondere bzgl Greyhound ist die Kommunikation: "Ganz toll ihr Schnuckibärchen, jetzt bestes Angebot, alles für Euch Kunden" - aber in Wahrheit einfach krasse Preise aufrufen. Das klingt mir nach die-Leute-für-dumm-verkaufen, und das merken die Leute, das ist Riesenbockmist und bringt nur Vertrauensverlust. Da lieber ehrlich sein á la: "Personalkosten sind gestiegen, wegen der Inflation, leider müssen deswegen auch wir die Preise nicht unwesentlich erhöhen, dafür wollen wir in Zukunft auch schneller liefern, wir wollen dass es win-win für Euch Kunden und uns bleibt, danke für die Treue." - da ist die heutige Nachricht wenigstens ehrlicher als die Greyhound-Nachricht.
Trotzdem - ihr seid nicht die einzigen am Markt, es gibt andere, modernere Systeme, die nicht unflexible MSSQL Server mit deutschen Tabellenbezeichnungen, grau-weißem Windows 95 Look, und grausiger Laufzeit haben, sondern moderne modulare Systeme, europaweit einsetzbar, multilingual etc. Jetzt mit KI wird in den nächsten Jahren noch einiges mehr kommen. Die angemessenen Preise und Freeware- Wawi waren für viele der einzige Grund zu bleiben. Ich hoffe Euer Management und Eure PR hat sich das wirklich gut überlegt. Ich persönlich denke das wird ne mittlere Katastrophe und Ihr solltet Euch vielleicht neue Leute suchen, die Euer Produkt und den Markt noch anders verstehen.
Lieb gemeint, ich mag Eure Produkte, vieles läuft sehr gut, ich verdien mit dem Support einen guten Teil meines Einkommens, und das wird sich auch nicht von heute morgen ändern. Aber ich habe Euch die letzten Jahre auch einige Kunden gewonnen ohne jemals nach Provisionen oä zu Fragen, weil ihr Preis-Leistung die besten wart, und ich den Kunden was gute Einrichten wollte. Wenn nach dieser Nachricht heute ein neuer Kunde zu mir kommt, der Wawi, Lagersystem und Multichannel braucht, dann muss ich erstmal schauen, was für ihn das Beste ist.
Ganz konkret: Workflows bepreisen könnt ihr in meinen Augen nicht bringen . . . da haben viele Kunden viel rein investiert, in Kleinigkeiten, die sich alle nicht mehr lohnen, wenn das kostenpflichtig wird. Das wäre Wahnsinn. Ich habe Kunden mit 200+ Workflows, vielleicht noch mehr, die täglich laufen, manuell und automatisch, und alle Unternehmensbereiche betreffen, Versand, Lagerung, Rechnungen, Schnittstellen zu anderer Software etc etc
+199 € im Monat und für die ersten 500 ... danach pro Workflow 1€.Also sollten die "automatischen" Workflows nicht begrenzt sein?! (hoffe ich zumindest)
Die scheinen separat zu sein.
@karabey: In der Wawi und WMS werden wie heute keine Aufträge berechnet. Genau wie heute werden Aufträge über bestimmte Schnittstellen bepreist ( eazyAuction, Shopify, Shopware 6). In WMS Start gibt es zu dem eine Begrenzung auf 500 Aufträge. Diese fällt aber schon in WMS Advanced für 99€ weg.und dann rüber zur Wawi oder WMS der doch die Aufträge berechnet.
Das verstehe ich nicht. Auf dieser Liste https://www.jtl-software.de/angebotsstruktur-ab-september-2024 ist doch bei dem JTL Advanced die Ameise mit dabei? Oder verstehe ich da etwas nicht?Ach und nicht vergessen, dass du bei den kleinen Editionen auch noch auf Funktionsumfang verzichten musst ... siehe Ameise und workflows ..
Ist dann das Ergo: Ab 99€ kann ich unendlich viele eazyAuction Aufträge einspielen in JTL?In der Wawi und WMS werden wie heute keine Aufträge berechnet. Genau wie heute werden Aufträge über bestimmte Schnittstellen bepreist ( eazyAuction, Shopify, Shopware 6). In WMS Start gibt es zu dem eine Begrenzung auf 500 Aufträge. Diese fällt aber schon in WMS Advanced für 99€ weg.