Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.286
96
Fragen zum JTL Pro Plan:

- Max. 10000 Aufträge / Monat
Für alle Plattformen insgesamt? Auch JTL Shop?
Bei eA heißt das ich kann unbegrenzt Artikel einstellen aber maximal 10000 Aufträge generieren? Die sind dann inklusive?

- JTL-Search
Das ist für drei JTL Shop Lizenzen inklusive? unbegrenzt?

- Anbindung an Customer Service Ticketsystem (powered by GREYHOUND)
Da steht "+ 2 User-Lizenzen". Das heißt ich muss bei Greyhound mein Wunschsystem kaufen und bekomme dann zwei Benutzer gratis dazu?
Also wenn man nur einen Nutzer braucht, "quasi" nutzlos? (Nur für das Verständnis)

Fragen zum WMS Advanced:

- Ein Preis pro Nutzer, egal ob Mobil- oder Desktop-Einsatz
Wie verhält sich das mit dem WMS Mobile? Kann ich mit einem Benutzer entweder in das PC WMS ODER in das WMS mobile?
Oder kann ich in beides parallel?
 

tazdev

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
17
9
Wird jetzt eigentlich noch eine Shop Lizenz benötigt wenn man mehr wie 500 Artikel hat?
Oder ist die Shop Lizenz bereits im "JTL Advanced" Paket enthalten?

Wenn ich im https://kundencenter.jtl-software.de/configurator das Advanced Paket auswähle steht bei:
Inklusivleistungen - Im Paket enthalten
-> Im Paket enthalten
-> Verkauf
1 JTL Shop Standard mit unbegrenzten Artikeln

Würde ja bedeuten das die Shop Lizenz (im Advanced Paket) enthalten ist.
Zumindest interpretiere ich das so.
Wie wird dann die bereits bezahlte Shop Subscription verrechnet?


Meiner Meinung nach hätte man das viel früher und sauberer kommunizieren müssen und nicht einfach alle vor vollendete Tatsachen stellen.
 

alex9019

Sehr aktives Mitglied
17. Mai 2018
318
45
Das war es dann wohl. Wir steigen jetzt endgültig um.

Der massive Preisanstieg ist die eine Sache. Denn könnte man ja noch teilweise verkraften, wenn alles funktionieren würde und bestimmte Features endlich umgesetzt werden würden, aber leider ist dem nicht so.

Bye bye JTL👋
 

Klaus A

Gut bekanntes Mitglied
27. August 2021
32
75
Für weitere WMS Nutzer: Benötige ich dann auch wieder eine 99€ Lizenz für Mobile und eine 99€ Lizenz für WMS? Oder ist hier beides mit den 99€ abgedeckt?


Ist alles irgendwie nicht so klar. Im Angebot sind auch keine Nutzerlizenzen eingerechnet.

Würde mich auch interessieren
So wie ich es verstanden habe, kostet jede Lizenz 99 EUR. Die kannst Du dann entweder der Desktop-Version oder der Mobile-Version zuweisen. Das aber wohl nur in der Benutzerverwaltung, sprich man kann wahrscheinlich nicht den gleichen Nutzer nehmen, um sich zuerst am Mobile anzumelden und zu picken und dann am Desktop, um zu packen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackes

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.717
170
So wie ich es verstanden habe brauchst du das Auftragspaket noch dazu. Bei uns ist es zumindest bei der automatischen Buchung von JTL zusätzlich mit reingekommen.
Ja, das habe ich angeblich auch gestern bestellt - da steht aber nicht erläutert ob damit das eazyauction Paket (bei mir wäre es das Flex-Paket) entfällt.
Das Kundencenter ist auch hoffnungslos überlastet, sodass man nicht einmal nachschauen kann.
 

svensen.hensen

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2011
68
88
na das ist ja dann nur das Wawi Paket ... dann musst du noch für die WMS löhnen, für den Shop löhnen wenn du mehr als 500 Artikel hast und dann noch für die Aufträge wenn du mehr als 500 Aufträge im Monat hast ... das kommt alles nochmal oben drauf.
Na ja. Die Aufträge aus Amazon, Ebay, Shopware und anderen Shops kann ich wunderbar für relativ kleines Geld über OSCWare importieren und aktualisieren. Den JTL Webshop kann man nun wirklich mit reichlich - mindestens - gleichwertigen Alternativen ersetzen. Also in meinem Fall zahle ich dann sogar weniger. Brauche ja nur die nackte Wawi. Die Workflows würden wegfallen ... aber naja.

Wir werden ganz weggehen. Aber ich finde es schon interessant das JTL seine Kunden so zum Umstieg motiviert. Verrückt.
 

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
220
157
In der Wawi und WMS werden wie heute keine Aufträge berechnet. Genau wie heute werden Aufträge über bestimmte Schnittstellen bepreist ( eazyAuction, Shopify, Shopware 6). In WMS Start gibt es zu dem eine Begrenzung auf 500 Aufträge. Diese fällt aber schon in WMS Advanced für 99€ weg.

und dann rüber zur Wawi oder WMS der doch die Aufträge berechnet.
 

blackes

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2018
75
59
Oh, wie schön dass auch die Servicepartner so gut in die Neuerungen eingebunden wurden 😂
Meiner Meinung nach werden Sie das nie... Das sieht man schon daran, dass scheinbar neue Shopversionen nicht rechtzeitig kommuniziert werden und man nie genau weiss ob nach dem Update alle Plugins noch laufen ... alles schräg ... JTL Welt ist schon immer recht merkwürdig was den Umgang mit den Kunden angeht (Siehe die support Kosten) aber das jetzt ist echt unglaublich ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knattertrine

benkct

Neues Mitglied
17. Juli 2024
1
0
Für weitere WMS Nutzer: Benötige ich dann auch wieder eine 99€ Lizenz für Mobile und eine 99€ Lizenz für WMS? Oder ist hier beides mit den 99€ abgedeckt?


Ist alles irgendwie nicht so klar. Im Angebot sind auch keine Nutzerlizenzen eingerechnet.

Würde mich auch interessieren

Korrekt, ab sofort gibt es keine kostenlose WMS-Lizenz mehr, sondern jede kostet 99 €, egal ob Desktop oder mobil.
 

Zodiak

Gut bekanntes Mitglied
19. November 2019
99
46
In meinen Augen auch wahrscheinlich die Sau melken für den neuen Investor - Preise erhöhren ja, aber für einige wird sich's jetzt verdoppeln, das ist krass. Der Greyhound-Ersatz für den Servicedesk ist das Gleiche. Das schlimmste insbesondere bzgl Greyhound ist die Kommunikation: "Ganz toll ihr Schnuckibärchen, jetzt bestes Angebot, alles für Euch Kunden" - aber in Wahrheit einfach krasse Preise aufrufen. Das klingt mir nach die-Leute-für-dumm-verkaufen, und das merken die Leute, das ist Riesenbockmist und bringt nur Vertrauensverlust. Da lieber ehrlich sein á la: "Personalkosten sind gestiegen, wegen der Inflation, leider müssen deswegen auch wir die Preise nicht unwesentlich erhöhen, dafür wollen wir in Zukunft auch schneller liefern, wir wollen dass es win-win für Euch Kunden und uns bleibt, danke für die Treue." - da ist die heutige Nachricht wenigstens ehrlicher als die Greyhound-Nachricht.

Trotzdem - ihr seid nicht die einzigen am Markt, es gibt andere, modernere Systeme, die nicht unflexible MSSQL Server mit deutschen Tabellenbezeichnungen, grau-weißem Windows 95 Look, und grausiger Laufzeit haben, sondern moderne modulare Systeme, europaweit einsetzbar, multilingual etc. Jetzt mit KI wird in den nächsten Jahren noch einiges mehr kommen. Die angemessenen Preise und Freeware- Wawi waren für viele der einzige Grund zu bleiben. Ich hoffe Euer Management und Eure PR hat sich das wirklich gut überlegt. Ich persönlich denke das wird ne mittlere Katastrophe und Ihr solltet Euch vielleicht neue Leute suchen, die Euer Produkt und den Markt noch anders verstehen.

Lieb gemeint, ich mag Eure Produkte, vieles läuft sehr gut, ich verdien mit dem Support einen guten Teil meines Einkommens, und das wird sich auch nicht von heute morgen ändern. Aber ich habe Euch die letzten Jahre auch einige Kunden gewonnen ohne jemals nach Provisionen oä zu Fragen, weil ihr Preis-Leistung die besten wart, und ich den Kunden was gute Einrichten wollte. Wenn nach dieser Nachricht heute ein neuer Kunde zu mir kommt, der Wawi, Lagersystem und Multichannel braucht, dann muss ich erstmal schauen, was für ihn das Beste ist.

Ganz konkret: Workflows bepreisen könnt ihr in meinen Augen nicht bringen . . . da haben viele Kunden viel rein investiert, in Kleinigkeiten, die sich alle nicht mehr lohnen, wenn das kostenpflichtig wird. Das wäre Wahnsinn. Ich habe Kunden mit 200+ Workflows, vielleicht noch mehr, die täglich laufen, manuell und automatisch, und alle Unternehmensbereiche betreffen, Versand, Lagerung, Rechnungen, Schnittstellen zu anderer Software etc etc
Schau für uns ALLE gleich mit :) würde uns bestimmt auch interessieren was die beste Alternativen sind :)
 

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
220
157
und dann rüber zur Wawi oder WMS der doch die Aufträge berechnet.
@karabey: In der Wawi und WMS werden wie heute keine Aufträge berechnet. Genau wie heute werden Aufträge über bestimmte Schnittstellen bepreist ( eazyAuction, Shopify, Shopware 6). In WMS Start gibt es zu dem eine Begrenzung auf 500 Aufträge. Diese fällt aber schon in WMS Advanced für 99€ weg.
 

Care21

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2022
82
69
In der Wawi und WMS werden wie heute keine Aufträge berechnet. Genau wie heute werden Aufträge über bestimmte Schnittstellen bepreist ( eazyAuction, Shopify, Shopware 6). In WMS Start gibt es zu dem eine Begrenzung auf 500 Aufträge. Diese fällt aber schon in WMS Advanced für 99€ weg.
Ist dann das Ergo: Ab 99€ kann ich unendlich viele eazyAuction Aufträge einspielen in JTL?
Oder ist das allen ernstes eine Begrenzung auf WMS Basis?

Sprich: Ich kann max. 500 Aufträge mit WMS ausliefern pro Monat und muss dann dafür nebst Nutzerlizenzen noch 99€ zahlen das ich mehr als 500 Aufträge mit WMS bedienen kann???
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.016
49
JTL braucht offensichtlich ein gutes Argument um den Verkauf des Unternehmens zum gewünschten Preis rechtzufertigen... bisher waren Invenstoren wohl eher abgeschreckt 😁
 

unlogischelogik

Aktives Mitglied
8. Januar 2022
8
9
Jawollo! Von 203€ auf 416€ pro Monat.
Gerade noch haben sich die Mitarbeiter gefreut, das endlich einer mit der Wawi Mobile picken gehen kann und der andere den Versand macht, schon wirds teuer.
Wir sollen also lt. JTL von 1x Seriennummernmodul, 1x WMS Mobile Lizenz und 1x eA umsteigen auf 1x JTL Advanced (99€), 1x WMS Pro (199€) + 1x zusätzlicher WMS User (wg. der Mobile Lizenz) (99€) + eA Paket für 19€.

Ick freu mir.

Das gibts einen Shitstorm, aber JTL vergisst eine Sache...
Wir sind Versandhändler, wir können den Shitstorm auch per Paket verschicken...


Grrrr, mit 5 Wochen Zeit zum Umstieg in der Urlaubszeit. Sowas geht gar nicht. Für ne Preiserhöhung habe ich Verständnis, wenn dann auch Support und Features endlich mal knallen.
Aber das hier ist reines abgemolken werden, ohne jegliche Option zur Reaktion.
Hauptsache mal das doppelte an Geld aus dem kleienn Händler rausziehen...

Wie war das noch gleich mit Shopify?