Wichtig đŸ‘‰ Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.298
99
Fragen zum JTL Pro Plan:

- Max. 10000 AuftrÀge / Monat
FĂŒr alle Plattformen insgesamt? Auch JTL Shop?
Bei eA heißt das ich kann unbegrenzt Artikel einstellen aber maximal 10000 AuftrĂ€ge generieren? Die sind dann inklusive?

- JTL-Search
Das ist fĂŒr drei JTL Shop Lizenzen inklusive? unbegrenzt?

- Anbindung an Customer Service Ticketsystem (powered by GREYHOUND)
Da steht "+ 2 User-Lizenzen". Das heißt ich muss bei Greyhound mein Wunschsystem kaufen und bekomme dann zwei Benutzer gratis dazu?
Also wenn man nur einen Nutzer braucht, "quasi" nutzlos? (Nur fĂŒr das VerstĂ€ndnis)

Fragen zum WMS Advanced:

- Ein Preis pro Nutzer, egal ob Mobil- oder Desktop-Einsatz
Wie verhÀlt sich das mit dem WMS Mobile? Kann ich mit einem Benutzer entweder in das PC WMS ODER in das WMS mobile?
Oder kann ich in beides parallel?
 

tazdev

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
17
10
Wird jetzt eigentlich noch eine Shop Lizenz benötigt wenn man mehr wie 500 Artikel hat?
Oder ist die Shop Lizenz bereits im "JTL Advanced" Paket enthalten?

Wenn ich im https://kundencenter.jtl-software.de/configurator das Advanced Paket auswÀhle steht bei:
Inklusivleistungen - Im Paket enthalten
-> Im Paket enthalten
-> Verkauf
1 JTL Shop Standard mit unbegrenzten Artikeln

WĂŒrde ja bedeuten das die Shop Lizenz (im Advanced Paket) enthalten ist.
Zumindest interpretiere ich das so.
Wie wird dann die bereits bezahlte Shop Subscription verrechnet?


Meiner Meinung nach hĂ€tte man das viel frĂŒher und sauberer kommunizieren mĂŒssen und nicht einfach alle vor vollendete Tatsachen stellen.
 

alex9019

Sehr aktives Mitglied
17. Mai 2018
323
46
Das war es dann wohl. Wir steigen jetzt endgĂŒltig um.

Der massive Preisanstieg ist die eine Sache. Denn könnte man ja noch teilweise verkraften, wenn alles funktionieren wĂŒrde und bestimmte Features endlich umgesetzt werden wĂŒrden, aber leider ist dem nicht so.

Bye bye JTL👋
 

Klaus A

Gut bekanntes Mitglied
27. August 2021
32
76
FĂŒr weitere WMS Nutzer: Benötige ich dann auch wieder eine 99€ Lizenz fĂŒr Mobile und eine 99€ Lizenz fĂŒr WMS? Oder ist hier beides mit den 99€ abgedeckt?


Ist alles irgendwie nicht so klar. Im Angebot sind auch keine Nutzerlizenzen eingerechnet.

WĂŒrde mich auch interessieren
So wie ich es verstanden habe, kostet jede Lizenz 99 EUR. Die kannst Du dann entweder der Desktop-Version oder der Mobile-Version zuweisen. Das aber wohl nur in der Benutzerverwaltung, sprich man kann wahrscheinlich nicht den gleichen Nutzer nehmen, um sich zuerst am Mobile anzumelden und zu picken und dann am Desktop, um zu packen
 
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Reaktionen: blackes

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.737
180
So wie ich es verstanden habe brauchst du das Auftragspaket noch dazu. Bei uns ist es zumindest bei der automatischen Buchung von JTL zusÀtzlich mit reingekommen.
Ja, das habe ich angeblich auch gestern bestellt - da steht aber nicht erlÀutert ob damit das eazyauction Paket (bei mir wÀre es das Flex-Paket) entfÀllt.
Das Kundencenter ist auch hoffnungslos ĂŒberlastet, sodass man nicht einmal nachschauen kann.
 

svensen.hensen

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2011
68
90
na das ist ja dann nur das Wawi Paket ... dann musst du noch fĂŒr die WMS löhnen, fĂŒr den Shop löhnen wenn du mehr als 500 Artikel hast und dann noch fĂŒr die AuftrĂ€ge wenn du mehr als 500 AuftrĂ€ge im Monat hast ... das kommt alles nochmal oben drauf.
Na ja. Die AuftrĂ€ge aus Amazon, Ebay, Shopware und anderen Shops kann ich wunderbar fĂŒr relativ kleines Geld ĂŒber OSCWare importieren und aktualisieren. Den JTL Webshop kann man nun wirklich mit reichlich - mindestens - gleichwertigen Alternativen ersetzen. Also in meinem Fall zahle ich dann sogar weniger. Brauche ja nur die nackte Wawi. Die Workflows wĂŒrden wegfallen ... aber naja.

Wir werden ganz weggehen. Aber ich finde es schon interessant das JTL seine Kunden so zum Umstieg motiviert. VerrĂŒckt.
 

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
233
189
In der Wawi und WMS werden wie heute keine AuftrĂ€ge berechnet. Genau wie heute werden AuftrĂ€ge ĂŒber bestimmte Schnittstellen bepreist ( eazyAuction, Shopify, Shopware 6). In WMS Start gibt es zu dem eine Begrenzung auf 500 AuftrĂ€ge. Diese fĂ€llt aber schon in WMS Advanced fĂŒr 99€ weg.

und dann rĂŒber zur Wawi oder WMS der doch die AuftrĂ€ge berechnet.
 

blackes

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2018
116
78
Oh, wie schön dass auch die Servicepartner so gut in die Neuerungen eingebunden wurden 😂
Meiner Meinung nach werden Sie das nie... Das sieht man schon daran, dass scheinbar neue Shopversionen nicht rechtzeitig kommuniziert werden und man nie genau weiss ob nach dem Update alle Plugins noch laufen ... alles schrĂ€g ... JTL Welt ist schon immer recht merkwĂŒrdig was den Umgang mit den Kunden angeht (Siehe die support Kosten) aber das jetzt ist echt unglaublich ..
 

benkct

Neues Mitglied
17. Juli 2024
2
0
FĂŒr weitere WMS Nutzer: Benötige ich dann auch wieder eine 99€ Lizenz fĂŒr Mobile und eine 99€ Lizenz fĂŒr WMS? Oder ist hier beides mit den 99€ abgedeckt?


Ist alles irgendwie nicht so klar. Im Angebot sind auch keine Nutzerlizenzen eingerechnet.

WĂŒrde mich auch interessieren

Korrekt, ab sofort gibt es keine kostenlose WMS-Lizenz mehr, sondern jede kostet 99 €, egal ob Desktop oder mobil.
 

Zodiak

Sehr aktives Mitglied
19. November 2019
107
48
In meinen Augen auch wahrscheinlich die Sau melken fĂŒr den neuen Investor - Preise erhöhren ja, aber fĂŒr einige wird sich's jetzt verdoppeln, das ist krass. Der Greyhound-Ersatz fĂŒr den Servicedesk ist das Gleiche. Das schlimmste insbesondere bzgl Greyhound ist die Kommunikation: "Ganz toll ihr SchnuckibĂ€rchen, jetzt bestes Angebot, alles fĂŒr Euch Kunden" - aber in Wahrheit einfach krasse Preise aufrufen. Das klingt mir nach die-Leute-fĂŒr-dumm-verkaufen, und das merken die Leute, das ist Riesenbockmist und bringt nur Vertrauensverlust. Da lieber ehrlich sein ĂĄ la: "Personalkosten sind gestiegen, wegen der Inflation, leider mĂŒssen deswegen auch wir die Preise nicht unwesentlich erhöhen, dafĂŒr wollen wir in Zukunft auch schneller liefern, wir wollen dass es win-win fĂŒr Euch Kunden und uns bleibt, danke fĂŒr die Treue." - da ist die heutige Nachricht wenigstens ehrlicher als die Greyhound-Nachricht.

Trotzdem - ihr seid nicht die einzigen am Markt, es gibt andere, modernere Systeme, die nicht unflexible MSSQL Server mit deutschen Tabellenbezeichnungen, grau-weißem Windows 95 Look, und grausiger Laufzeit haben, sondern moderne modulare Systeme, europaweit einsetzbar, multilingual etc. Jetzt mit KI wird in den nĂ€chsten Jahren noch einiges mehr kommen. Die angemessenen Preise und Freeware- Wawi waren fĂŒr viele der einzige Grund zu bleiben. Ich hoffe Euer Management und Eure PR hat sich das wirklich gut ĂŒberlegt. Ich persönlich denke das wird ne mittlere Katastrophe und Ihr solltet Euch vielleicht neue Leute suchen, die Euer Produkt und den Markt noch anders verstehen.

Lieb gemeint, ich mag Eure Produkte, vieles lĂ€uft sehr gut, ich verdien mit dem Support einen guten Teil meines Einkommens, und das wird sich auch nicht von heute morgen Ă€ndern. Aber ich habe Euch die letzten Jahre auch einige Kunden gewonnen ohne jemals nach Provisionen oĂ€ zu Fragen, weil ihr Preis-Leistung die besten wart, und ich den Kunden was gute Einrichten wollte. Wenn nach dieser Nachricht heute ein neuer Kunde zu mir kommt, der Wawi, Lagersystem und Multichannel braucht, dann muss ich erstmal schauen, was fĂŒr ihn das Beste ist.

Ganz konkret: Workflows bepreisen könnt ihr in meinen Augen nicht bringen . . . da haben viele Kunden viel rein investiert, in Kleinigkeiten, die sich alle nicht mehr lohnen, wenn das kostenpflichtig wird. Das wÀre Wahnsinn. Ich habe Kunden mit 200+ Workflows, vielleicht noch mehr, die tÀglich laufen, manuell und automatisch, und alle Unternehmensbereiche betreffen, Versand, Lagerung, Rechnungen, Schnittstellen zu anderer Software etc etc
Schau fĂŒr uns ALLE gleich mit :) wĂŒrde uns bestimmt auch interessieren was die beste Alternativen sind :)
 

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
233
189

svensen.hensen

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2011
68
90

Care21

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2022
82
69
In der Wawi und WMS werden wie heute keine AuftrĂ€ge berechnet. Genau wie heute werden AuftrĂ€ge ĂŒber bestimmte Schnittstellen bepreist ( eazyAuction, Shopify, Shopware 6). In WMS Start gibt es zu dem eine Begrenzung auf 500 AuftrĂ€ge. Diese fĂ€llt aber schon in WMS Advanced fĂŒr 99€ weg.
Ist dann das Ergo: Ab 99€ kann ich unendlich viele eazyAuction AuftrĂ€ge einspielen in JTL?
Oder ist das allen ernstes eine Begrenzung auf WMS Basis?

Sprich: Ich kann max. 500 AuftrĂ€ge mit WMS ausliefern pro Monat und muss dann dafĂŒr nebst Nutzerlizenzen noch 99€ zahlen das ich mehr als 500 AuftrĂ€ge mit WMS bedienen kann???
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.021
49
JTL braucht offensichtlich ein gutes Argument um den Verkauf des Unternehmens zum gewĂŒnschten Preis rechtzufertigen... bisher waren Invenstoren wohl eher abgeschreckt 😁
 

unlogischelogik

Aktives Mitglied
8. Januar 2022
8
10
Jawollo! Von 203€ auf 416€ pro Monat.
Gerade noch haben sich die Mitarbeiter gefreut, das endlich einer mit der Wawi Mobile picken gehen kann und der andere den Versand macht, schon wirds teuer.
Wir sollen also lt. JTL von 1x Seriennummernmodul, 1x WMS Mobile Lizenz und 1x eA umsteigen auf 1x JTL Advanced (99€), 1x WMS Pro (199€) + 1x zusĂ€tzlicher WMS User (wg. der Mobile Lizenz) (99€) + eA Paket fĂŒr 19€.

Ick freu mir.

Das gibts einen Shitstorm, aber JTL vergisst eine Sache...
Wir sind VersandhÀndler, wir können den Shitstorm auch per Paket verschicken...


Grrrr, mit 5 Wochen Zeit zum Umstieg in der Urlaubszeit. Sowas geht gar nicht. FĂŒr ne Preiserhöhung habe ich VerstĂ€ndnis, wenn dann auch Support und Features endlich mal knallen.
Aber das hier ist reines abgemolken werden, ohne jegliche Option zur Reaktion.
Hauptsache mal das doppelte an Geld aus dem kleienn HĂ€ndler rausziehen...

Wie war das noch gleich mit Shopify?