Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

the_scrat

Aktives Mitglied
18. April 2013
40
23
Diese Vorgehensweise ist eine absolute Unverschämtheit. Meine Shop-Subscription läuft noch bis November 2024 und mein Shop soll ohne die kostepflichtige Wawi-Edition nicht mehr Nutzbar sein??? Hier sehe ich definitiv Potenzial für Vertragsstrafen. Ich werde auf keinen Fall so akzeptieren wie es jetzt veröffentlicht wurde.
Dann schreibt mal welche Alternativen ihr euch anschauen werdet.
Ich denke auch, dass dies juristisch nicht in Ordnung ist. Viele haben sich den kostenpflichtigen JTL-Shop gekauft, eben wegen der unbegrenzten Artikel und jetzt wird das immer kostenlose Hauptprodukt kostenpflichtig gemacht um überhaupt die Funktion des kostenpflichtigen Nebenproduktes nutzen zu können. Kann niemals sein! Und generell auch der Preis ist einfach völlig utopisch. 99€ netto pro Monat. 5-9€ oder so hätte ich ja noch verstanden. Notfalls führt man einfach mehr Editionen ein.
 

blackes

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2018
75
59
Auch kleine Kunden über bestimmte Features wie Ameise oder Eigene Überichten oder Workflows in utopisch große Pakete zu zwingen, ist akut unfair.

Zudem ist Differenzigerung bei der Ameise nicht klar.
Ameise Batch ist Level Advanced
Ameise "Automatik Modus" Level Pro.
Was ist der Automatik Modus?

Puh... Die Ameise.. Mal abgesehen davon, dass die tolle Ameise bis vor 1-2 Jahren im Beta Stadium war kann man doch ganz klar jetzt dafür Geld verlangen und irgendwelche Automatikfunktionen anpreisen die dann 2034 in ein staple gehen xD
 

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
397
42
Austria
JTL Shop ist dann auch noch extra zu bezahlen, oder ist inbegriffen? Steht ja nirgends...schlimm genug, dass wir für "Funktionen" zahlen sollen, die wir weder brauchen noch bestellt haben, und wie üblich auch kaum passabel laufen werden. Sorry - aber nö. Ich denke ich klage dann einfach alle Funktionen die in Österreich nicht funktionieren - und das fängt schon mit dem Zahlungsabgleich an, ein.
 

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
553
120
Auch kleine Kunden über bestimmte Features wie Ameise oder Eigene Überichten oder Workflows in utopisch große Pakete zu zwingen, ist akut unfair.

Zudem ist Differenzigerung bei der Ameise nicht klar.
Ameise Batch ist Level Advanced
Ameise "Automatik Modus" Level Pro.
Was ist der Automatik Modus?
tja, das Frage ich mich auch. Nur um eine csv zu importieren um einen Auftrag anzulegen oder mal eben Bestände abgleichen und das mittels Powershell und deswegen in die Pro rutschen, na dann gute Nacht.

Alles sehr undurchsichtig.
 

dark2007

Aktives Mitglied
12. April 2013
20
21
Ich bin zwar kein Rechtsanwalt, aber die Nummer mit "Bereits kostenpflichtig bestellt am 23.07.2024" dürfte in jedem Fall nicht legitim gewesen sein. Es handelt sich um eine einseitige Vertragsänderung von JTL, welche die Zustimmung des anderen Vertragspartner benötigt hätte. Ich habe zu nichts zugestimmt und ich möchte bezweifeln, daß JLT rechtlich befugt ist in meinem Namen neue Verträge abzuschließen.
 

NeuArt

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2010
65
41
Hallo @blackes @NeuArt - nur als Hinweis:
Alle Aufträge über JTL-Shops werden weiterhin nicht berechnet. Für Aufträge über Shopify und Shopware 6 werden unsere Auftragspakete benötigt (wie bisher - nur zusammengefasst mit eA).
ich glaube ihr habt mich nicht verstanden. Wenn man 4 JTL-Shops betreibt, die alle mehr als 500 Artikel gelistet haben, wird man automatisch in Enterprise eingestuft, obwohl man vorher NUR das Multishopmodul brauchte und 4 einmalige Shoplizenzen. D.h. ich soll jetzt im Monat das zahlen, was ich vorher EINMALIG bezahlt habe.
 

Miroflor

Aktives Mitglied
7. Oktober 2019
2
0
Wir haben auch erst Anfang Mai wieder die Subscription-Verlängerung gekauft. Das würde mich wirklich interessieren wie das verrechnet wird. Alles andere muss ich auch erstmal "verdauen" und dann sieht man weiter.
Genau das Gleiche habe ich mich auch gerade gefragt. Die letzte Subscription-Verlängerung hatte ich erst im vergangenen Monat gekauft.

Die Art und Weise, wie mit den eigenen Kunden umgegangen wird, würde ich meiner Kundschaft definitiv nicht antun. Für einen deutlich höheren Preis weniger Funktionen anzubieten, ist natürlich auch eine Form von Upgrade...
 

CKServices

Aktives Mitglied
1. Januar 2021
15
12
von 18,99€ auf 118€... Ihr habt doch nen Knall. Ihr solltet euren Finanzinvester schnellstmöglichst wieder rauswerfen.
Seit dem Ihr den im Boot habt wird die Wawi immer schlechter und jetzt so ne Abzocke? Wenn ihr intelligent seit setzt Ihr den noch heute vor die Tür und vergesst eure neuste Preisanpassung. Aber verutlich fehlen euren Führungskräften dazu die Eier.
Ich wünsche euch dann eine baldige Insolvenz, eure Entwickler werden, sofern Sie etwas taugen, schnell anderweitige Arbeit finden.

Dazu das Kundencenter blockieren, das man auch nicht kündige kann, Kündigung kommt euf eure Kosten durch meinen Rechtsanwalt, eine Strafanzeige gegen die Geschäftsleitung wegen versuchtem betruge wird gerade geprüft.
 

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
379
72
Wow. Das ist das erste Mal das ich mich von JTL verarscht fühle nach 7 Jahren und das muss man auch sagen wie es ist!

Workflows begrenzen auf 10
Artikel begrenzen auf 500 ( Reine Artikel oder werden auch Stücklisten VariKombis mitgerechnet )
Kosten mind. verdoppeln. Bin noch nicht ganz dahinter gestiegen aber es ist min. das doppelte

Bravo ! 🤨
wow :oops: Das mit den Workflows habe ich gar nicht gesehen. Bitte nachbessern JTL: 10 Workflows sind verdammt wenig. Und dafür aber einen Aufpreis von 100€ im Monat... da gehe ich nicht mit.
 

the_scrat

Aktives Mitglied
18. April 2013
40
23
War das nicht bei Banken auch so, dass sie für Vertragsveränderungen (z.B. Umstellung auf ein kostenpflichtiges Konto) die EXPLIZITE Zustimmung des Kunden benötigt haben? Wie kann es also sein, dass JTL hier die Kunden ungefragt und ohne Zustimmung auf ein kostenpflichtiges Abo umstellt?
Dieses Vorgehen sollte man dringend vom Verbraucherschutz prüfen lassen!
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.338
362
wow :oops: Das mit den Workflows habe ich gar nicht gesehen. Bitte nachbessern JTL: 10 Workflows sind verdammt wenig. Und dafür aber einen Aufpreis von 100€ im Monat... da gehe ich nicht mit.
So wie ich das verstehe sind die 10 Workflows manuelle, die "normalen" sind unbegrenzt.
Hatte da auch zuerst komisch geschaut.

Unter dem Strich wird man eh zum "Pro" abo gezwungen weil irgendwo eine einschränkung ist.
 

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
553
120
wow :oops: Das mit den Workflows habe ich gar nicht gesehen. Bitte nachbessern JTL: 10 Workflows sind verdammt wenig. Und dafür aber einen Aufpreis von 100€ im Monat... da gehe ich nicht mit.
Anscheinend die manuellen Workflows gemeint, aber trotzdem zu wenig.
Die Custom Workflows sind erst ab 199€ nutzbar? Na toll, gerade einige dazugekauft, weil JTL ja keine Merkmale mittels Workflow setzen kann. Da hat man schon einen guten SP'ler der das umsetzt und jetzt soll ich auch noch 199€ dafür bezahlen?

Update: sehe gerade es sind 299, nicht 199. Wird ja immer verrückter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jendris und MichaelH

Care21

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2022
82
69
  • Haha
Reaktionen: Stetto

Entenfurz

Sehr aktives Mitglied
28. Januar 2016
123
47
War das nicht bei Banken auch so, dass sie für Vertragsveränderungen (z.B. Umstellung auf ein kostenpflichtiges Konto) die EXPLIZITE Zustimmung des Kunden benötigt haben? Wie kann es also sein, dass JTL hier die Kunden ungefragt und ohne Zustimmung auf ein kostenpflichtiges Abo umstellt?
Dieses Vorgehen sollte man dringend vom Verbraucherschutz prüfen lassen!
Du bist kein Verbraucher, deshalb ist die Verbraucherzentrale da für dich nicht zuständig :)
Und ja, es gibt ein höchstrichterleiches Gerichtsurteil gegen eine Bank, die es auch so machen wollte und verloren hat.