Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

the_scrat

Aktives Mitglied
18. April 2013
40
23
Shopify hat, wenn ich das sehe, wohl leider kein Warenwirtschaftssystem drin. Wir brauchen eins, da wir auch im Büro Rechnungen an Kunden per Hand schreiben..
Für mich war der Shop das wichtigste. JTL war nur Mittel zum Zweck, Rechnungen schreiben und verschicken.

Sicherlich gibt es genügend Leute, die JTL weiter nutzen und für die es keine Alternative gibt. Shopify läuft in diesem Fall autark. Für Rechnungen kannst du dir ja mal z.B. Lexoffice ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karabey

Alxk

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2022
32
31
  1. Sehe ich das richtig, dass jetzt Wawi und Shop miteinander verschmelzen? Nee ... geht nur um die Wawi? Oder?
Ne, ist wohl alles wie beim alten.


  1. Das bedeutet, dass die kostenfreie Edition "Start", auf die man theoretisch wechseln könnte der Community-free-Version entspricht und sowohl Shopseitig auf 500 Artikel beschränkt ist, als auch Wawi-Seitig auf 500 Aufträge/Monat (Das ist sehr unglücklich gewählt... Jeder Kassiervorgang an der Kasse erzeugt einen Auftrag. So kommen bei kleinen Service-Arbeiten und Ersatzteilen im Bereich von unter 10€ sehr schnell viele Aufträge zustande?
  2. Muss ich dafür dann keine Shop-Subscribtionen mehr kaufen? Wir haben das immer gemacht um Updatefähig zu sein. Das wiegt die neuen Kosten allerdings nicht auf. Siehe auch Punkt 1...
Die Anzahl an Aufträgen (also bei JTL Start 500) sind ja nur auf die Sales Channels, also eBay, Amazon usw. und den Online Shops begrenzt.
So wird es ja zumindest auf der Seite abgebildet.
Edit: Laut einem Beitrag von JTL werden die Aufträge des JTL-Shops nicht mitgezählt.
 

Entenfurz

Sehr aktives Mitglied
28. Januar 2016
123
47
Ja das stimmt schon. Aber so wie es in den Grafiken dargestellt ist, liest sich das als können man beliebig viele Shopify Shops anbinden aber bei den JTL Shops ist die Anzahl der Shops begrenzt und mehr ins eigene Knie kann man sich ja garnicht schießen ... das ist nichts als pure GIER !!!
Bei uns wäre die Anzahl der Shops egal, wir brauchen nur einen. Was eine Unverschämtheit ist, das wir jetzt die mehr als 500 Artikel im WaWi zusätzlich zum JTL Shop nochmal zahlen sollen.
 

arminma

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2017
149
100
so, jetzt bin ich mal ins kundencenter gekommen....es handelt sich um ein Angebot.....ich werds einfach auslaufen lassen und schauen was letztlich passiert...ich kann eh keine Änderungen anschieben...wegen Urlaub ......was mich absolut triggert ist die Art und Weise zu monetisieren, Art und Umfang, als auch Zeitpunkt sind sehr fragwürdig. Letztlich nimmt man in Kauf, dass hier eine massive Anzahl an Kunden sich verarscht und ausgenutzt vorkommt, was zur Folge hat, dass eine nicht unbeträchtlich Menge sich auf die Suche nach Alternativen macht. Sprich die Basis für die angestrebten Profits wird also kleiner, was zur Folge hat, dass die Preise nochmals steigen werden. Das alles in einem Wirtschaftsumfeld das klar auf Rezension zusteuert...
 

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
220
157
@blackes : Diese sind auch Teil der neuen Auftragspakete. Alle Aufträge die heute über eazyAuction, Shopify, Shopware 6 abgerechnet werden, sind Teil der Auftragspakete. Ihr habt ein Kontingent, das ihr flexibel für diese Kanäle und Marktplätze nutzen könnt. Hier fallen auch die Grundgebühren für Shopify und Shopware6, sowie weitere Marktplatzanbindungen weg.
 

Care21

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2022
82
69

Mikado77

Aktives Mitglied
18. Oktober 2015
37
24
Ich habe den JTL Shop für 599 Eure gekauft und jährlich kommt nochmal 299 Euro für Subscription Updates dazu. Jetzt soll ich zusätzlich 99 Euro im Monat bezahlen, weil ich mehr als 500 Artikel habe.
Was soll das? Dann suche mir lieber einen anderen Partner, der mich nicht verarscht.
 

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
230
15
Irgendwie kommt mir da ein Lied von Frei Wild in den Kopf, was sich sicherlich der ein oder andere jetzt denken wird "F*ck D*ch und Verp*ss D*ch"
* = ist der selbe Buchstabe
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
458
184
Wir haben auch erst Anfang Mai wieder die Subscription-Verlängerung gekauft. Das würde mich wirklich interessieren wie das verrechnet wird. Alles andere muss ich auch erstmal "verdauen" und dann sieht man weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mikado77 und TheOggy

Tr3bi

Aktives Mitglied
22. Oktober 2011
54
17
Ein hoch auf die JTL Führungskräfte! - Alternative wird bereits gesucht - so geht man nicht mit Kunden um!

Gute Idee auch in den Sommerferien schön kurzfristig *Applaus*, damit die Unternehmen maximal weniger Zeit haben, da gerade Urlaubszeit ist.
 

Zodiak

Gut bekanntes Mitglied
19. November 2019
99
46
Hallo @blackes @NeuArt - nur als Hinweis:
Alle Aufträge über JTL-Shops werden weiterhin nicht berechnet. Für Aufträge über Shopify und Shopware 6 werden unsere Auftragspakete benötigt (wie bisher - nur zusammengefasst mit eA).
Was genau zählt denn jetzt zu den Aufträgen die ja limitiert sind beim Paket-Start auf 500 usw. ? Zählt da eBay und Amazon usw. dazu oder nicht? Es wird ja schon ein Auftragspaket für ebay und co. dazu gebucht...ich verstehe das noch nicht ganz...
 

N1mRoD84

Gut bekanntes Mitglied
12. Januar 2021
9
37
Frankenhardt
Diese Vorgehensweise ist eine absolute Unverschämtheit. Meine Shop-Subscription läuft noch bis November 2024 und mein Shop soll ohne die kostepflichtige Wawi-Edition nicht mehr Nutzbar sein??? Hier sehe ich definitiv Potenzial für Vertragsstrafen. Ich werde auf keinen Fall so akzeptieren wie es jetzt veröffentlicht wurde.
Dann schreibt mal welche Alternativen ihr euch anschauen werdet.
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
787
249
Auch kleine Kunden über bestimmte Features wie Ameise oder Eigene Überichten oder Workflows in utopisch große Pakete zu zwingen, ist akut unfair.

Zudem ist Differenzigerung bei der Ameise nicht klar.
Ameise Batch ist Level Advanced
Ameise "Automatik Modus" Level Pro.
Was ist der Automatik Modus?
 

akdlu

Aktives Mitglied
22. Juli 2007
33
10
Leer
Ein hoch auf die JTL Führungskräfte! - Alternative wird bereits gesucht - so geht man nicht mit Kunden um!

Gute Idee auch in den Sommerferien schön kurzfristig *Applaus*, damit die Unternehmen maximal weniger Zeit haben, da gerade Urlaubszeit ist.
Die denken sich vermutlich: Wer Urlaub machen kann, der kann auch mehr zahlen. Uns Händlern geht es ja seit Jahren auch so verdammt gut, Corona, Krieg, Wirtschaftsflaute haben uns nichts anhaben können....nein, überhaupt nicht.
 

Arthas85

Sehr aktives Mitglied
6. Februar 2018
102
54
Wow. Das ist das erste Mal das ich mich von JTL verarscht fühle nach 7 Jahren und das muss man auch sagen wie es ist!

Workflows begrenzen auf 10
Artikel begrenzen auf 500 ( Reine Artikel oder werden auch Stücklisten VariKombis mitgerechnet )
Kosten mind. verdoppeln. Bin noch nicht ganz dahinter gestiegen aber es ist min. das doppelte

Bravo ! 🤨