Für mich war der Shop das wichtigste. JTL war nur Mittel zum Zweck, Rechnungen schreiben und verschicken.Shopify hat, wenn ich das sehe, wohl leider kein Warenwirtschaftssystem drin. Wir brauchen eins, da wir auch im Büro Rechnungen an Kunden per Hand schreiben..
Ne, ist wohl alles wie beim alten.
- Sehe ich das richtig, dass jetzt Wawi und Shop miteinander verschmelzen? Nee ... geht nur um die Wawi? Oder?
Die Anzahl an Aufträgen (also bei JTL Start 500) sind ja nur auf die Sales Channels, also eBay, Amazon usw. und den Online Shops begrenzt.
- Das bedeutet, dass die kostenfreie Edition "Start", auf die man theoretisch wechseln könnte der Community-free-Version entspricht und sowohl Shopseitig auf 500 Artikel beschränkt ist, als auch Wawi-Seitig auf 500 Aufträge/Monat (Das ist sehr unglücklich gewählt... Jeder Kassiervorgang an der Kasse erzeugt einen Auftrag. So kommen bei kleinen Service-Arbeiten und Ersatzteilen im Bereich von unter 10€ sehr schnell viele Aufträge zustande?
- Muss ich dafür dann keine Shop-Subscribtionen mehr kaufen? Wir haben das immer gemacht um Updatefähig zu sein. Das wiegt die neuen Kosten allerdings nicht auf. Siehe auch Punkt 1...
Bei uns wäre die Anzahl der Shops egal, wir brauchen nur einen. Was eine Unverschämtheit ist, das wir jetzt die mehr als 500 Artikel im WaWi zusätzlich zum JTL Shop nochmal zahlen sollen.Ja das stimmt schon. Aber so wie es in den Grafiken dargestellt ist, liest sich das als können man beliebig viele Shopify Shops anbinden aber bei den JTL Shops ist die Anzahl der Shops begrenzt und mehr ins eigene Knie kann man sich ja garnicht schießen ... das ist nichts als pure GIER !!!
Neue eA-Tarife, die Flatrate fällt weg bzw. wird nur direkt über den JTL Vertrieb beziehbar sein.Und was ist mit Aufträgen aus EBAY und AMAZON ?
Und Amazon?Alle Aufträge über JTL-Shops werden weiterhin nicht berechnet.
Was genau zählt denn jetzt zu den Aufträgen die ja limitiert sind beim Paket-Start auf 500 usw. ? Zählt da eBay und Amazon usw. dazu oder nicht? Es wird ja schon ein Auftragspaket für ebay und co. dazu gebucht...ich verstehe das noch nicht ganz...
Habe morgen einen Telefontermin mit Plentymarketshabt ihr schon alternativen für die JTL Produkte? Bin schwer am suchen, Zeit haben sie uns ja wenig gelassen. Kunde seit 2011. Schade drum.
Die denken sich vermutlich: Wer Urlaub machen kann, der kann auch mehr zahlen. Uns Händlern geht es ja seit Jahren auch so verdammt gut, Corona, Krieg, Wirtschaftsflaute haben uns nichts anhaben können....nein, überhaupt nicht.Ein hoch auf die JTL Führungskräfte! - Alternative wird bereits gesucht - so geht man nicht mit Kunden um!
Gute Idee auch in den Sommerferien schön kurzfristig *Applaus*, damit die Unternehmen maximal weniger Zeit haben, da gerade Urlaubszeit ist.
Warte nur noch etwas ab. Es werden reichlich Wettbewerber von JTL mit ganz interessanten "Umsteiger"-Angeboten auftauchen. Ganz sicher.habt ihr schon alternativen für die JTL Produkte? Bin schwer am suchen, Zeit haben sie uns ja wenig gelassen. Kunde seit 2011. Schade drum.