Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

blackes

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2018
75
59
Verstehe ich das eignetlich richtig, dass ich bestraft werde, wenn ich den JTL Shop nutze? Also wenn ich mehr als einen betreibe und deshalb auf Pro oder auf die ohne Preis upgraden muss?
So kann ich meine eigenen Produkte auch irgendwie kaputt machen. Bye JTL. Bye JTL Shop

Also wenn ich dann Shopware oder Shopify betreibe ist alles gut und ich spare. Geil!
 

NeuArt

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2010
65
41
Verstehe ich das eignetlich richtig, dass ich bestraft werde, wenn ich den JTL Shop nutze? Also wenn ich mehr als einen betreibe und deshalb auf Pro oder auf die ohne Preis upgraden muss?
So kann ich meine eigenen Produkte auch irgendwie kaputt machen. Bye JTL. Bye JTL Shop

Also wenn ich dann Shopware oder Shopify betreibe ist alles gut und ich spare. Geil!
ja, ist mir auch schon aufgefallen, genau so ist es.
 

the_scrat

Aktives Mitglied
18. April 2013
40
23
Vor nicht einmal einen Jahr hab ich den JTL Shop gekauft, da man damit ja mehr als 500 Artikel übertragen kann. Jetzt soll ich pro Jahr ~1200€ zahlen um mit der WAWI die Artikel abzuholen?
Ich denke diese Editionen waren euer größter Fehler. Ich bin jedenfalls raus. Shopify macht das zu einem günstigeren Preis mit wesentlich mehr Funtkionsumfang.

Hoffentlich bekommt ihr die entsprechende Antwort aus der Community in Form von Kündigungen
 

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
379
72
Auch ich bin gerade aus der Fassung - Seitens des Tempos das hier plötzlich vorgelegt wird. Ich habe sowas kommen sehen, dachte aber, dass wir bestimmt noch zwei Jahre haben, bis es soweit kommt.
Ich habe da aber noch offene Fragen - die bitte geklärt werden können - und von anderen Mitgliedern gerne erweitert:

  1. Sehe ich das richtig, dass jetzt Wawi und Shop miteinander verschmelzen? Nee ... geht nur um die Wawi? Oder?
  2. Das bedeutet, dass die kostenfreie Edition "Start", auf die man theoretisch wechseln könnte der Community-free-Version entspricht und sowohl Shopseitig auf 500 Artikel beschränkt ist, als auch Wawi-Seitig auf 500 Aufträge/Monat (Das ist sehr unglücklich gewählt... Jeder Kassiervorgang an der Kasse erzeugt einen Auftrag. So kommen bei kleinen Service-Arbeiten und Ersatzteilen im Bereich von unter 10€ sehr schnell viele Aufträge zustande?
  3. Muss ich dafür dann keine Shop-Subscribtionen mehr kaufen? Wir haben das immer gemacht um Updatefähig zu sein. Das wiegt die neuen Kosten allerdings nicht auf. Siehe auch Punkt 1...
Ich ergänze das noch. Muss erstmal sacken ...
 

blackes

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2018
75
59

Klaus A

Gut bekanntes Mitglied
27. August 2021
32
75
Bei uns verdreifacht sich der Preis von 200 EUR auf über 600 EUR. Hinzu kommen dann noch die Auftragspakete.
Das hat nichts mehr mit einer Preisanpassung zu tun, das ist absoluter Wucher und komplett überzogen.

Und selbst wenn wir als Kunde bereit wären, das zu bezahlen, wage ich zu bezweifeln, dass es bei dieser Kundenorientierung und Preispolitik JTL noch lange als Firma und Software geben wird...
 

arminma

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2017
149
100
Ich wurde für 99 Euro eingestuft....ich hab aber eigentlich nur zwei JTL shop free lizensen und sonst auch nichts kostenpflichtiges...mit den 500 Artikeln kann ich leben....ich war gerade nach ewiger Wartezeit in der Lage ins Kundencenter zu kommen...und wollte eine Shop Lizenz löschen, da dieser Shop nur zum testen und installieren war...
Ich will vermeiden, dass mein Shop, während ich im Ausland bin, ja, es ist urlaubszeit....offline geht...
Ich würde das gerne jetzt ändern, komme aber nicht ins kundencenter..
 

Entenfurz

Sehr aktives Mitglied
28. Januar 2016
123
47
Vor nicht einmal einen Jahr hab ich den JTL Shop gekauft, da man damit ja mehr als 500 Artikel übertragen kann. Jetzt soll ich pro Jahr ~1200€ zahlen um mit der WAWI die Artikel abzuholen?
Ich denke diese Editionen waren euer größter Fehler. Ich bin jedenfalls raus. Shopify macht das zu einem günstigeren Preis mit wesentlich mehr Funtkionsumfang.

Hoffentlich fällt euch diese neue Preisstruktur richtig um die Ohren!
Shopify hat, wenn ich das sehe, wohl leider kein Warenwirtschaftssystem drin. Wir brauchen eins, da wir auch im Büro Rechnungen an Kunden per Hand schreiben..
 

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
220
157
Hallo @blackes @NeuArt - nur als Hinweis:
Alle Aufträge über JTL-Shops werden weiterhin nicht berechnet. Für Aufträge über Shopify und Shopware 6 werden unsere Auftragspakete benötigt (wie bisher - nur zusammengefasst mit eA).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: realitor

blackes

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2018
75
59
Shopify hat, wenn ich das sehe, wohl leider kein Warenwirtschaftssystem drin. Wir brauchen eins, da wir auch im Büro Rechnungen an Kunden per Hand schreiben..
Ja das stimmt schon. Aber so wie es in den Grafiken dargestellt ist, liest sich das als können man beliebig viele Shopify Shops anbinden aber bei den JTL Shops ist die Anzahl der Shops begrenzt und mehr ins eigene Knie kann man sich ja garnicht schießen ... das ist nichts als pure GIER !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karabey

blackes

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2018
75
59