Neu Von Rechnungs-Upload (IDU) auf Umsatzsteuer-Berechnungsservice von Amazon (VCS) umsteigen

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
288
6
Servus.

seit einiger Zeit benutze ich erfolgreich das Hochladen der Rechnungen (IDU), will bzw. muss aber auf Umsatzsteuer-Berechnungsservice (VCS) umsteigen.

Wie sol ich das korrekterweise erledigen?

In Wawi gibt es verwirrenderweise zwei Stellen, wo man etwas einstellen kann:
1) Marktplätze -> Amazon Konto-Anbindung -> "Kontodetails" Fenster : dort rechts unten habe ich "VCS-Aktivieren" markiert und Startdatum eingestellt (gleiches wie auf amazon.de).
2) Admin -> Globale Einstellungen -> Marktplätze -> dort ebenfalls rechts unten gibt es eine Auswahl zwischen "kein Service", "IDU" und "VCS". Aktuell "IDU" ausgewählt. Soll ich dies an dem Tag der Umschaltung auf "VCS" umstellen, bevor ich zum ersten Mal Bestellungen abhole?
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü