Neu Von China aus mit JTL arbeiten

karso

Aktives Mitglied
17. Januar 2016
7
0
Hallo an Alle, ich möchte im Dezember nach China auf eine Messe und würde gerne von dort aus mit der JTL-Software arbeiten. Kann mir jemand von euch sagen ob das funktioniert oder wird die Verbindung zum Server blockiert?

Danke Arthur

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.295
407
Ich arbeite grundsätzlich nur per VPN von außerhalb mit JTL in der Firma. Das funktioniert sehr schön, da der Client ja lokal auf dem PC läuft und "nur" die DB Anfragen hin- und hergehen.
Die Frage ist also eher, ob die chinesische Gegenseite, also der ISP, das Hotel oder was auch immer in China die Nutzung einer VPN Verbindung ins Ausland zuläßt oder blockiert.

alwi

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2015
129
12
Erfahrungsgemäß werden grundsätzlich VPN-Verbindungen nach ein paar Minuten blockiert. Bereite dich innerlich lieber darauf vor, von der Außenwelt abgeschnitten zu werden. ;) Auch mit E-Mails etc.

perfectdeals

Aktives Mitglied
24. November 2015
105
0
Verwende dazu OpenVPN und lege den Server Port auf 443. Das ist der SSL (https) Port. OpenVPN läuft damit problemlos und dieser Port kann nicht so leicht blockiert werden. Dann wären alle https Seiten nicht erreichbar. und ob sie so schnell die IP oder den hostnamen eures Servers blockieren muss man sehen

karso

Aktives Mitglied
17. Januar 2016
7
0
WOW, hätte nicht gedacht, dass ich so schnell Antworten bekomme und dann auch noch so zahlreich, vielen Dank für eure Mühe. Werde es über VPN versuchen.

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
VPN war mir zu kompliziert, deshalb habe ich es mit Hamachi gemacht, da sind bis zu 5 Computer frei, auch wenn sie nicht dafür werben. Funktioniert - in Deutschland jedenfalls recht gut!

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
743
8
Das einzige was bei mir in China funktioniert hat war Teamviewer. VPN über Fritzbox und Co. wurde blockiert.

An deiner Stelle würde ich versuchen ein Offline System zum Laufen zu bekommen, z.B. mit eingespielter Backupdatei auf dem Notebook als SQL.

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.295
407
@Nippon: Guter Punkt mit dem Offline System.

Ich habe bei all meinen (viel zu vielen) Reisen IMMER einen aktuellen Abzug der DB dabei und eine komplette Wawi Installlation auf dem Laptop. Das hat zwar enge Grenzen, denn viel machen kannst Du damit nicht, weil der spätere Sync nicht existiert, aber falls Du Einzelkämpfer bist, geht das schon.

Bin ich zwar nicht, aber Ich mache das, weil meine Kunden sehr viel after Sales Support brauchen und ich die offline Wawi auf dem Notebook als schnell und immer verfügbare Historie für Vorgänge und Preise benutze. Das hat sich wirklich bewährt.

Für Angebote, Aufträge, etc. mache ich dann VPN in die Firma und klar, Teamviewer mit einer unattended Installation auf einem PC im Büro geht auch, kannst auch mal AnyDesk in Betracht ziehen, ist noch schneller als TV. Ob das allerdings auch aus China funktioniert, hmm..

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 2.0.5 - Kostenfreie Version - Registrierung erforderlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Installieren von Plugins schlägt fehl "Unable to authenticate using a password." Plugins für JTL-Shop 3
Neu "alte" Bankverbindung beim Duplizieren von älteren Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
In Diskussion Tool für Abrechnung von Fulfillment Dienstleistungen Arbeitsabläufe im Fulfillment Network 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Unterschiedliche Abnahmeintervalle von Variationskombinationen in der Warenkorbmatrix Templates für JTL-Shop 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Lohnt sich das Update von 1.11.6 auf 2.0.4 aktuell? JTL-Wawi 2.0 2
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Erfahrungswerte Update von 1.8.12.2 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 4
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update von Modul DHL 3.0 aud 4.0 - Versandlabels lassen sich nicht erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Update von 1.10.15 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 11
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 3
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Wert aus „Eigenes Feld“ eines Artikels im Lieferschein unter der Artikelbezeichnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
OnPremise API: Keine Daten aus API-Anbindung mittels externer APP JTL-Wawi 1.11 19
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Auftrag aus bestimmtem Lager JTL-Wawi 1.7 9
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1