Virtuemart zeigt nur MwSt. 0%

chriddl

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
112
2
21376 Garlstorf
Hallo an alle Helfenden.
Ich habe mir Wawi 099606 und den Connector VirtueMart installiert.
Ich finde alles sehr übersichtlich. Hab da nur ein Problem mit der MwSt.. In den Globalen Einstellungen habe ich 19% MwSt. angegeben. Auch habe ich den normalen Steuersatz auf 19% und Position 1 gesetzt. Nur wenn ich die Daten übertrage, zeigt VirtueMart den Artikelpreis "(inkl. 0% MwSt.)"
Was mache ich Falsch? Bitte um Hilfe/grüble schon seit Tagen.

chriddl

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
112
2
21376 Garlstorf
bin beim Upgrade diesen Schritten gefolgt (Schritt II)
Code:
I. Überprüfen der Installierten Version

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste

Ist der Eintrag SQL Server (JTLWAWI) vorhanden bei II. weitermachen.

Ist der Eintrag MSSQL$EAZYSALES vorhanden, JTLWAWI oder eazySales nicht deinstallieren da dabei die Datenbak deinstalliert wird!

Hierzu wird empfohlen auf Microsoft SQL Server 2005 Express umzusteigen oder JTL-Wawi.exe auf dem Rechner mit der von jtl-wawi.exe 0.99604 zu überschreiben, um die bestehende Datenbank auf 0.99604 zu updaten.

II. Setup

1. Unter Systemsteuerung -> Software -> JTL-Wawi Deinstallieren.

2. Setup.exe starten.

chriddl

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
112
2
21376 Garlstorf
Ich glaube nicht an einen Fehler im Template, denn vor dem Connector und Wawi hat Virtuemart alles mit 19 % angezeigt.
Ha! habs gerade hinbekommen! Hab einfach mal die Steuersätze bis auf die Zone EU gelöscht, und alles läuft. Anscheinend steig ich da noch nicht so richtig durch, denn jetzt sieht alles normal aus. Ich versuche mich da weiter durchzuwurschteln :lol: . Vieleicht kannst du mir erklären wo mein Fehler lag.
Vielen Dank für deinen Einsatz.
Gruß Chriddl

Gehasi

Aktives Mitglied
11. September 2007
60
0
Hallo habe ähnliches Problem. Ich habe die Einstellungen in der Wawi gemacht und im Shop werden auch 19% MwSt angezeigt. Auch bei den Produkten in der Wawi stehen die 19% MwSt nur auf den Aufträgen und den Rechnungen stehen ab und zu mal 19% dabei und dann wieder nicht.

Muss jetzt alle Artikel einzeln abändern im Auftrag, damit ich am Ende bei der Rechnung die korrekte MwSt ausgewiesen habe.

Gibt es dafür eine Lösung? Würde mich freuen :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu InvoicePosition.SKU - Formular bleibt zeigt keine Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Paktisch+ zeigt möglichen versandt von zukünftig erscheinenden Artikeln JTL-Wawi 1.9 4
Neu Achtung: Amazon zeigt keine Grundpreise mehr! Business Jungle 2
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Gelöst iMin Swan 1 Pro Kundendisplay zeigt nur verkleinerte 1:1 Kopie des kompletten Hauptbildschirmes JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Workflow DotLiquid: KomplettLieferbarAusLager zeigt FFN Lager an obwohl nicht komplett lieferbar aus diesem Lager JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Sprachvariablen: Statt mehreren Variablen (wie z. B. %s %s) nur eine bestimmte ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Abholung in Filiale nur bei genügend Bestand Plugins für JTL-Shop 3
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Bestellungen von nur einem Standort importieren Shopify-Connector 0
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Nur eine Funktion implementiert? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kategoriebezeichnungen in URL-Struktur nicht / nur teilweise enthalten, warum? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Feld Kundenkommentar nur im Auftrag editierbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Eigene Übersichten - Beschaffung - Bestellvorschläge - nur Standardlieferant anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Nur EU Verkauf JTL-Wawi 1.6 1
Neu Anzeige der Seriennummer nur für den Wareneingang Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Unterschiedliche Lagerplätze, wie konfigurieren? Waage nur mit WMS? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Alternativen zu Sumni T2 - nur iMin D4 Pro? JTL-POS - Fragen zu Hardware 3