Virtuemart zeigt nur MwSt. 0%

chriddl

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
116
2
21376 Garlstorf
Hallo an alle Helfenden.
Ich habe mir Wawi 099606 und den Connector VirtueMart installiert.
Ich finde alles sehr übersichtlich. Hab da nur ein Problem mit der MwSt.. In den Globalen Einstellungen habe ich 19% MwSt. angegeben. Auch habe ich den normalen Steuersatz auf 19% und Position 1 gesetzt. Nur wenn ich die Daten übertrage, zeigt VirtueMart den Artikelpreis "(inkl. 0% MwSt.)"
Was mache ich Falsch? Bitte um Hilfe/grüble schon seit Tagen.

chriddl

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
116
2
21376 Garlstorf
bin beim Upgrade diesen Schritten gefolgt (Schritt II)
Code:
I. Überprüfen der Installierten Version

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste

Ist der Eintrag SQL Server (JTLWAWI) vorhanden bei II. weitermachen.

Ist der Eintrag MSSQL$EAZYSALES vorhanden, JTLWAWI oder eazySales nicht deinstallieren da dabei die Datenbak deinstalliert wird!

Hierzu wird empfohlen auf Microsoft SQL Server 2005 Express umzusteigen oder JTL-Wawi.exe auf dem Rechner mit der von jtl-wawi.exe 0.99604 zu überschreiben, um die bestehende Datenbank auf 0.99604 zu updaten.

II. Setup

1. Unter Systemsteuerung -> Software -> JTL-Wawi Deinstallieren.

2. Setup.exe starten.

chriddl

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
116
2
21376 Garlstorf
Ich glaube nicht an einen Fehler im Template, denn vor dem Connector und Wawi hat Virtuemart alles mit 19 % angezeigt.
Ha! habs gerade hinbekommen! Hab einfach mal die Steuersätze bis auf die Zone EU gelöscht, und alles läuft. Anscheinend steig ich da noch nicht so richtig durch, denn jetzt sieht alles normal aus. Ich versuche mich da weiter durchzuwurschteln :lol: . Vieleicht kannst du mir erklären wo mein Fehler lag.
Vielen Dank für deinen Einsatz.
Gruß Chriddl

Gehasi

Aktives Mitglied
11. September 2007
60
0
Hallo habe ähnliches Problem. Ich habe die Einstellungen in der Wawi gemacht und im Shop werden auch 19% MwSt angezeigt. Auch bei den Produkten in der Wawi stehen die 19% MwSt nur auf den Aufträgen und den Rechnungen stehen ab und zu mal 19% dabei und dann wieder nicht.

Muss jetzt alle Artikel einzeln abändern im Auftrag, damit ich am Ende bei der Rechnung die korrekte MwSt ausgewiesen habe.

Gibt es dafür eine Lösung? Würde mich freuen :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Variationsartikel zeigt Varianten mit + x,00 € an Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kindartikel zeigt nur Preis vom Vater an trotz Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Product-Stream Portlet zeigt falsche Produktanzahl (responsive) an JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Attributwert zuweisen zeigt nichts an. JTL-Wawi 1.9 1
In Bearbeitung Gmail Anbindung zu POS weg, bei Mail-Einrichtung zeigt er Fehler "10:" Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu Bilderanzeige teilweise nur wenn der Nutzer angemeldet ist. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL 1.9.8.0 Suchergebnisse werden nicht gefiltert, sondern nur gelb markiert ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ausliefern und Dokumente drucken nur mit WMS Mobile? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Gelöst SumUp am POS lässt nur Einstecken der Karte zu Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Beantwortet Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
DHL Höherversicherung nur in Abhängigkeit vom Warenwert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Die Sprachvariable productInflowing nur das Datum anzeigen lassen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Zebra ZD621 druckt nur halbe Etiketten, Druck bricht unten ab – Lösung? JTL-Wawi 1.9 6
Einen Artikel nur Teilweise gutschreiben, dabei mit Versandkosten verrechnen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Amazon in EazyAuction einbinden - NUR FBM - FBA ausschließen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Artikeletikett - Barcode wird nicht oder nur teilweise gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Ist das möglich? Verwiegepflicht nur bei bestimmtem Aufträgen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
SQL-Abfrage – Stückliste-Artikel ausblenden, nur einzelne Positionen anzeigen JTL-Wawi 1.9 3
In Diskussion Workflow email senden bei Bestandsänderung (nur Erhöhung) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 41
Neu Greyhound Regel funktioniert nur Manuell User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anzeige im Shop "nur lokaler Verkauf!" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu EAN CODE plötzlich nur noch sporadisch scannbar? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Bei bestimmten Artikeln nur Palettenversand Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Emailversand nur sporadisch nach Update auf 1.6.9.1 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kann man den SW6 Connector nutzen um nur Bestände und Bestellungen abzugleichen? Shopware-Connector 3
Neu Artikel nur in einzelne Versandländer lieferbar Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1