VirtueMart Connector, alles geklärt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

pro-tech

Aktives Mitglied
14. April 2008
50
0
Nachdem dieser Beitrag http://forum.jtl-software.de/virtuemart/69944-neuer-virtuemart-connector.html im JTL Forum für Furore sorgte. In dem Beitrag geht es um die Funktionsweise des von uns entwickelten VirtueMart Connector, und ob es rechtens sei eine laut meiner Meinung rechtliche Grauzone der JTL Lizenzbestimmungen zu nutzten. Ich habe zur Lösungsfindung JTL Software kontaktiert.

Dabei wurde geklärt wie wir sicherstellen können, dass auch in Zukunft der Connector funktioniert und von JTL gedulden wird.

Da der Connector mit der JTL 3 Shop Schnittstelle arbeitet, wär JTL Software bereit für eine einmalige Zahlung von 49 Euro pro Domain gültige Lizenzen auszustellen und den Connector weiter zu erdulden. Daher sehen wir uns gezwungen den Betrag von 49 Euro bei einem Ersterwerb des Connectors dem Kunden anzurechnen. Lizenzverlängerungen sind von dieser Gebühr ausgeschlossen.
Kunden die den Connector schon vor einiger Zeit erworben haben, ersuche ich dies nachzuholen. In den nächsten Tagen, sobald mit JTL Software alles geklärt ist wird es dafür einen eigenen Artikel in unsrem Webshop geben. Kunden, die der Zahlung nicht nachkommen, werden keine gültige JTL Lizenz bekommen und der Connector wird daher unbrauchbar. Da wir gezwungen sind die Umleitung der Lizenzprüfung abzuschalten.

Es tut mir Leid für diese Umstände. Wir haben uns stets bemüht eine effiziente und funktionierende Schnittstelle für VirtueMart und JTL-WAWI zu entwickeln. Ich zeigte mich mit JTL Software verhandlungsbreit um eine tragbare Lösung für beide Parteien zu finden.

Quelle: http://www.pro-tech.bz.it/de/news/v...onnector,-alles-geklärt-mit-jtl-software.html

Mit freundlichen Grüßen
Markus

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: VirtueMart Connector, alles geklärt

Und was bedeutet das jetzt konkret für deine Kunden, die den (neuen) Connector bei dir gekauft haben?

Müssen die jetzt oben drauf auch noch 49 EUR für eine Lizenz bezahlen?
Haben Sie ein außerordentliches Rücktrittsrecht vom Vertrag mit dir, da sich wesentliche Geschäftsgrundlagen geändert haben?
Wie lange läuft der gecrackte Connector überhaupt noch, sprich wie lange können deine Kunden überhaupt noch ihren VM- Shop mit der WaWi abgleichen?
Wo ist die Anleitung, wie die Kunden ihre manipulierte host-Datei wieder in Ordnung bringen können?

Du magst ja eine Klärung zwischen dir und JTL herbei geführt haben, aber für deine Kunden ist jetzt noch mehr ungeklärt wie vorher.

Traurig .....

pro-tech

Aktives Mitglied
14. April 2008
50
0

Und was bedeutet das jetzt konkret für deine Kunden, die den (neuen) Connector bei dir gekauft haben?
Müssen die jetzt oben drauf auch noch 49 EUR für eine Lizenz bezahlen?
Antwort findest du oben.

Haben Sie ein außerordentliches Rücktrittsrecht vom Vertrag mit dir, da sich wesentliche Geschäftsgrundlagen geändert haben?

In erster Linie war es wichtig die Sachlage mit JTL Software zu klären. Des Weiteren wurden alle Kunden benachrichtigt. Für Einzelfälle die den Connector nicht mehr verwenden möchten werden wir mit Sicherheit eine Lösung finden, wir waren Steht‘s hilfsbereit und haben noch niemanden in Stich gelassen.

Wie lange läuft der gecrackte Connector überhaupt noch, sprich wie lange können deine Kunden überhaupt noch ihren VM-Shop mit der WaWi abgleichen?

Das wird noch inter entschieden. Ich hoffe du Weißt was ein Crack ist sonst hilft dir Wiki weiter: Crack (Software) ? Wikipedia

Wo ist die Anleitung, wie die Kunden ihre manipulierte host-Datei wieder in Ordnung bringen können?

Eine neue Anleitung wird geschrieben, und um die Host Datei abzuändern werden wir die Kunden mit Sicherheit unterstützen.

ist es Traurig eine Funktionierende Schnittstelle zwischen zwei Systemen zu schaffen?

madeby

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2011
473
35

Gecrackter Connector ich schmeiss mich weg. :)

Ist doch alles geklärt, Kunden zahlen die 49€ und fertig, wenn die das nicht wollen, dann sollen sie doch kündigen, ich denke das sollte machbar sein, ich denke die Bürokratie in Italien ist nicht so extrem wie in DE !

Wenn es nun an einmaligen 49€ hängen sollte, würde ich mir als Shopbetreiber die Frage stellen, ob meine Arbeit überhaupt noch Sinn macht, wenn es nun für einen gut funktionierender CN nun an 49€ hängen sollte.
Mit der Lizenz ist für beide Seiten einfach blöd gelaufen, Pro-Tech sagt, er gibt es weiter und der Drops ist doch gelutscht !!
JTL bekommt seine Kohle, und ProTech seine Arbeit bezahlt, ENDE

Wenn JTL keinen CN mehr für die neue VM Generation bereit hält (Oder in ein Paar Jahren mal geplant mal ist lol) kommen halt Drittanbieter ins Spiel, ist doch bei allem so.
Und JTL bekommt ja nun seine Scheibe ab...

Also einfach mal den Ball flach halten, ich kann es bald nicht mehr hören, dieses Gejammere, über den Neid der User, die warscheinlich selbst nicht im Stande sind, ein einfaches Script zu schreiben.
Wir zahlen unsere 49€ Zwangsabgabe... ich zahl auch seit 20 Jahren den Soli und hab mich damit abgefunden, und fahre noch immer auf total veranzten Autobahnen !!

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo zusammen,

es geht hier weniger um Geld verdienen. Wir werden dafür unsere Strukturen/Lizenzserver um neuen Lizenztyp erweitern und die Verwaltung übernehmen.
Dafür bekommt jeder die Möglichkeit die Schnittstelle legal nutzen zu können.

Ich denke damit wäre das geregelt und alles gesagt, deshalb *close*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.