Viele offene Fragen ohne Antworten

skypiria

Aktives Mitglied
11. Dezember 2012
52
0
Hallo zusammen, heute möchte ich einfach mal etwas vorschlagen zu verbessern. Dies betrifft aber uns alle zusammen.
Ich finde im Forum leider extrem viele offene Fragen, wo nie Jemand drauf antwortet oder geantwortet hat. Obwohl die Fragen zum Teil recht einfach sind und auch sehr höfflich gefragt wurde.
Irgendwie hat das auf mich einen faden Beigeschmack, Leute mit Problemen im Regen stehen zu lassen obwohl viele hier helfen könnten.
Dann gibt es wiederum Themen, wo sich hunderte einbringen.
Ich verstehe nicht ganz die Bedeutung für dieses Phänomen und möchte einfach gerne mal Alle darauf aufmerksam machen,
JEDER KANN HELFEN UND DER FRAGENDE WIRD SICH SICHER SEHR DARÜBER FREUEN, EINE ANTWORT ZU ERHALTEN.
Leider bin ich noch Anfänger in Sachen JTL, aber wenn ich die Materie bald mal besser verstehe, dann werde ich dies mit Sicherheit machen.
Wünsche noch ein schönes Weekend an Alle

LG
Skypiria
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Viele offene Fragen ohne Antworten

Hallo Skypiria,

danke für dein Statement!

Sicher mag deine Beobachtung in dem ein oder anderen Fall zutreffend sein.
Bitte bedenke aber auch, dass oftmals Fragen gestellt werden, die schon x-fach
im Forum gestellt und gelöst wurden. Oder es werden die rudimentärsten Rahmenparameter
( WaWi-Version, Shop-System/-Version, Betriebsystem, etc etc) nicht genannt.

So sehr dein Appell um Hilfestellung nachvollziehbar ist, so appellieren ich

- nutzt die Forensuche
- nutzt Google und schränkt die Suche auf site:forum.jtl-software.de ein
- nennt euer "drum und dran"
- nehmt euch bei der Formulierung Eures Problem genau soviel Zeit und Umfang, wie ihr auch von der Problemlösung erwartet
 
Zuletzt bearbeitet:

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.091
84
Schwarzach a Main
AW: Viele offene Fragen ohne Antworten

auf alle fast alle offenen FRagen findet man hier die Antwort: http://www.photografix.ch/fileadmin/wawi/Wawi-Handbuch_Warenwirtschaft.pdf

nun manche Leute und das ist halt die Mentalität schreiben lieber 2 Stunden einen Beitrag hier rein bevor die überhaupt einen Grundanleitung lesen.
Ist einfache und geht wahrscheinlich schneller.

Nun wenn man aber zu 100 x auf die gleiche Frage antworten muss dann ist es irgentwann mal für den Helfer langweilig.

GRüße
Paul
 

Ähnliche Themen