bubu
Sehr aktives Mitglied
Hallo ins Forum
Ich bin daran, Exporte zu generieren. Das klappt auch so weit, doch ich fand einen verwaisten Artikel im Shop.
- ich habe alle Artikel in der Wawi mit einer speziellen Kundengruppe versehen
- diese Kundengruppe auf ALLEN Artikeln als "nicht ausgewählt" gesetzt
- dann im Export NUR diese Kundengruppe gewählt
- Kontrolle: Datei müsste leer sein - ist sie aber nicht.
Das obige klappt alles - doch es hält sich hartnäckig ein Artikel, den es in der WaWi nicht gibt. Auch nicht als inaktiven Artikel oder so. Er ist schlicht nicht vorhanden.
Ich habe die lokale DB schon mit HeidiSQL angeguckt: Kein solcher Artikel.
Nun vermute ich, dass der in der Shop-DB auf dem Webserver drin ist und dort ein verwaistes Dasein fristet.
Da ich im Forum nichts ähnliches gefunden habe, möchte ich fragen, wie man so einen Artikel auf der Web-Server DB am besten gelöscht bekommt.
Danke für eure Hilfe
Markus
Ich bin daran, Exporte zu generieren. Das klappt auch so weit, doch ich fand einen verwaisten Artikel im Shop.
- ich habe alle Artikel in der Wawi mit einer speziellen Kundengruppe versehen
- diese Kundengruppe auf ALLEN Artikeln als "nicht ausgewählt" gesetzt
- dann im Export NUR diese Kundengruppe gewählt
- Kontrolle: Datei müsste leer sein - ist sie aber nicht.
Das obige klappt alles - doch es hält sich hartnäckig ein Artikel, den es in der WaWi nicht gibt. Auch nicht als inaktiven Artikel oder so. Er ist schlicht nicht vorhanden.
Ich habe die lokale DB schon mit HeidiSQL angeguckt: Kein solcher Artikel.
Nun vermute ich, dass der in der Shop-DB auf dem Webserver drin ist und dort ein verwaistes Dasein fristet.
Da ich im Forum nichts ähnliches gefunden habe, möchte ich fragen, wie man so einen Artikel auf der Web-Server DB am besten gelöscht bekommt.
Danke für eure Hilfe
Markus