Version 3.15 auf 3.16 bei Shophosting

dhcenter

Aktives Mitglied
26. Dezember 2010
78
2
Hallo
ich hab da mal eine Frage: wir haben bei JTL das Shophosting.
Aktuell wird angezeigt:

• Ihre aktuelle Shopversion: 3.15
  • Aktuellste Version vom Shop: 3.15
  • Datenbank zuletzt aktualisiert am: 2010-06-17 11:12:20
Frage:wird das Shopsystem automatisch auf 3.16 umgestellt oder müssen wir das machen? Ich kann darüber leider nichts finden.

dhcenter

Aktives Mitglied
26. Dezember 2010
78
2
AW: Version 3.15 auf 3.16 bei Shophosting

:) Danke - hab ich beantragt (schade dass das nicht automatisch erfolgt).

@gerhard: den Patch konnte ich aber nicht gleich mitbestellen!?

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Daß das nicht automatisch von JTL kommt, ist schon gut so! Man braucht oft bei Shopupdates auch Updates vom eigenen Template und eventuell neue Pulginversionen.
Darum sollte man sich immer vorher kümmern, sonst geht vielleicht nach dem reinen Shopupdate von JTL nichts mehr wie gewünscht.

Patches per E-Mail dazu bestellen oder Support- Ticket aufmachen. Kann man zwar m.W. auch selbst machen, aber Du zahlst ja auch monatlich für das Hosting samt Updates. Und da gehören die Fehlerbehebungen durch die Patches ja dazu.

lg
Gerhard

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.056
188
Erkelenz

Daß das nicht automatisch von JTL kommt, ist schon gut so! Man braucht oft bei Shopupdates auch Updates vom eigenen Template und eventuell neue Pulginversionen.
Darum sollte man sich immer vorher kümmern, sonst geht vielleicht nach dem reinen Shopupdate von JTL nichts mehr wie gewünscht.

Genau aus diesem Grund zwingen wir niemanden zu einem bestimmten Zeitpunkt zum Update. So kann die Erstellung eines aktuellen Templates relativ simpel eingeplant werden.

Patches per E-Mail dazu bestellen oder Support-Ticket aufmachen. Kann man zwar m.W. auch selbst machen, aber Du zahlst ja auch monatlich für das Hosting samt Updates. Und da gehören die Fehlerbehebungen durch die Patches ja dazu.

Bei einem Update sind bereits alle Patchpakete enthalten. Nur wenn euer Update vor erscheinen eines Patchpakets durchgeführt wurde müsst ihr uns nochmal per Mail um die Einspielung des Patchpakets bitten.

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg

Hallo Marcel,
ich dachte das JTL die Patches automatisch bei Hosting Kunden nachzieht.
Wie und wo finde ich raus welchen Stand mein Shop hat?
Günther

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.056
188
Erkelenz

Hallo Günther,

ich dachte das JTL die Patches automatisch bei Hosting Kunden nachzieht.
Wie und wo finde ich raus welchen Stand mein Shop hat?

Das erte Patchpaket wurde autoamtisch in alle Hostings eingespielt. Die Patchpakete2 und 3 enthalten Patches für das Template sodass wir hier leider nciht einfach nachpatchen konnten. Wenn du einen Blick auf den Shopdateien-Check im Admin wirfst kannst du sehen wie viele modifizierte Dateien es gibt. Das ist ein Hinweis welcher Patch aktiv ist. Alternativ kannst du mir gerne per Ticket einen Zugang zu deinem Shop-Backend schicken. Ich werde dann prüfen welche Patchversion bei dir aktiv ist und dir gegebenenfalls die weiteren Pakete einspielen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehler beim Datenbankupdate auf höhere Version JTL-Wawi 1.7 3
Neu Update von Version 1.0.0.0 schlägt fehl auf Version 1.4.29.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 4
Neu GELÖST: JTL Shop Version 5.4: Bild-Kopierschutz eingebaut? Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Inkompatible Version trotz aktuellem Stand? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Version 1.5.55.1 downloaden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Einbindung Youtube Videos in Ebay Angeboten möglich? - Version 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 1
Version 1.9.6 X eine einzige Katastrophe.... Fehler und nervige Dinge JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Wawi 1.9.6.2 024-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 23H2 für x64 (KB5045935) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Wawi (alte Version) kann nicht mehr geöffnet werden, Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Ab Version 1.9.6.0: XRechnung 3.0.2 und ZUGFeRD News, Events und Umfragen 1
Neue App Version verfügbar eazyauction Otto.de - Anbindung (SCX) 12
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 21
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 273
Amazon Lister Beta Version JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Whatsapp Kontakt auf der Detailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kategorien mehrer Parents auf einmal ändern möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon - alle Bestellungen auf "Pending / Ausstehend" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Blogbeitrags Titelbilder und Rechtliche informationen seit update auf 5.4 nicht sichtbar/ausgeblendet. JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Eine Position "Rechnung" auf Bestellbestätigung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GPSR Umsetzung auch für "Artikel auf Anfrage" nötig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 nicht möglich Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Shopupdate auf 5.4 schlägt fehl Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Bestand Standardlager auf Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Update auf 1.9.6.5 Track & Trace JTL-Wawi 1.9 2
Neu Rabatt auf Rechnung ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu MHD von Stücklistenpositionen auf Lieferschein Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 6
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu 404 auf bestimmte Seite weiterleiten ... !? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu Rechnungsvorlagen 2.0 - Skontoberechnung auf den neuen Vorlagen (Formel) - Rechnen mit DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Sollte man jetzt auf die Wawi 1.9.6.5 updaten? JTL-Wawi 1.9 33
Neu Schriftgröße in der WAWI auf einmal größer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Neu SQL: Positionen eines Auftrags sind auf welchem Lieferschein gelandet? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7