Neu Version 1.7.6.1 einzelne Stücklistenartikel lassen sich nicht mehr öffnen/bearbeiten

CKServices

Aktives Mitglied
1. Januar 2021
15
12
Moin

ich habe vor einigen Tagen festgestellt das ich einen Artikel nicht mehr öffnen kann. Es erscheint dann eine Fehlermeldung
"Es ist ein Fehler aufgetreten" "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."

Ich habe schon versucht in der Datenbankverwaltung die Datenbank zu reparieren und zu optimieren. jeweils ohne Erfolg. Update auf die aktuellste OpenBeta ist auch bereits erfolgt. Fehler liegt leider noch vor.
Ich habe eben mal versucht den Fehler einzugrenzen. Er tritt offenbar bei 2 Artikeln bei mir auf(habe noch nicht alle Artikel durchprobiert).
Gemeinsamkeiten:
-Es sind beides Stücklistenartikel
-Beide sind in der selben Kategorie
-Beide Enthalten jeweils 2 Artikel zu je 4 Stück
-Ein Artikel ist in beiden Stücklisten der selbe

Und die eine ist das duplikat der anderen, welches danach aber noch geöffnet werden konnte zum anpassen. Nun gehen beide nicht mehr auf. Fehlerprotokoll habe ich als txt angehangen.

Anhänge

• errorlog_20230122094119.txt
    10,7 KB · Aufrufe: 2

CKServices

Aktives Mitglied
1. Januar 2021
15
12
Das habe Ich parallel ebenfalls, mit Link hier zum Thread, gemacht.

Das soll keine Kritik am Support sein, nur auch dort Arbeiten nur Menschen und vllt hatte hier ja schonmal jemand das selbe Problem und hat nen Lösungsansatz :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Neue App Version verfügbar eazyauction Otto.de - Anbindung (SCX) 9
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 21
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 121
Amazon Lister Beta Version JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
In Bearbeitung Micro SD TSE und Android Version JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu CMD-Line-Version von JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
update von 1.3.21.1 auf Version 1.8.12.2 JTL-Wawi 1.8 6
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Einzelne Bestellung wurde nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Einzelne Teile einer Stückliste ersetzen JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Einzelne Artikel über stückliste im Packtisch scannen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lieferdatum/Lieferzeit in Angebot/AB/Lieferschein/Rechnung für einzelne Positionen darstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Einzelne Merkmale ausblenden auf Merkmalseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Artikelbestände für Stücklistenartikel blockieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Stücklistenartikel bei Einkauf auflösen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2