Version 1.6.44.0 nicht kompletter Import der DB nach Umzug auf neuen Rechner

FabeHH

Neues Mitglied
31. März 2023
4
1
Wir haben vor kurzem einen neuen Rechner aufgesetzt, auf dem die Wawi laufen soll. Alter Rechner: MySQL 14, Wawi 1.6.44.0. Erster Versuch auf neuem Rechner: MySQL 19, Wawi 1.7.9.0. Gesicherte Datenbank wurde eingelesen aber es wurden nur Umsätze bis April 2022 angezeigt. Alles danach war "abgeschnitten" Alle Aufträge und Rechnungen ab April 2022 sind verschwunden. Neuer Versuch mit MySQL 22. Selbes Ergebnis. Danach haben wir 1.6.44.0 auch auf dem neuen Rechner installiert. Trotz identischer Wawi Version haben wir wieder das gleiche Problem. Alle Daten ab April 2022 sind verschwunden. Bevor ich jetzt irgendwo falsch ansetze, hat jemand dieses Problem schon gehabt? kann es mit der SQL Version zusammen hängen? Bin für jede Hilfe dankbar.

FabeHH

Neues Mitglied
31. März 2023
4
1
Hallo, leider bin ich nicht weiter gekommen. Ich habe jetzt den neuen Rechner genauso aufgesetzt wie den alten, also mit SQL Express 14 und Wawi 1.6.44.0. Leider immer noch das selbe Verhalten. Alle Auftrags-Daten werden korrekt eingelesen bis April 2022, alles danach existiert nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank im Voraus.

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.684
508
Beim RESTORE, also Zurückspielen einer Sicherung wird nichts abgeschnitten - die Datenbank wird exakt so wiederhergestellt, wie sie zum Zeitpunkt des Backups war.

Ich würde an deiner Stelle zuerst mal direkt mit SQL auf die Datenbank schauen, ob die Aufträge ab 04/22 wirklich nicht vorhanden sind, oder ob hier tatsächlich irgendein Filter in der Anzeige dazwischenfunkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

FabeHH

Neues Mitglied
31. März 2023
4
1
Vielen Dank für das Feedback. Ich habe mir die letzten / aktuellsten Datensätze im MSSM angesehen und die enden tatsächlich am 21.04.2022. Das Backup-Tool des alten Rechners schreibt also scheinbar die neuen Datensätze nicht in die Datei. Für das Backup verwende ich SQLBackupAnd FTP, da läuft also etwas falsch...und das seit rund einem Jahr! Ich habe jetzt eine Sicherung mit dem DB Modul von JTL erstellt und auf dem neuen Rechner eingestellt. Funktioniert einwandfrei!. Vielen Dank für die Hilfe!

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.684
508
Super, dass es jetzt funktioniert hat :thumbsup:

Das Backup-Tool des alten Rechners schreibt also scheinbar die neuen Datensätze nicht in die Datei. Für das Backup verwende ich SQLBackupAnd FTP, da läuft also etwas falsch...
Da passt vermutlich die Einstellung des Recovery Model der Datenbank nicht mit deiner Backupstrategie.
Ich vermute, du hast das Recovery Model auf dem alten System auf FULL eingestellt und beim Restore auf dem neuen System die Sicherungen vomTransaktionsprotokoll gar nicht eingespielt 🤔

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.684
508
genau deshalb sollte man seine Backups immer mal wieder prüfen (z.b. monatlich wiederholende Aufgabe auf die Todo-Liste, das Backup testweise in ein Testsystem einspielen).
Du bist bei weitem nicht der Erste der schön jeden Abend ein Backup erstellen läßt und dann irgendwann feststellen muss, dass eigentlich immer nur Datenmüll erzeugt wird ;)

FabeHH

Neues Mitglied
31. März 2023
4
1
Habe ich mir schon in meinen Kalender eingetragen. Auf dem neuen Rechner ist das Backup, das ich mit sqlbackupandftp erstelle und wieder einlese, auf jeden Fall schon einmal komplett. Puh! Wirklich Glück gehabt.

• Ich liebe es
Reaktionen: Arne Janson
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wawi (alte Version) kann nicht mehr geöffnet werden, Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 21
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 4
Neu GELÖST: JTL Shop Version 5.4: Bild-Kopierschutz eingebaut? Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Fehler beim Datenbankupdate auf höhere Version JTL-Wawi 1.7 3
Inkompatible Version trotz aktuellem Stand? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Update von Version 1.0.0.0 schlägt fehl auf Version 1.4.29.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Version 1.5.55.1 downloaden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Einbindung Youtube Videos in Ebay Angeboten möglich? - Version 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 1
Version 1.9.6 X eine einzige Katastrophe.... Fehler und nervige Dinge JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Wawi 1.9.6.2 024-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 23H2 für x64 (KB5045935) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ab Version 1.9.6.0: XRechnung 3.0.2 und ZUGFeRD News, Events und Umfragen 1
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Neue App Version verfügbar eazyauction Otto.de - Anbindung (SCX) 12
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 273
Amazon Lister Beta Version JTL-Wawi 1.9 2
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Lieferantenbestellung an FBA wird nicht automatisch zugebucht JTL-Wawi 1.9 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Auftragsfenster läst sich nicht in der Höhe Verändern JTL-Wawi 1.9 4
Neue Kategorien und neue Kategorienbilder werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kassellade am iMin Falcon 1 geht nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Aufträge ausschließen / nicht anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Beantwortet Verantwortliche Person nicht nutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 17
Produktbeschreibungen werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.9 1
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 0
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestandsabgleich Woocommerce funktioniert nicht WooCommerce-Connector 2
Neu Manche können Versandlabels drucken, andere nicht JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Grundpreis übertragen funktioniert nicht. Shopware-Connector 0
Neu GPSR Daten werden nicht vollständig übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
WaWi 1.9.6.5 kann Auftragsnummern nicht richtig sortieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu opc_before_category_top kann nicht gewählt werden Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neue Artikel werden nicht angezeigt im Shop JTL-Wawi 1.9 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Neu GPSR werden im JTL Shop 4 nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu GPSR Plugin wird nicht bei allen Artikeln angezeigt Plugins für JTL-Shop 18
Neu GPSR Plugin Installation haut nicht hin Plugins für JTL-Shop 2
Neu Werden WebP-Bilder im On Page Composer nicht mehr angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1