Neu Versicherter Versand eines Auftrags mit mehreren Paketen

RayMon

Aktives Mitglied
23. Februar 2022
24
4
Hallo zusammen,

ich versende in Aufträgen zwei Pakete, dass eine Paket hat einen hohen Warenwert und ist über diesen Warenwert auch versichert. Nun füge ich zu diesem Auftrag ein weiteres Paket hinzu, in dem keine hohen Warenwerte enthalten sind (Nur Kartons der Komponenten aus Paket 1).
Wenn ich das mache zahle ich bei DHL die hohe Versicherung 2 mal.

Kann man das umgehen? Ich möchte gerne entscheiden ob die Versicherung für das Paket gekauft wird oder nicht.

Ich nutze JTL Shipping&Labels mit DHL

Besten Gruß,
Ramon

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
680
242
Hi Ramon,

wir haben ebenso zum Teil Aufträge mit gemischten Paketarten ("normal" und Sperrgut), was wir über verschiedene Versandarten gelöst haben.
Bei einem solchen Fall wählen wir im WMS eine andere Versandart für den entsprechenden weiteren Karton, so dass die passenden Labels gedruckt werden.

Vielleicht hilft das schon weiter?

Viele Grüße
Mirko

• Gefällt mir
Reaktionen: RayMon
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-ShippingLabels DPD versicherter Versand JTL-Wawi 1.9 0
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
DHL Versand Schweiz JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Alternative zu Sendcloud mit JTL Integration (Express Versand International) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
Neu Versand über Kundenaccount Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu Versand-/Leistungsdatum bei Exportrechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Versand, Auftrag, Dropshipping Übersicht bereits ausgelieferte ausblenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu automatische Rechnungserstellung erst beim Versand - Vorteile / Nachteile ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Dropshipping und Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Meldung Versand an Amazon austehend? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Versand von Sperrgut mit JTL-Shipping-Labels, Abmessungen eingeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Versand bei Selbstabholern per Worker setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu zzgl. Versand wird nicht angezeigt. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Workflow Hilfe gesucht, Ersetzten eines Textes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Inhalt eines Containers mehrfach auf verschiedenen Unterseiten darstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Austausch eines bezahlten Artikels gegen einen preiswerteren in bereits bezahltem auftrag JTL-Wawi 1.7 6
In Diskussion Nachricht bei Einbuchung eines erwarteten Artikels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Chargennummer eines Artikels auf der Rechnung mit ausdrucken JTL-Wawi 1.9 3
Neu Deaktivierung eines Artikels JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DB: kPlattform eines Auftrages ändern (SQL) - Zwecks Lagerplatzreservierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versandkostenfrei bei hinzufügen eines Bestimmten Artikels Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Bei Verkaufskanaldeaktivierung eines Child-Artikels löscht Prestashop Connector 2.0.0 den Parent-Artikel samt aller Child-Artikel des Parents PrestaShop-Connector 1