Neu Versicherter Versand eines Auftrags mit mehreren Paketen

RayMon

Aktives Mitglied
23. Februar 2022
24
4
Hallo zusammen,

ich versende in Aufträgen zwei Pakete, dass eine Paket hat einen hohen Warenwert und ist über diesen Warenwert auch versichert. Nun füge ich zu diesem Auftrag ein weiteres Paket hinzu, in dem keine hohen Warenwerte enthalten sind (Nur Kartons der Komponenten aus Paket 1).
Wenn ich das mache zahle ich bei DHL die hohe Versicherung 2 mal.

Kann man das umgehen? Ich möchte gerne entscheiden ob die Versicherung für das Paket gekauft wird oder nicht.

Ich nutze JTL Shipping&Labels mit DHL

Besten Gruß,
Ramon

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
815
300
Hi Ramon,

wir haben ebenso zum Teil Aufträge mit gemischten Paketarten ("normal" und Sperrgut), was wir über verschiedene Versandarten gelöst haben.
Bei einem solchen Fall wählen wir im WMS eine andere Versandart für den entsprechenden weiteren Karton, so dass die passenden Labels gedruckt werden.

Vielleicht hilft das schon weiter?

Viele Grüße
Mirko

• Gefällt mir
Reaktionen: RayMon
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 0
Neu ERDE an JTL- seit 10h kein Versand wegen Störung! JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikelposition Versand keine Bezeichnung JTL-Wawi 1.11 2
Bundles / Stücklisten + Mehrpaket-Versand → keine Sendungsnummern in Shopify JTL-Wawi 1.9 0
Neu Pickliste hängt fest – Aufträge gesperrt, nicht in Versand sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL übernimmt immer Standard Versand von Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Referenznummer Grösse auf den Versand Etiketten von DPD-Cloudservice und GLS Api JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel Gehen nicht aus In Aufträge raus nach Versand JTL-Wawi 1.11 1
Neu Anbindung eines zweiten Amazon Accounts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Couponfeld nach Eingabe eines coupons automatisch ausblenden lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1