Verschiedene Versandmails möglich?

pusco

Aktives Mitglied
15. April 2008
72
0
Hallo Community,

ich habe wieder mal ein Prob. Ich versende meine Waren als Päckchen und als Pakete nun ist es jedoch so, dass ich bei eA eine Standardmail für den Versand eingerichtet habe, in der auch ein Link zur Sendunsverfolgung enthalten ist. Wenn ich jetzt die Ware als Päckchen versende, dann bekommen meine Kunden ebenfall diesen Link zur Sendungsverfolgung. Dieser funzt jedoch nicht, da keine Senungsnr. eingegeben wurde. Daher meine Frage: Ist es möglich unterschiedliche Versandmails einzurichten, die abhängig von der Versandart (Päckchen oder Paket) ist?

Danke
Reinhold

D********t

Guest
AW: Verschiedene Versandmails möglich?

Leg dir in der WaWi 2 verschiedene Versandanbieter an, z.B. einmal DHL Paket und einmal DHL Päckchen, bei DHL-Päckchen trägst Du keinen Versandlink ein, dann dürfte auch in der Mail keiner auftauchen. Den Hinweis zum Versandlink in der Bestätigungsmail kannst Du ja so abändern, das da steht das manche Sendungen als Päckchen versandt werden und es somit keinen Link gibt, ob das so ist, sehen die Kunden ja dann in der Artikelauflistung wenn dort bei Versandart DHL-Päckchen steht.

Abgesehen davon, würde ich nie unversichert verschicken, gibt genug Kunden, die behaupten, die Sendung wär nicht angekommen...

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Wir haben auch für Kleinstsendungen auf Kundenwunsch und nur in AT unversicherten Briefversand.

Der Text im Versandmail schaut so aus:

"...
Wenn Ihre Lieferung mit einem versicherten Paket unterwegs ist, können Sie sich mit nachfolgendem Link
über den Status Ihrer Sendung informieren:
Post Brief (=> die Bezeichnung vom Logistikpartner): aufgegeben beim PA 5302 (=> das schreib ich händisch in das Feld für die Paketnummer rein).
Wir bedauern, bei einer unversicherten Briefsendung auf speziellen Kundenwunsch (und daher rechtlich auch nur für Kunden in Österreich möglich) gibt es leider keine Aufgabe- bzw. Paketnummer und daher auch keine Möglichkeiten der Paketverfolgung und Nachforschung!
....

lg
Gerhard

D********t

Guest

@gerhard5302:

In Deutschland liegt das Risiko des Versandes immer beim Händler, egal ob der Kunde zustimmt, seine Ware preiswerter, aber dafür unversichert zugeschickt zu bekommen. Manche Händler nehmen das Risioko in Kauf, das alle hundert unversicherte Sendungen vielleicht ein Kunde behauptet, es wär nie was angekommen.

Behauptet der Kunde, die Sendung sei nicht angekommen und Du hast keinen Sendebeleg, bleibt es an Dir hängen. Armes Deutschland. Abgesehen davon das ich auch schon 3 Kunden hatte, die ein verfolgbares Einwurfeinschreiben für eine normale Briefsendung hielten und dann diese Masche versucht haben, beim Wort "Sendungsbeleg" in der Antwortmail kommt dann seltsamerweise nie wieder ne Antwort...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Profi / Freelancer gesucht für verschiedene kleinere Projekte (Daten Import/Export, Auswertung, Workflows usw.) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu verschiedene Größen für ein Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Verschiedene Artikeltexte für veschiedene ebay Konten ermöglichen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
GPSR Produktsicherheit - Stücklisten Artikel (Bundle) verschiedene Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu XRechnung/E-Rechnung und verschiedene eMail-Empfänger JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 3
Einloggen ins Backend vom Shop nicht möglich Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Amazon VS (lite) eine Rechnung fehlt - manuelle Erstellung möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Zahlungsmodul - 1.9.6.5 - Hinterlegen von Passwort im Tresor nicht mehr möglich trotz vergebener Rechte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Zahlungsart deaktivieren nicht möglich JTL-Wawi 1.9 2
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kategorien mehrer Parents auf einmal ändern möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Software Lizenzen Verkaufen! ist das Möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Packhinweis bei Eigenem Feld im Auftrag nicht möglich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 nicht möglich Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt... Secupay, Paypal Checkout und Shop-Zahlungsarten gleichzeitig möglich? Plugins für JTL-Shop 0
Neu GPSR: Löschung einer verantwortlichen Person nicht möglich wenn bereits übertragen! eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
WMS Mobile - Drucker anstoßen - drucken - möglich?? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
Neu Zollpapiere nachdrucken - ist das möglich ?! JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Einbindung Youtube Videos in Ebay Angeboten möglich? - Version 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 1
Neu DHL Shipping nicht möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Gsuite Emailversand aus JTL Shop nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 20
Neu Portokasse Betrag 0€ Aufladung nicht möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Zahlung Kreditkarte nicht möglich (Paypal Plugin) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Shopware 6 System.Exception: Exception - kein Abgleich möglich Shopware-Connector 2
Neu Zusatzgewicht im Shop möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Felder vom neuen Plugin importieren möglich? Shopware-Connector 0
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ++ eazyauction kein Abgleich mehr möglich 12.11.24 ++ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu Merkmalfilter: Ausgabe der Kindartikel möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Grünes Hosting möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Datev Rechnungsdatenservice, keine Einstellungen möglich JTL-Wawi 1.9 10
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 4