Beantwortet Verschiedene Artikel mit gleicher EAN einlagern

Sinix

Aktives Mitglied
15. Oktober 2020
26
1
Hallo zusammen,

vielleicht kann uns jemand helfen. Wir handeln mit gebraucht Ware. Diese haben wir bis jetzt über den freien Waren-Eingang angelegt, eingelagert und anschließend den Zustand geändert.

Da wir im freien Waren-Eingang nur bedingt Artikeldaten einpflegen können, ist die nachträgliche Aufbereitung der Artikel sehr zeitaufwendig.

Wir hatten jetzt überlegt, die Artikel, mit der Anmerkung des Zustands, als CSV Datei zu importieren. Dabei haben wir nur das Problem, dass die Artikel dieselbe EAN haben und somit kann man im freien Waren-Eingang nicht zwischen den Artikeln wählen, außer wenn der Artikelzustand geändert wird.

Eine andere Möglichkeit wäre die Nutzung von Var-Kombis, hier wäre nur das Problem, dass wir uns durch jeden einzelnen Artikel durchklicken müssten um diesen bei Amazon Bzw. Ebay zu listen.

Vielleicht habe ich hier auch nur eine Einstellung übersehen?

Ich wäre über jegliche Tipps dankbar!

Sinix

Aktives Mitglied
15. Oktober 2020
26
1
Vielen Dank für deine Antwort! Varkombi hab ich wie gesagt auch schon überlegt. Wie listet ihr denn die Artikel bei Amazon und eBay?

Ich habe bis jetzt immer über den Filter den Zustand ausgewählt und alle markiert und im bulk zu Amazon bzw über sie ameise zu eBay gesendet. Das wäre ja bei varkombis meines Wissens nicht möglich? Dann müsste ich alle Artikel einzelnd anklicken und Listen oder stehe ich hier auf dem Schlauch?

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Unsere Artikel gibt es bei Amazon schon und wir schalten sozusagen nur auf mit EAN oder ASIN. So können wir die Artikel ohne Probleme in unterschiedlichen Zuständen listen, denn wir haben auch Neuware.
Wir wählen dann einfach die Artikel mit -002 aus und hauen die in einem Rutsch im Zustand gebraucht, sehr gut hoch.
Bei ebay machen wir derzeit nichts mit Gebrauchtware, aber da kann man dann auch mit Vorlagen usw. arbeiten. Da kann man ganz schnell einige tausend Artikel online haben.

Sinix

Aktives Mitglied
15. Oktober 2020
26
1
Also sendet ihr jeden Artikel einzelnd zu Amazon? Ich wähle immer alle Artikel im Zustand sehr gut aus um diese zusammen an Amazon zu übertragen. Das kann ich ja mit varkombis nicht mehr oder?

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
doch habe ich ja geschrieben wie wir es machen
Wir suchen in der Artikelverwaltung die Artikel z.B. mit -002 (gebraucht sehr gut) markieren die alle und dann werden die hochgeladen

Sinix

Aktives Mitglied
15. Oktober 2020
26
1
Okay, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Wenn ich Varkombis anlege, wie im Anhang zu sehen finde ich die Kinderartikel auch nur über verknüpfte Artikel und nicht in der Artikelsuche bzw. Verwaltung.

Ich müsste die Kinderartikel erst vom Vaterartikel lösen damit ich sie suchen und alle markieren kann. Sonst geht es halt nur einzeln.

Anhänge

• jtl.JPG
    jtl.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 7

Sinix

Aktives Mitglied
15. Oktober 2020
26
1
Ja da lag der Fehler.. dann macht das ganze auch Sinn!
Dann stell ich jetzt mal auf Varkombis um vielen Dank nochmals!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Stetto
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verschiedene E-Mail-Adressen JTL-Wawi 1.9 8
Verschiedene EAN Codes JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Hersteller GPSR Daten im Artikel anzeigen. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 6
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Trigger wen Artikel online gehen User helfen Usern 8
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Stücklisten Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel nicht verschiebbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
In Diskussion Artikel gehen nicht auf Einkaufsliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Rabattierten Preis auf Artikel-Etikett ausweisen JTL-Wawi 1.10 3
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Shop Anzeige Nicht lieferbare Artikel Einrichtung JTL-Shop5 0
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Summe Wert Artikel einer Marke JTL-Wawi 1.10 2
Neu Scheinbar willkürlicher Abgleich der Artikel WooCommerce-Connector 3
Neu Optionalen Artikel NUR über einen anderen Artikel kaufbar anbieten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel vom Lieferanten einbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel automatisch einstellen - wie aktiviere ich dieses Feld? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel z.B. mit Rabattcode für 0€ verkaufen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Deaktiviertung eines Var-Kindes löscht den ganzen Artikel im Shop PrestaShop-Connector 0
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Das Hinzufügen von Seriennummern zu einem Artikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 6
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Einen Puffer, dass Artikel im Shop nicht auf "ausverkauft" gehen? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu easyCredit nicht im Artikel sichtbar Plugins für JTL-Shop 1
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 3
Nach Update - JTL Artikel Fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 5
Neu Gewinn pro Artikel mit SQL exportieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikel Mindest Bestand und Maximal Bestand kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Fehlermeldung nach Auswahl eines Filters in der Kategorie- / Artikel-ansicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Anzeigegröße Artikel und Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu 1.10.11.0 - Fehler - Artikel - Filter JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0