Beantwortet Verschiedene Artikel mit gleicher EAN einlagern

Sinix

Aktives Mitglied
15. Oktober 2020
25
1
Hallo zusammen,

vielleicht kann uns jemand helfen. Wir handeln mit gebraucht Ware. Diese haben wir bis jetzt über den freien Waren-Eingang angelegt, eingelagert und anschließend den Zustand geändert.

Da wir im freien Waren-Eingang nur bedingt Artikeldaten einpflegen können, ist die nachträgliche Aufbereitung der Artikel sehr zeitaufwendig.

Wir hatten jetzt überlegt, die Artikel, mit der Anmerkung des Zustands, als CSV Datei zu importieren. Dabei haben wir nur das Problem, dass die Artikel dieselbe EAN haben und somit kann man im freien Waren-Eingang nicht zwischen den Artikeln wählen, außer wenn der Artikelzustand geändert wird.

Eine andere Möglichkeit wäre die Nutzung von Var-Kombis, hier wäre nur das Problem, dass wir uns durch jeden einzelnen Artikel durchklicken müssten um diesen bei Amazon Bzw. Ebay zu listen.

Vielleicht habe ich hier auch nur eine Einstellung übersehen?

Ich wäre über jegliche Tipps dankbar!

Sinix

Aktives Mitglied
15. Oktober 2020
25
1
Vielen Dank für deine Antwort! Varkombi hab ich wie gesagt auch schon überlegt. Wie listet ihr denn die Artikel bei Amazon und eBay?

Ich habe bis jetzt immer über den Filter den Zustand ausgewählt und alle markiert und im bulk zu Amazon bzw über sie ameise zu eBay gesendet. Das wäre ja bei varkombis meines Wissens nicht möglich? Dann müsste ich alle Artikel einzelnd anklicken und Listen oder stehe ich hier auf dem Schlauch?

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Unsere Artikel gibt es bei Amazon schon und wir schalten sozusagen nur auf mit EAN oder ASIN. So können wir die Artikel ohne Probleme in unterschiedlichen Zuständen listen, denn wir haben auch Neuware.
Wir wählen dann einfach die Artikel mit -002 aus und hauen die in einem Rutsch im Zustand gebraucht, sehr gut hoch.
Bei ebay machen wir derzeit nichts mit Gebrauchtware, aber da kann man dann auch mit Vorlagen usw. arbeiten. Da kann man ganz schnell einige tausend Artikel online haben.

Sinix

Aktives Mitglied
15. Oktober 2020
25
1
Also sendet ihr jeden Artikel einzelnd zu Amazon? Ich wähle immer alle Artikel im Zustand sehr gut aus um diese zusammen an Amazon zu übertragen. Das kann ich ja mit varkombis nicht mehr oder?

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
doch habe ich ja geschrieben wie wir es machen
Wir suchen in der Artikelverwaltung die Artikel z.B. mit -002 (gebraucht sehr gut) markieren die alle und dann werden die hochgeladen

Sinix

Aktives Mitglied
15. Oktober 2020
25
1
Okay, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Wenn ich Varkombis anlege, wie im Anhang zu sehen finde ich die Kinderartikel auch nur über verknüpfte Artikel und nicht in der Artikelsuche bzw. Verwaltung.

Ich müsste die Kinderartikel erst vom Vaterartikel lösen damit ich sie suchen und alle markieren kann. Sonst geht es halt nur einzeln.

Anhänge

• jtl.JPG
    jtl.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 7

Sinix

Aktives Mitglied
15. Oktober 2020
25
1
Ja da lag der Fehler.. dann macht das ganze auch Sinn!
Dann stell ich jetzt mal auf Varkombis um vielen Dank nochmals!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Stetto
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
GPSR Produktsicherheit - Stücklisten Artikel (Bundle) verschiedene Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu XRechnung/E-Rechnung und verschiedene eMail-Empfänger JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel Leichen bereinigen in der Datenbank Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neue Artikel werden nicht angezeigt im Shop JTL-Wawi 1.9 1
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" JTL-Wawi 1.9 0
Neu 📢 Plugin "Verbotene Artikel: Kauf nur für richtige Kundengruppe" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu GPSR Umsetzung auch für "Artikel auf Anfrage" nötig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WMS - Mini Artikel ohne Barcode Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel-Filter / Suche: Artikel ohne Verantwortliche Person (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Koupon % Artikel ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Amazon Artikel mehrfach listen / Generelle Frage / Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 5
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Alle Artikel updaten GPSR eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kategorie für Webshop aktiv setzen unter Beibehaltung des aktiv-Status aller enthaltener Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Artikel können nicht mehr aufgerufen werden, Artikelkategorier fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ab gewisser Bon-Summe einen Artikel kostenfrei dazu. Wie? Fragen rund um LS-POS 0
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Export der Shop-Artikel JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Gelöst Preisstaffelung bei Mengenverkauf für einen Artikel erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Pickliste, Artikel summiert Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Neu Artikel Etikett beim Versandvorgang drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Nur geänderte Artikel per Ameise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Versandkostenfreie Artikel von Versandkostengrenze ausschließen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel-Bilder je Plattform JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Technische Zeichnung im Artikel hinterlegen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Neue Artikel mit Ameise und EAN aus JTL JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Unteilbare Artikel in POS trotzdem teilbar Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion Bestellte Artikel werden über alle Lager reserviert (WaWi + POS) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 15
Neu Kann Artikel nicht für den Shop aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anmerkung im Artikel unter Sonstiges auf einer Druckvorlage ausgeben User helfen Usern 1
Neu wie kann ich wareneingang mit artikel karton einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wir würdet Ihr vorgehen? ( Teilgelieferten Auftrag anderen Artikel ausliefern) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Dokumente zum jeweiligen Artikel in der Bestellbestätigung automatisch anheften JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel in WaWi versehentlich gelöscht (in FFN noch vorhanden) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigenes Feld Checkbox im Artikel als Darstellungsbedingung auf Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Artikel immer ohne Sonderpreis kopieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Kettensymbol auf alle Artikel verwenden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2